Kofferraum Belüftung
Moin, im Kofferraum sind auf dem Boden 3 Runde "Ventile" mit einem Sieb in der Mitte. Wozu sind die und was ist darunter, gleich Außenblech oder noch ein Zwischenraum?
Mir ist vor 6 Wochen ein Liter Milch im Kofferraum ausgelaufen. Habe sofort alles rausgenommen und gereinigt (Koch Green Star), aber es riecht immer noch leicht sauer, nach ner Minute nimmt man das nicht mehr wahr.
Entweder ist noch etwas unter die Rücksitzbank geflossen, hab dort auch gleich Zeitungspapier untergeschoben, das war aber überwiegend trocken.
Oder es ist noch Milch durch die "Ventile" abgeflossen und stinkert darunter rum...
Trau mich nicht die Teile rauszunehmen, zerbricht ja meistens...
Für Rat wäre ich dankbar...
19 Antworten
Abschließend noch folgendes: Unter dem Teppich ist ja noch Dämmung. Um wirklich Gründlich zu sein müsste der Teppich raus und die Dämmung neu, die wird eine Reinigung wohl nicht überstehen.
Da man den Geruch nur noch beim Einsteigen kurz wahrnimmt, ist das den Aufwand nicht wert.
Ich stell dann mal lieber ein paar Schalen mit Kaffee rein :-)
Die Clipse für die Rückbank sind wohl Einweg Material.
Werden bei Gelegenheit mal erneuert. Die Bank ist ja mit den hinteren Haken auch gegen verrutschen ound abheben gesichert.
Die Bank ist nur vorne lose, Shanny hatte das Problem ja auch, vielleicht kann er mir mitteilen , was die Clipse kosten.
Da brauchst du nicht auf Shanny warten...
Die Teile kosten 1,15€ das Stück.
4L0886373
Vielen Dank, sind bestellt. China dauert mir zu lange, von Audi aus HH 5,90, kommt nächste Woche :-)
Wieso China? 1,15 bei skoda, da braucht man kein China.