ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Kofferraum Auskleidung mit Filz beim FL 5 Sitzer

Kofferraum Auskleidung mit Filz beim FL 5 Sitzer

Themenstarteram 20. August 2010 um 18:02

Hallole @ all

 

... Kratzer in den Kofferraum - Verkleidung hat wohl jeder , Grund - Ursache kennen wir ja auch .

 

- Beim " Neuen " , gibt's ja auch wieder etwas an Filzverkleidung

- In manchem Beitrag konnte ich auch schon lesen , daß manch einer dieses Prob mit einer " Bastel - Wastel " Lösung kaschiert .

 

Nun denn , so hab ich mich auch mal ans Werk - Basteln gemacht .

 

Heute mal etwas Filz organisiert und mal angefangen die Verkleidungen zu schützen ...

 

Material schwarzer Filz 4mm dick , Rollenbreite 45 cm  Preis pro Meter 7,20 €   ... Hab mal 4 Meter @ Home genommen ;)

( was anderes hatte das Stoff - Läd'le eh nicht )

 

- Kofferraumverkleidung re. und li. 2x Zuschnitt = 90 x 45 cm

- Sitz Mitte 1x Zuschnitt = 36 x 29 cm

 

+ Ablagefach / Staufach unter den Vordersitzen 2x Zuschnitt 21 x 36 cm

+ Dämmmate Motorraum 1x Zuschnitt  18 x 45 cm ... die letzte Bissattacke meiner kleinen Freunden etwas kaschieren / verdecken ... trotz 2x Marderschreck ... " D'aube Viecher " gibt's ;)

 

Fixiert hab alles derzeit mit ein paar Klettverschluß - Klebern .

 

Da der Filz doch etwas dick ist  , klemmt - verschiebt er sich halt etwas wenn man an die variable Ladeklappe will - damit kann man Leben .

Ausschnitte für die Verzurrösen / Klappe - Staufach links hab ich mal noch entfallen lassen , nur der Steckdose & Leuchte hab ich ein Loch verpaßt .

 

Die Verkleidungen re. / li. könnt ich auch noch mehr den Kunststoffverkleidungen - Konturen anpassen , hab ich heut aber mal noch gelassen .

 

Erst mal Testen & eure Meinungen - Basteleien sehen / lesen ...

 

Bilder gibt's natürlich auch , etwas verteilt halt ...

 

 

Gruß

Hermy  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kofferraumverkleidung-mit-filz-20-08-2010-001
Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich habe diesen hier genommen:

http://www.touritepp.de/index.php?...

und so sieht der Kofferraum bei mir aus (Anhang)

4 Teile (rechts, links, Boden, an der Rückenlehne) rundum gekettelt, so sieht es sauber aus.

Gruß an alle

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Shaylee

Vor mir brauchste keine Angst zu haben,denn ich höre nicht so gut,aber bist Du schon Mal inder Nacht gelaufen,da hört man die Geräusche besser.Ich finde aber diese einfache Art super,denn man gibt viel Geld für teuren "Mist" aus und ob es klappt ist fraglich.Am Besten ist es,man schafft sich einen eigenen Marder an,denn dieser macht keinen Schaden im eigenen Revier.Kann ich bestätigen,unsere Siedlung ist von Mardern in fester Hand,es stehen sehr viele Autos drausen und es ist in den letzten 10 Jahren nichts passiert.

Problem ist nur wenn du mit deinem Fahrzeug in ein revier kommst wo ein anderer Marder Chef ist. Dann kann es sein das er deine Karre zerpflügt.

Klar weiss ich das man in der Nacht viel mehr hört, bin am WE öfters mit auf Jagd und das ist Wahnsinn was man da soll alles hört. Aber nen Wecker wird man glaube nicht hören :-)

Mein Ex-Schwiegersohn,wohnt in Wolfsburg,sein Audi ist bestimmt schon 3 bis 4 Mal und von Mardern fahruntauglich gemacht wurden.Er hat hier teilweise 2 Wo.am Stück gestanden und auch bei Kurzbesuchen ist nichts passiert.

Zitat:

Original geschrieben von Shaylee

Mein Ex-Schwiegersohn,wohnt in Wolfsburg,sein Audi ist bestimmt schon 3 bis 4 Mal und von Mardern fahruntauglich gemacht wurden.Er hat hier teilweise 2 Wo.am Stück gestanden und auch bei Kurzbesuchen ist nichts passiert.

Dann sind die Marder bestimmt Verwandte :-)

Themenstarteram 8. September 2010 um 20:47

Hallole ... 

 

- Langzeittest - Anleitung ...  jetzt wo es gesehen habe , auch schonmal gelesen - vor längerer Zeit .

 

- Marder / Wecker ... also bei mir würde das " Ticken " in der offenen Garage nicht stören , die Nachbarn sind ein paar Meter weg ... ein kleines Bäch'le in direkter Umgebung übertönt diesen bestimmt ;)

 

Aber, auch mein Wägel'chen wechselt hin und wieder das Revier über Nacht bzw. 1/2 Nacht :rolleyes:

 

Heute Nacht können sich meine " kleinen - Freunde " gerne an einem Golf Variant 2,0 TDI die Zähne ausbeißen , bzw. den Dämmmattten den Rest geben :D ... hin und wieder steht halt auch ein Dienst / Tour - Wagen anstatt meines United in der Garage .

Dafür steht meiner halt im Freien auf dem Firmenparkplatz ... und dort huschen die Viecher leider auch rum .

 

... Hab letztes Jahr einen am hellichten Tag beim Ausparken unter die Räder bekommen :eek:

 

Gruß

Hermy

 

 

Ne möglichkeit wäre ja noch die Dinger zu fangen, mit einer Lebendfalle und einem zerschalgenem Ei als Köder. Funktioniert bei uns immer.

Ging es nicht am Anfang um Kofferraum-Verkleidung ??? :confused:

Lasst uns einen "Haarwild-Thread" aufmachen. :D

 

... und weg!

Themenstarteram 9. September 2010 um 15:56

Hallole ... 

 

Irgendwie um beides ;)

 

Ich , als TE darf das  ... abschweifen vom Ur - Hauptthema :D

 

Hab ja selber damit angefangen , daß man den Rest - Filz / Verschnitt  von der Kofferraumverkleidung zum Flicken von angenagten Dämmmatten durch " Klein - Haarwild - Nager " verwenden kann .

 

= man muß nicht immer in neue Motordämmmatten investieren , das tut's dann auch so mal alle paar  Jahre wieder ...

 

Gruß

Hermy

 

Jawohl, Recht hatter!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Kofferraum Auskleidung mit Filz beim FL 5 Sitzer