ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Kofferraum Auskleidung mit Filz beim FL 5 Sitzer

Kofferraum Auskleidung mit Filz beim FL 5 Sitzer

Themenstarteram 20. August 2010 um 18:02

Hallole @ all

 

... Kratzer in den Kofferraum - Verkleidung hat wohl jeder , Grund - Ursache kennen wir ja auch .

 

- Beim " Neuen " , gibt's ja auch wieder etwas an Filzverkleidung

- In manchem Beitrag konnte ich auch schon lesen , daß manch einer dieses Prob mit einer " Bastel - Wastel " Lösung kaschiert .

 

Nun denn , so hab ich mich auch mal ans Werk - Basteln gemacht .

 

Heute mal etwas Filz organisiert und mal angefangen die Verkleidungen zu schützen ...

 

Material schwarzer Filz 4mm dick , Rollenbreite 45 cm  Preis pro Meter 7,20 €   ... Hab mal 4 Meter @ Home genommen ;)

( was anderes hatte das Stoff - Läd'le eh nicht )

 

- Kofferraumverkleidung re. und li. 2x Zuschnitt = 90 x 45 cm

- Sitz Mitte 1x Zuschnitt = 36 x 29 cm

 

+ Ablagefach / Staufach unter den Vordersitzen 2x Zuschnitt 21 x 36 cm

+ Dämmmate Motorraum 1x Zuschnitt  18 x 45 cm ... die letzte Bissattacke meiner kleinen Freunden etwas kaschieren / verdecken ... trotz 2x Marderschreck ... " D'aube Viecher " gibt's ;)

 

Fixiert hab alles derzeit mit ein paar Klettverschluß - Klebern .

 

Da der Filz doch etwas dick ist  , klemmt - verschiebt er sich halt etwas wenn man an die variable Ladeklappe will - damit kann man Leben .

Ausschnitte für die Verzurrösen / Klappe - Staufach links hab ich mal noch entfallen lassen , nur der Steckdose & Leuchte hab ich ein Loch verpaßt .

 

Die Verkleidungen re. / li. könnt ich auch noch mehr den Kunststoffverkleidungen - Konturen anpassen , hab ich heut aber mal noch gelassen .

 

Erst mal Testen & eure Meinungen - Basteleien sehen / lesen ...

 

Bilder gibt's natürlich auch , etwas verteilt halt ...

 

 

Gruß

Hermy  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kofferraumverkleidung-mit-filz-20-08-2010-001
Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich habe diesen hier genommen:

http://www.touritepp.de/index.php?...

und so sieht der Kofferraum bei mir aus (Anhang)

4 Teile (rechts, links, Boden, an der Rückenlehne) rundum gekettelt, so sieht es sauber aus.

Gruß an alle

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 3. September 2010 um 17:04

Nr. 2  

Kofferraumverkleidung-mit-filz-2-02-09-2010-002x
Themenstarteram 3. September 2010 um 17:04

Nr. 3  

Kofferraumverkleidung-mit-filz-2-02-09-2010-003x
Themenstarteram 3. September 2010 um 17:05

Nr. 4  = Letztes  

Kofferraumverkleidung-mit-filz-2-02-09-2010-004x

Wo kauft ihr das (steife) Filz? Bei uns in der nähe ist leider nichts zu bekommen. Gibt es das auch online (preiswert)?

cu

Und damit Ihr nicht das schöne Filz verschmutzt,durch Gummistiefel usw.,gibt es ab nächste Woche bei Lidl ein Kofferraumschutz.Ich glaube es ist bestimmt sehr nützlich,für Haus- und Gartenbesitzer,werde mir auch eins zulegen.

Ralf

Themenstarteram 6. September 2010 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von estart

Wo kauft ihr das (steife) Filz? Bei uns in der nähe ist leider nichts zu bekommen. Gibt es das auch online (preiswert)?

 

cu

Hallole ...

 

So einfach ... einfach mal die " Co - Pilotin " fragen , wo denn der nächste , beste " Gardinen - Laden " ist :rolleyes:

 

Bin dann einfach in einen Stoffladen ( nicht Getränke - Händler / Beerhouse  :D )  rein ... schaun ma mal .

 

Und bei mir , hatten die eben nur diesen Einen -  mit 4 mm Stärke , etwas dünner wäre nur von Vorteil ;)

 

Die Breite der Rolle war 45 cm , hab dann 4 m ( 3 m sollten auch gut reichen ) mitgenommen a' 7,20 € pro Meter ( keine Ahnung guter / schlechter Preis = in dem Fall war's mir voll egal ) ... hab also noch was über , manches hab ich dann dem Staufach unterm Sitz noch vermacht ... meine Motordämmmatte + Dämmmatte Wasserkasten geflickt ... mal sehn , ob die Reste dafür die nächsten Jahre ausreichen ;)

 

... Und falls meinen " kleinen Freunde - Nager " , noch ne Party im Motorraum veranstalten , dann gibt's nächstes mal " Stacheldraht " als Beilage unter den Flicken :eek:

 

http://wiki.rowi.net/pmwiki.php/Scirocco/MeinFreundDerMarder    einfach lesen & :) :eek: :D  es lohnt sich der Zeitaufwand

 

Bei den Dämmmatten im Motorraum  hat es nur mit ein paar Klett - Klebern bzw. Doppeltseitigem Klebeband nicht gehalten ... hab dann noch zusätzlich so ein paar Pins genommen die man hinten 2x Umbiegen kann ( eigentlich  macht man damit Briefkuverts zu ;) )  + die Köpfe mit Edding eingeschwärzt .

 

Gruß

Hermy

 

 

Marderbiss-04-08-2010-daemmmatte-motorhaube-geflickt-mit-filz-2-002

Hi,

na ich hab bei uns schon alle Teppichläden abgeklappert, aber die hatten allen keinen Filz......ok dann sind jetzt die Stoffläden dran :-)

Zu deinem Marder......lege übernacht einfach einen Wecker der noch richtig Tickt in Motorraum, das nervt die kleinen tierisch :-) (Kein Joke, reiner Ernst und Tip eines Jägers)

Hallo,

ist dieser Beitrag bekannt.

http://www.langzeittest.de/vw-touran/technik/kofferraumverkleidung.php

gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von axisminden

Hallo,

ist dieser Beitrag bekannt.

http://www.langzeittest.de/vw-touran/technik/kofferraumverkleidung.php

gruß

Michael

also ich kenn ihn :-)

Zitat:

Original geschrieben von estart

 

Zu deinem Marder......lege übernacht einfach einen Wecker der noch richtig Tickt in Motorraum, das nervt die kleinen tierisch :-) (Kein Joke, reiner Ernst und Tip eines Jägers)

Gute Idee,kann aber auch von best.Mitbürgern falsch aufgefasst werden,wenn das Auto auf einer öfftl.Straße steht.

Zitat:

Original geschrieben von Shaylee

Zitat:

Original geschrieben von estart

 

Zu deinem Marder......lege übernacht einfach einen Wecker der noch richtig Tickt in Motorraum, das nervt die kleinen tierisch :-) (Kein Joke, reiner Ernst und Tip eines Jägers)

Gute Idee,kann aber auch von best.Mitbürgern falsch aufgefasst werden,wenn das Auto auf einer öfftl.Straße steht.

Meinst du die Mitbürger hören den Wecker wenn sie an dem auto vorbeigehen...oder was meinst du`?

Zitat:

Original geschrieben von Shaylee

Zitat:

Original geschrieben von estart

 

Zu deinem Marder......lege übernacht einfach einen Wecker der noch richtig Tickt in Motorraum, das nervt die kleinen tierisch :-) (Kein Joke, reiner Ernst und Tip eines Jägers)

Gute Idee,kann aber auch von best.Mitbürgern falsch aufgefasst werden,wenn das Auto auf einer öfftl.Straße steht.

Ich sach nur: blaues Kabel? Rotes Kabel? ... :cool:

Vielleicht ist Dauerklingeln die bessere Lösung ... ich muß weg! :eek:

Er meint wohl das die Bürger denken da ist eine BOMBE die am ticken ist;)

 

Zitat:

Original geschrieben von estart

Zitat:

Original geschrieben von Shaylee

 

Gute Idee,kann aber auch von best.Mitbürgern falsch aufgefasst werden,wenn das Auto auf einer öfftl.Straße steht.

Meinst du die Mitbürger hören den Wecker wenn sie an dem auto vorbeigehen...oder was meinst du`?

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Er meint wohl das die Bürger denken da ist eine BOMBE die am ticken ist;)

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Zitat:

Original geschrieben von estart

 

Meinst du die Mitbürger hören den Wecker wenn sie an dem auto vorbeigehen...oder was meinst du`?

Was für einen riesen Wecker will er den nehmen :-)

Vor mir brauchste keine Angst zu haben,denn ich höre nicht so gut,aber bist Du schon Mal inder Nacht gelaufen,da hört man die Geräusche besser.Ich finde aber diese einfache Art super,denn man gibt viel Geld für teuren "Mist" aus und ob es klappt ist fraglich.Am Besten ist es,man schafft sich einen eigenen Marder an,denn dieser macht keinen Schaden im eigenen Revier.Kann ich bestätigen,unsere Siedlung ist von Mardern in fester Hand,es stehen sehr viele Autos drausen und es ist in den letzten 10 Jahren nichts passiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Kofferraum Auskleidung mit Filz beim FL 5 Sitzer