ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kofferaum unterschiedlich je nach Ausstattungslinie

Kofferaum unterschiedlich je nach Ausstattungslinie

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 16:26

Hallo,

mir ist heute im Autohaus augefallen, dass die einzelnen Ausstattungslinien des Golf VI Unterschiede im Kofferaum haben.

Trendline

- Nische zwischen rechtem Radkasten und Rückleuchte

Comfortline / "Team"

- Nische + Plastikabtrennung (herausnehmbar) zwischen rechtem Radkasten und Rückleuchte

Highline

- keine Nische, Verkleidung bildet rechts eine durchgehende Fläche

 

Kann mir jemand erklären, wordurch das begründet ist? Immerhin gehen einem beim Highline dadurch einige Zentimeter Diagonale flöten.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HUM123

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Unterschiede wahrscheinlich auch aufgrund Notrad, vollwertigem Ersatzrad oder Tirefit-Pack ??

...mannoman, anscheinend ist es zu heiß für Hirn heute!

Die Frage lautet, nochmal, beim normalen Kofferaum ist das Volumen ja angegeben. Normaler Kofferraum entspricht Tire-Fit oder Notrad. Ab ERSATZRAD in FARBEREIFUNG, wird die untere Ablage um ein paar cm angehoben. Dadurch verkleinert sich der Kofferraum, und nun ist die Frage - um wieviel?

Gruss

Eh mein Freund, reiß Dich zusammen. :mad: Wenns Dir nicht paßt, geh zum VW Händler und frag den. Das ist der einfachste Weg, statt hier andere dämlich anzumachen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

 

Eh mein Freund, reiß Dich zusammen. :mad: Wenns Dir nicht paßt, geh zum VW Händler und frag den. Das ist der einfachste Weg, statt hier andere dämlich anzumachen.

..hehe, Pappnase. Das ist garnicht meine Frage, sonder die vom User "Navec" Aber um die Frage des anderen zu beantworten, habe ich mal nachgeschaut und ergänzt. Somit können wir jetzt wieder zur Tagesordnung zurückkehren!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Zitat:

Original geschrieben von Baldipata

Trendline: Nische

ab Comfortline: Fach (d.h. Nische mit Abtrennung)

fehlt die Nische/das Fach, ist das Fahrzeug mit DCC ausgestattet und es befindet sich dort das Steuergerät hierfür.

Hmm, ist das die Hitze oder was hat dich dazu bewegt nochmal exakt das zu schreiben was ich drei Beiträge weiter oben geschrieben habe? ;)

Ach übrigens, im Trendline ist im Kofferraum eine Nische vorhanden.

Ab dem Comfortline dann ein Fach, sprich eine entnehmbare Plastikabtrennung für die Nische.

Bei Fahrzeugen mit DCC ist keine Nische da, da dahinter das DCC-Steuergerät sitzt.

Bevor es jemand anderes noch ein drittes mal postet :p

vg, Johannes

Da hab ich wohl was überlesen. Aber zum Comfortline haste nichts gesagt. Von daher war meine Aufstellung am komplettesten.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kofferaum unterschiedlich je nach Ausstattungslinie