Könnt ihr mir seriöse Vermittler -ohne Anzahlung- empfehlen ?

BMW X5 E70

apl
meinauto.de
autohaus24

kenne ich schon

Habt ihr noch Vorschläge und vor allem Erfahrungen mit euren Empfehlungen gemacht ?

Danke

Beste Antwort im Thema

azarel 84

entweder DU kannst DIR so eine Karre leisten oder nicht.🙄

Jeder freut sich über das eine oder andere Prozent, aber ich gehe davon aus, dass sich alle hier drin, den X5 auch ohne Prozente leisten könnten UND unterhalten..........und wenn Du auf Prozente angewiesen bist, dann lass es; zudem was sind 2 % mehr bei 80.000,- 1.600 Euronen, bei drei Jahre Leas., sind das im Monat 44,44 Euro;

Meister wenn Dir hier die Flocken nicht reichen, dann fahre eben Bobby-car;

Ich pfeife auf das eine oder andere Prozent, wenn ich einen Händler habe, auf den ich mich verlassen kann, der Kulanz zeigt, Service, die Kunden hegt und pflegt und auch mal "fünfe" gerade sein lässt.

Ich merke, ich schreibe mich wieder in den roten Blutdruckbereich; Prozente, man(n) man(n)........, leben und leben lassen, do ut des, das Gesamtpaket muss stimmen;

was nützen Dir 2% mehr, wenn z. B. bei Rückgabe, jeder Furz im Auto bemängelt wird und Du ausgleichen muss?!

Ferner und das ist meine Meinung, ich fände es peinlich, bei einer Kiste um 90.000 Euro wegen 1% mehr oder weniger, den Larry zu machen; 😉, ich mach mich doch wegen 900,- Euro nicht zum Gespött und zum Kaspar.

Kody

43 weitere Antworten
43 Antworten

😛😁

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Eckhaard

An alle für die 1600€, 900€ oder 44,44€ kein Geld sind: Gebt mir ein Zeichen, ich sende Euch meine Kontonummer, Ihr könnt es mir überweisen. Für mich sind auch 10ct Geld. Also auch das dürft Ihr mir überweisen.

Ansonsten: Auf ihn mit Gebrüll, macht ihn alle den Schurken!!!

EDIT: Wo gerade Moral gepredigt wird, wie wärs mal mit einer Aktion wo man BMW bittet mit seinen Zulieferern so nett umzugehen? Was wäre es schön wenn BMW (durch beliebigen OEM zu ersetzen) einfach immer die angebotenen Preise seiner Zulieferer akzeptieren würde ....

Danke! Ich hab schon die Lust verloren, hier mitzulesen (und manchmal auch mit zu schreiben).

Abgesehen von der tatsächlich "etwas holprig" formulierten Ausgangsfrage, waren manche Antworten hier -gelinde gesagt- auch nicht besser. Und dass man sich hier vorstellen muss, habe ich auch noch nicht gewußt😕 Mit Namen, Adresse, Telefonnummer oder was?

Ich denke (hoffe) nicht, dass wir es hier mit einer geschlossenen Nutzergruppe zu tun haben und man auch einfach mal eine Frage loswerden darf, oder? Manchmal hatte ich allerdings schon den Eindruck hier.

Und noch was: ich KANN auch 44,44 Euro im Monat mehr zahlen - MUSS ich aber nicht. Der gute Händler in allen Ehren und ja, auch ich denke, dass ein jeder sein Geld verdienen soll, aber trotzdem haben wir doch noch die freie Marktwirtschaft, oder???
Bei wesentlich hochpreisigeren Waren wird in der Regel deutlich intensiver der Preis verhandelt! Ich versteh nicht, was das mit dem Preis zu tun hat? Da kenne ich ganz andere Kaliber.

So, dass musste mal gesagt werden!

Besten Gruß
Kasilino

Zitat:

Original geschrieben von Kasilino

...
Und dass man sich hier vorstellen muss, habe ich auch noch nicht gewußt😕 Mit Namen, Adresse, Telefonnummer oder was?

Ich denke (hoffe) nicht, dass wir es hier mit einer geschlossenen Nutzergruppe zu tun haben und man auch einfach mal eine Frage loswerden darf, oder? Manchmal hatte ich allerdings schon den Eindruck hier.
...

Nö, man muß gar nichts. Nicht mal "Guten Morgen" sagen, wenn man Leute im Treppenhaus trifft. Oder die Tür aufhalten für jemanden. Oder Kunden freundlich behandeln. Oder Auftragnehmer. Oder ordentliche Beiträge schreiben, die lesbar und verständlich sind.

Höflichkeit und Wertschätzung sind eh überbewertet. Im Web sowieso...

Es gebührt einem der Anstand zumindest ein "Hallo!" über den Text zu schreiben und vielleicht auch welche Variante man ins Auge gefasst hat. Eine lieblos hingeklatschte, fragwürdige Überschrift mit noch kürzeren Inhalt animiert mich nicht gerade mein Hirn anzustrengen.
Wir sind hier doch nicht die Bürotippsen die auf Kommando reagieren und die Arbeit der anderen machen.

Meine Meinung!

Grüße Schmerre

Ähnliche Themen

Ich verstehe die Reaktionen die dem Fragesteller entgegenschlagen so auch nicht. 🙄
Genau seine Erfahrungen oder Einschätzungen teile ich hier und da durchaus. Auch ich war beim Freundlichen um die Ecke und habe dabei erneut Erfahrungen gemacht die mich zweifeln lassen ob da wirklich interesse besteht ein Auto zu verkaufen. Und das markenübergeifend (BMW, Mercedes, Audi).
Teilweise war man außerstande innerhalb von 6 Wochen eine Probefahrt anzubieten, statt mir ein Neufahrzeug zu kalkulieren wurde hartnäckig ein Vorführfahrzeug angeboten, dem Verkaufspersonal mußte man teilweise übel auf die Pelle rücken um Informationen, Auskunft etc. zu erhalten....irre. 😰. Gefühlt war ich Bittsteller, kein Kunde.
Und ich lease nicht, finanziere kein Fahrzeug sondern zahle den vereinbarten Preis "cash" und gut is'.
Egal - so hat es eben auch mich dann zu einem Vermittler verschlagen bei dem ich mich prima aufgehoben fühlte. Keine Anzahlung, sehr gute Konditionen und dann direkter Kontakt und Abwicklung mit dem BMW Autohaus.
@ azrael84 : Wenn Du also einen Namen hören willst =>netcar.de, weitere Infos zu Konditionen etc. bei Bedarf gerne per PN.
Ich kann allerdings nur von meinen Erfahrungen erzählen die ja nicht repräsentativ sind, aber ich würde mir da in Zukunft auch erst mal wieder ein Angebot einholen.

Zitat:

Original geschrieben von Nessie

Ich verstehe die Reaktionen die dem Fragesteller entgegenschlagen so auch nicht. 🙄

Was ist daran so schwer? Nochmal: Es geht

nicht

um die Frage an sich. Es geht um die

Form

!

So, jetzt ist es aber auch mal genug erklärt für all die angeschossenen Eichhörnchen da draußen...

Zitat:

Original geschrieben von Drive-In

Zitat:

Was ist daran so schwer? Nochmal: Es geht nicht um die Frage an sich. Es geht um die Form!

So, jetzt ist es aber auch mal genug erklärt für all die angeschossenen Eichhörnchen da draußen...

Ich glaube angeschossen bist eher Du, seltsame Vögel hier in diesem Forum 🙄 😁

Er hat sich entschuldigt, mit der Höflichkeit ist durchaus diskutabel und die Diskussion ob und was man sich leisten kann oder nicht die dann in Teilen entstand ist keinen Deut besser, oder 😕

Aber macht mal weiter......😁

Zitat:

Ich glaube angeschossen bist eher Du, seltsame Vögel hier in diesem Forum 🙄 😁
Er hat sich entschuldigt, mit der Höflichkeit ist durchaus diskutabel und die Diskussion ob und was man sich leisten kann oder nicht die dann in Teilen entstand ist keinen Deut besser, oder 😕
Aber macht mal weiter......😁

Dann sind wir eben alle komische Vögel hier im X5 Forum, nur weil wir noch die

Netiquette pflegen und nicht so sind wie die grobe Masse.

Ich hoffe das bleibt noch lange so!

LG
Astrid

Zitat:

Original geschrieben von Kasilino

Zitat:

Original geschrieben von Eckhaard

An alle für die 1600€, 900€ oder 44,44€ kein Geld sind: Gebt mir ein Zeichen, ich sende Euch meine Kontonummer, Ihr könnt es mir überweisen. Für mich sind auch 10ct Geld. Also auch das dürft Ihr mir überweisen.

Ansonsten: Auf ihn mit Gebrüll, macht ihn alle den Schurken!!!

EDIT: Wo gerade Moral gepredigt wird, wie wärs mal mit einer Aktion wo man BMW bittet mit seinen Zulieferern so nett umzugehen? Was wäre es schön wenn BMW (durch beliebigen OEM zu ersetzen) einfach immer die angebotenen Preise seiner Zulieferer akzeptieren würde ....

Abgesehen von der tatsächlich "etwas holprig" formulierten Ausgangsfrage, waren manche Antworten hier -gelinde gesagt- auch nicht besser. Und dass man sich hier vorstellen muss, habe ich auch noch nicht gewußt😕 Mit Namen, Adresse, Telefonnummer oder was?
Sorry, es gehörte sich mal so, dass man mal etwas von sich und dem Auto hier geschrieben hat bevor man eine Frage gestellt hat. Die alten User hier im Forum antworten nicht einmal. Woran das wo liegt???Da sollte man sich schon Gedanken machen. Komisch, dass sich alle alten Hasen hier zurückgezogen haben und nur noch still mitlesen.Das wollte ich noch loswerden. Jetzt können alle auf mich Rumhacken, is mir egal.

VG Maik

Aaaalso...

Ich wollte hier keine neue Diskussion lostreten, sondern eine Anmerkung zu den mitunter arroganten, unsachlichen Bemerkungen EINIGER hier, insbesondere in diesem Thread loswerden. Punkt!

Nur damit ich mich vielleicht doch noch richtig verstanden fühle😁 :

Der Stil desThread-Erstellers war nicht okay. Finde ich auch. Ein vernünftiges Hallo gehört selbstverständlich dazu - keine Frage. Ich habe aber auch nichts gegenteiliges geschrieben.

Mir ging es einzig und allein um die Reaktion manch selbsternannter "Sittenwächter" hier und ich fühlte mich jetzt einfach mal genötigt, was dazu zu schreiben. Das war´s auch schon.

@Maik
So ganz verstehe ich zwar nicht, was Du mir damit sagen willst, aber wenn jemand eben kein Hallo schreibt, nehme ich ihn auch nicht auseinander und erteile ihm eine "Lektion motortalk"😉
Ich weiß auch nicht, wer hier alter Hase ist und wer nicht und sicherlich sind hier manche aktiver, als andere. Alles auch gut so.

Ich persönlich gehöre mit meinen 38 zwar an sich wohl zu den jüngeren Jahrgängen, fahre aber bereits den dritten X5 und bin seit dem E53 hier aktiv. Manchmal (selten) lese ich mit. Meistens schaue ich hier rein, wenn ich ein konkretes Anliegen habe. Ich gehöre zu denen, die wohl nie an einem X5-Treffen teilnehmen werden, aber trotzdem einfach ab und an den Erfahrungsaustausch suchen, insbesondere vor einem Neukauf, wie jetzt auch gerade wieder.

Muss ich mich jetzt jedesmal mit Bildern vorstellen? Mehr habe ich (vielleicht etwas provokativ) nicht gefragt.

Also: ein "Hallo" auf jeden Fall - "vorstellen"... Wie, wann, wozu, wem und warum?

Alles klar?!

Und jetzt ein höfliches "schönen Abend noch" (hab ich bestimmt manchmal vergessen).
Kasilino

Es ist wirklich nicht zu glauben!
Jemand stellt eine völlig normale Frage "Könnt Ihr mir seriöse Vermittler- ohne Anzahlung - empfehlen", und wird wie ein kleiner Bub gemaßregelt.
Mir kommt das "so" vor, es gibt ein paar wenige Leute hier die sich (anscheinend) von einem jährlichen Treffen kennen, und die sogenannte Creme de la Creme der X5 Clique entscheidet WER würdig ist eine (normale) Antwort zu erhalten oder eben nicht. WAS SOLL DAS ?
Und von wegen "Nettigkeit im X5 Forum", laut X5Heizerin - mag sein daß Sie als Frau das "lieb-freu-schön-Gesülze" eben in sich haben, interessiert aber sicher keinen Menschen.
Was soll das auch andauernd von einigen Leuten hier (und auch bei anderen Themen ist es mir schon mehrmals aufgefallen) mit "dem Vorstellen"? Man ist weder auf Job- Partner- Freizeit- oder sonstiger Suche, es geht einzig und allein über den Erfahrungsaustausch rund um das Thema BMW, hier speziell X5.
Meine Meinung.

Gruß und Gute Nacht

Hallo Maeuserich,

so unterscheiden sich wohl die Meinungen/Erwartungen der "alten User" zu den (wie auch du) "neuen Usern. Das Internet ist weitreichend und (meistens) anonym. Daher auch meistens unpersönlich, wie weit dieses auch ausgelegt wird. "Alte User" haben das Forum zu dem gemacht, was es heute ist (oder war 😉). Von daher würde ich es als "mittelalter User" so sehen, dass man von "alten Usern" doch noch etwas lernen kann, speziell auch in Bezug auf Umgang hier im Forum. Manche mögen dieses Rat annehmen, andere nicht. Jeder so wie er will und möchte. Nur wie hier schon manche geschrieben haben: Wer so rein ruft, darf sich über manche Reaktionen nicht wundern. Und ich habe allein die Fragestellung nicht verstanden, eher als "Eintagsfliege" interpretiert.

Gruß
Haeken

Edit: Als Nachtrag: Dieses ist nur meine persönliche Meinung.
Und nur durch "Stammuser" kann dieses Forum (über-)leben.

Mäuserich

Nach anfänglichen Zögern, nun doch ein kurzes replik; 😉

Ich bewege mich auch seiten Jahren, fahre auch meinen "demnächst" dritten X5, in diesem Forum/ schreibend, dann nur noch teil lesend); ich unterbrach mein "Geschreibsel" aufgrund von Zeitgenoss(en), drücken wir es so aus, die mir mächtig auf den xack gingen. Nun....., ich stellte bis dato fest, dass dieses Forum, wie auch wenige andere, leider, häufig von seinen lustigen, komischen, hintergründigen.....usw.....OT Kommentaren lebt und aufrechterhalten wird, als Beispiel darf ich, z. B. raser 1000 nennen und zitieren.😉, der hier hier eine feine Feder zückt und gar regelmäßig ein Grinsen entlockt😛.

Mit Verlaub, wenn es hier zum Hundertstenmale um die 214Felgen, den Kackdieselauspuff, die Heckklappe, Trittbretter, AD-AL rauf und runter, Mick Mack Mock und Tick Track Truck geht, wäre das öde und viele wären nicht hier oder nicht mehr hier; ich denke auch gerne an die Kommentare von "Bildchef" zurück oder auch an die Kappelein mit "GL"; andere, wie Newbee haben sich verabschiedet, andere wie Mei-Fi z. B. halten das Forum am laufen, wenn ich nicht alle nenne, bitte ich um Nachsicht.😉

Um kein Missverständniss aufkommen zu lassen, dies ist ein Kfz. Forum und kein verkapptes " Facebook" oder wie der Multifunkionskontaktgeorgorwallprofilierungsscheiss heißt und der Forums-Zweck besteht im jeweiligen Kfz, klar, auch ich stelle Kfz. spezifische Fragen, logiscg, und das ist auch gut so, aber der Unterschied ist eben, dass hier ab und an, ein bißchen zusätzliche OT Würze eingebracht wird.😁

....letztlich, auch ich handele bei meinen Kfz, aber ein Geschäft ist dann ein Geschäft wenn alle etwas davon haben und wenn ich bereits 14 % ziehen kann, wie der Schreiber, und eiere jetzt noch wegen 1% und das bei einem Kfz. von 85.000 Euro, mithin 850 Euro herum, meist auf drei Jahre, dann hat dies nichts mit Geldsparen zu tun( 14% Nachlass liegen ja schon vor !!! ) sondern es geht ins peinliche, vielleicht noch ein T-shirt, Regenschirm und eine Klorolle mit BMW Logo dazu😁....und dann noch den Megarundumdauerbest Service dazu, selbstverständlich sofort und alles umsonst😁;

Kody

Eine Anzahlung wäre für mich auch ein no-go. Aber worauf man auch schauen sollte ist, dass evtl. Änderungen in der Konfiguration kostenlos sind, zumindest bis zu einem gewissen Zeitpunkt.
Ich hab in Zeiten des Abwrackwahnsinns gute Erfahrung mit newcar24 gemacht.

Deine Antwort