Könnt ihr euch das vorstellen oder habt ihr es gar erlebt??

BMW 3er E36

Hallo zusammen!

Bin gestern schön durch die City gefahren bei dem Wetter, gucke in Rückspiegel und sehe ein 6er. Naja gut nicht soooo ungewöhnlich, aber ich guck genauer hin und es war tatsächlich ein M6!! Plötzlich hat er angefangen mit dem Gas rumzuspielen und hat alle Autos wie Slalomstangen aussehn lassen. Naja es sind halt 507 PS und mal davon abgesehn wie traumhaft der Sound war als er immer wieder angezogen hat.
Also ich kann es mir nicht vorstellen so eine Rakete mal zu fahren, wie geht es euch da?? Klar würde ich gerne aber irgendwie sprengt es meine Vorstellungskraft so viel Leistung zu haben.
Und sind vielleicht Leute unter uns die mal das Vergnügen hatten so RICHTIG leistungstarke Wagen zu fahren??
Schildert mal eure Erfahrungen bzw. Vorstellungen!!

48 Antworten

Zitat:

und Beschleunigung is immerhin besser als beim 911 Carrera

Das glaubst Du doch selbst nicht.

@bender57

Da gebe ich dir Recht.

Der 911er lässt den Benz mal locker stehn. Da hast du was verwechselt.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von The_King_Kiel

Also da wir ja eigentlich beimThema autos sind:

Fand ich schon sehr beeindrucken. Und Beschleunigung is immerhin besser als beim 911 Carrera :-)
(wenn auch nur ca 0,6sec.)

Von welchem Porsche sprichst du? Ich denke mal vom aktuellen 911er der mind. 320 PS hat.

Mit Sicherheit is ein 1.7 Tonnen Panzer um 0,6 Sek. schneller als ein "Sportwagen" der mindestens die gleiche Leistung hat, den viel besseren CW Wert besitzt und nebenbei noch um einiges leichter ist. 😁

Für was spar ich eigentlich auf ein Porsche, wenns mit einem Benz auch geht? Und sogar noch besser 🙄

Naja..........

Welche E-Klasse hat dein Onkel eigentlich? Kenn mich mit Mercedes auch etwas aus, aber die Motorisierung von 320 PS in der E-Klasse is mir neu.

Zitat:

Original geschrieben von BeEmWe

Da geb ich Dir vollkommen Recht, ein Autobahnmotorrad ist eine 600er sicher nicht. Aber wer will dort schon fahren? Wenn man mit 300 Geradeausfahren toll findet, dann kann man sich eine 1200er kaufen und Spaß daran haben. Aber auf der Landstraße sind 161 Kilo Maschinengewicht der Trumpf und dort stehe ich niemandem im Weg! Die neuen 1000er sind gewichtsmäßig stark angerückt, das ist Konkurrenz gegen die auf Geraden keine Chance besteht. Aber dort halte ich jede Wette gegen jedes Auto das weniger als 250.000 Euro kostet!

Würde es Dich nicht mal reizen wieder zu fahren? Wenn, dann fahr mal eine neue 600er, das ist mit den Maschinen aus den 90ern nicht mehr zu vergleichen. Ich hatte vorher eine 900er, die hatte 20 PS mehr, fuhr sich aber bei weitem nicht so spaßig und wirkte extrem unhandlich und schwer.

Eine Tausender ist sicher nochmal ein ganzes Stück (Ein)Druckvoller, aber mir persönlich auf Dauer zu anstrengend und auch sehr viel teurer, in Anschaffung und Unterhalt.

Also @rainerstadler,

wenn du die "kleine Kawa" noch nicht gefahren hast... solltest du so etwas nicht sagen, wir reden hier von 136PS bei 180Kg Kampfgewicht, ich habe das Model bj 2005 schon 1000 gefahren, allein das Sauggeräuch ab 6000rpm mach süchtig, handlich wie ein fahrrad.

@BeEmWe

Ich kann das nur bestätigen,
ich behaupte jetzt mal, der Kawa Kick ist besser als Freier Fall.

mfg Stephan