Könnt ihr euch das vorstellen oder habt ihr es gar erlebt??

BMW 3er E36

Hallo zusammen!

Bin gestern schön durch die City gefahren bei dem Wetter, gucke in Rückspiegel und sehe ein 6er. Naja gut nicht soooo ungewöhnlich, aber ich guck genauer hin und es war tatsächlich ein M6!! Plötzlich hat er angefangen mit dem Gas rumzuspielen und hat alle Autos wie Slalomstangen aussehn lassen. Naja es sind halt 507 PS und mal davon abgesehn wie traumhaft der Sound war als er immer wieder angezogen hat.
Also ich kann es mir nicht vorstellen so eine Rakete mal zu fahren, wie geht es euch da?? Klar würde ich gerne aber irgendwie sprengt es meine Vorstellungskraft so viel Leistung zu haben.
Und sind vielleicht Leute unter uns die mal das Vergnügen hatten so RICHTIG leistungstarke Wagen zu fahren??
Schildert mal eure Erfahrungen bzw. Vorstellungen!!

48 Antworten

was fährst du denn für nen wagen????

Zitat:

Schildert mal eure Erfahrungen bzw. Vorstellungen!!

jo mei ... nach 2 wochen hat man sich auch die 500PS gewöhnt und durchsucht das i-net nach anbietern für leistungssteigerungen ... 😁

hab m5/m6 dieses jahr mehrfach auf der rennstecke gesehen ... gehen ganz gut, der klang war aber irgendwie nicht so überzeugend.

mfg Jan

Zitat:

Original geschrieben von Golf-II-Mokel

was fährst du denn für nen wagen????

320i Cabrio

Hi,

ein Bekannter von mir hatte mal einen zur Probefahrt und da durfte ich mich mal rein setzten und die SMG Gänge durch schalten. 😁

Ist ein Geiles Auto.

Mfg

Ähnliche Themen

Zum Thema lautstarke Autos...
Vor 2 wochen hat mich bei Hanau ein oller Camaro überholt...
Hölle! Einfach nur Geil! Mir ham die Hosenbeine geflattert. 😁

naja also das größte was ich mal gefahren bin war ein E60 530d! aber man merkt in der Karre ja echt nichts mehr! außerdem hat der natürlich keinen Sound! aber geht ganz gut wenn man auf den Tacho schaut!🙂

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

320i Cabrio

Genau! ;-)

Hi
Das maximale an ps was ich selbst gefahren bin war ein Mercedes E320 CDI. Die aktuelle E-Klasse als kombi mit automatik. Für 220 PS ging der eigetnlich so wie ich es mir vorstellt habe. Es kommt wohl druck aber son richtigen flash kriegt man nicht. Ansonsten ist der Peugeot 106 S16 eines Kumpel schon super schnell. Der hat zwar nur 118PS wiegt aber auch nur halb soviel wie die E-Klasse. Ich würde sagen, dass der Peugeot wahrschenlich sogar schneller ist. außer in der höchstgeschwindigkeit. Ansonsten fahren bei mir alle bekannten nicht viel leistung. meine 140ps sind bei uns inner familie schon viel. wobei so schnell ist der 318er ja auch nicht.
ich hab als motorrad noch ne gs500e mit 46 ps. Die geht im vergleich zu autos schon super bis 120. danach nicht mehr so gut. Ich bin zum glück noch kein anderes mopped gefahren weil ich glaube sonst hätte ich die gs nicht mehr lange. *g*
ansonsten bin ich auch noch in nem e320 benziner limo mitgefahren. der hat ja 225ps und ich würde sagen, dass der n kleinen tick besser geht wie der 320cdi.
aber irgendwas was im 7 komma bereich auf 100 ist, bin ich noch nicht dringesessen.
außer in nem saab 9-3 aero. der hat 205ps, aber da ist schon 5 jahre wohl her. aber ich hatte eine unglaubliche beschleunigung in erinnerung. wobei das auch getäuscht haben kann, da ich zu der zeit noch keien erfahrung mit irgendwelchen autos hatte.

Hallo,
zum thema leistung,
war eben bei nem Autoladen in Türnich bei Kerpen,
da standen zwei AC Cobras, einer mit "nur 8,5 Liter und lächerlichen 680 PS" und der zweite hatte "9,5 Liter mit 900PS und über 1000 Nm Drehmoment".
Ich werde dann wohl mein Haus verscherbeln, 255 T Euro habe ich so nicht flüssig...
... dann schlaf ich halt unter der Brücke mir doch egal!!!

mfg

PS: Spass haben kann man auch mit kleinen Autos, z.B. Opel Speedster Turbo geht in 5 sekunden auf Hundert, den alten ohne Turbo(5,5/100) hab ich schon gefahren macht RIESEN Spass.

Hi,
erstmal vorweg ich bin im 3. Lehrjahr bei Mercedes Benz in Hamburg als Kfz- Mechatroniker beschäftigt...

so, ich muss sagen ich konnte es mia damals auchnicht vorstellen je soviel ps zufahren! Dann bin ich entlich 18 Geworden (2. Lehrjahr) und nachdem ich meine Runde mit unserer "Betriebshure" (Vito= Mobifzg.) hinter mir hatte durfte ich auch gleich einen SL... kann mich noch genau daran erinnern... war nur ein alter W126 320er und extrem schwer zu überschauen für einen Fahranfänger... nunja... bin nun immernoch 18 (im Nov 19!!!) und muss schon sagen, soviel Fahrpraxis wie ich da gemacht habe haben die wenigsten in meinem Alter... Also den SL55 sowie ML 400 CDI von meinem Chef kenne ich in jeder Fahrsituation und das könnt ihr mia glauben!!! Aber wie oben schon erwähnt wurde gewöhnt man sich an solche sachen sehr schnell... und wenn ich dann nachhause Fahr ein meinem 323ti... da kommen mir die 170ps schon manchmal stark nach Leistungsverlust vor!!!!!!!
Wir hatten auchmal ein SL65 bei uns... den durfte jedoch kein Azubi fahren oder ähnliches!!!
Das subjektiv stärkste was ich meiner Meinung nach gefahren bin, war eine W210 (E-Klasse T-Modell) von ich glaube Brabus mit kompletten Motorumbau etc. und irgendwas um 7-8 Liter aufgebort!!!! Ich schätze mal so der hatte 500-600ps... ist ber schlechtz zusagen... wusste auch keiner bei uns aus der Firma was der so bringt... auf jedenfall viel... bei 90km/h haben die Räder immernoch non stop durchgedreht... jedoch gut kontrollier bar!!!

Nunja... ich weiss ich bin erst 18 usw... und ich muss auch ganz ehrlich sagen... wäre es meine Firma, ich würde keine Azubis oder Leute unter 25 damit fahren lassen!!!
Aber bei uns da ist alles recht locker... hab da auch schon andere Firmen gehört die lassen die Azubis nochnichtmal allein Fegen usw... also
Gruss Flo

Hi,
also selber bewegt (und das teilweise am Limit) e34 M5 (315 PS), e34 540i (286 PS) und meinen aktuellen (254 PS);
mitgefahren e46 M3 (343 PS), e34 B10 Bi-Turbo (360 PS) und 'n e32 mit überarbeitetem 850 CSi-Motor, dürfte so ca. 380 PS gehabt haben.

Zitat:

Original geschrieben von gonaked

Hallo,

PS: Spass haben kann man auch mit kleinen Autos, z.B. Opel Speedster Turbo geht in 5 sekunden auf Hundert, den alten ohne Turbo(5,5/100) hab ich schon gefahren macht RIESEN Spass.

bin den zwar selber noch nicht gefahren, gebe dir aber völlig recht! bleiben wir erstmal realistisch! Ich bin zur Zeit echt zufrieden mir mit meinen jungen 20Jahren nen 192PS Auto leisten zu können! Bin ja bis vor zwei wochen auch noch nen 70PS Golf II gefahren! und als Firmenwagen habe ich auch nur nen GolfiV Variant mit der 1,6L dieselmaschiene bzw den neuen Focus! Der Focus ist ein richtig schlechtes Auto!

Da fällt mir gerade noch was ein!

"Wir sind Deutschland"

Wir sind nie wirklich zufrieden und sind immer am meckern!
Meine Schwester wohnt in London! total Multi-Kulti! Da ist alles viel glücklicher über ganz einfache dinge!

Bitte nicht ganz so ernst nehmen, aber WIR sind echt verwöhnt, auch wenn wir hart arbeiten! Ich z.B. arbeite um mir meinen BMW leisten zu können 7 Tage 64-70 std in der Woche!

Habe während meiner Studienzeit im 5* Hotel gejobbt und so ziemlich jedes starke Serienauto gefahren.
Auch mal eine kleine Runde city parcours *g*

Audi RS, alle M-Modelle, fast alle AMG's, Ferraris und sogar Lambos.

Jedes Auto hat seinen Reiz aber man kann sich nicht nur auf PS beziehen.
Hatte das Gefühl, dass der SL55 AMG langsamer ist als ein E46 M3.
ABER es hatte höllischen Spaß gemacht nachts 'ne kleine Runde durch die city zu drehen egal welcher Wagen.

Das war ein richtig netter Nebeneffekt der Arbeit
und auch ein Trost nach der Technikerschule noch bis 00:00h arbeiten zu müssen.

Man gewöhnt sich allerdings sehr schnell an die Leistung,
sodass ich mich auf der Heimfahrt mit meinem 190PS VR6
richtig langsam gefühlt hatte.

Ich hatte schon das Vergnügen mit 545i (333PS) und X5 4.4i (286PS?). Besonders den 5er werde ich mit Sicherheit nie vergessen 😁

Deine Antwort