Kodiaq: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo in die Runde.
Da hier diese Thematik sich in vielen Threads aufteilt und man dadurch viel recherchieren muss, mache ich mal diesen Thread hier auf.
Nun ihn und lasst uns an euren Bären teilhaben und wenn am Ende eine kleine "Modenschau" des Bären noch eingestellt wird, würde sich die Community sicherlich freuen. 😁
205 Antworten
Habe gestern mal beim Freundlichen angerufen.
Er konnte mir noch nicht sagen wann er kommt. Nicht einmal die Fahrgestell Nummer. :-(
Solle Ende November noch mal anrufen.
Ursprünglich LT Sept.
Zitat:
@Freaky14 schrieb am 30. November 2022 um 15:28:06 Uhr:
Wie lange wartet man auf Kodiaq Sportline 2.0tdi DSG 4X4
10-18 Monate
Zitat:
@RaffV4R schrieb am 15. November 2022 um 13:29:12 Uhr:
Habe gestern mal beim Freundlichen angerufen.
Er konnte mir noch nicht sagen wann er kommt. Nicht einmal die Fahrgestell Nummer. :-(
Solle Ende November noch mal anrufen.
Ursprünglich LT Sept.
So, heute die Info bekommen das mein RS in Bau ist und Ende Januar, Anfang Februar kommen soll.
So langsam habe ich fast keine Lust mehr drauf.
Ähnliche Themen
Sooooo.
Er ist da.😁
Steht zwar noch beim 🙂 aber ich denke, das er nächste Woche (hat firmeninterne Gründe) unser ist.
Bestellt wurde er im Februar diesen Jahres und prognostizierter Liefertermin sollte Oktober sein.
2 Monate überziehen, muss man sagen ist nicht schlecht. Wir hatten schlimmeres befürchtet.
Hier nochmals dies Daten.
Sobald er Zuhause steht werde ich Bilder nachreichen.
Wie lange wird der aktuelle Kodiaq eigentlich noch zu bestellen sein?
Bei den Wartezeiten und Ende 2023 soll ja schon das neue Modell vorgestellt werden und Anfang 2024 ausgeliefert werden.
Eine Werbeflyer mit Angebot bevor Bestellstop des RS bis Ende 2022 habe ich schon gesehen.
Zitat:
@mattes91 schrieb am 29. Dezember 2022 um 09:03:47 Uhr:
Das habe ich mich auch gefragt. November 2022 einen KodiaQ L&K TSi 2.0 mit allem, aber ohne Pano, geordert. Unverbindlicher Liefertermin 1. Q 2024. Entweder gehen die alten Bestellungen nahtlos in den Neuen über oder es werden die Alten auf Halde produziert und nachträglich mit fehlenden Teilen auslieferungsfähig gemacht.
??
Hi zusammen, ich überlege im kommenden Jahr mit dem Dienstwagen auf einen Kodiaq zu wechseln. Wie sind denn so aktuell die Leasing-Raten und Lieferzeiten? Ist es realistisch anzunehmen, dass man ab Mitte nächsten Jahres bzw. Gegen September schon den Nachfolger des aktuellen Kodiaq bestellen können wird?
Zitat:
Hi zusammen, ich überlege im kommenden Jahr mit dem Dienstwagen auf einen Kodiaq zu wechseln. Wie sind denn so aktuell die Leasing-Raten und Lieferzeiten? Ist es realistisch anzunehmen, dass man ab Mitte nächsten Jahres bzw. Gegen September schon den Nachfolger des aktuellen Kodiaq bestellen können wird?
Glaube ich eher nicht, da er erst im Herbst 2023 der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Diese Termine fanden/ finden meistens im Oktober/ November statt. War bei den meisten Fahrzeugen aus dem VW-Konzern so. Das ist aber nicht in Stein gemeißelt, fiel mir aber ins Auge.
So. Nun haben wir den Wagen schon 2 Wochen.
Hab leider erst jetzt die Zeit gefunden, entsprechende Bilder mal zu machen.
Der Wagen wurde auf: My dicke Frieda getauft.
Solltet ihr Fragen haben, nur her damit.
Zitat:
@ktown schrieb am 31. Dezember 2022 um 13:47:49 Uhr:
So. Nun haben wir den Wagen schon 2 Wochen.
Hab leider erst jetzt die Zeit gefunden, entsprechende Bilder mal zu machen.Der Wagen wurde auf: My dicke Frieda getauft.
Solltet ihr Fragen haben, nur her damit.
Viel Freude mit dem Teddy und allzeit gute Fahrt
Zitat:
@mattes91 schrieb am 29. Dezember 2022 um 09:03:47 Uhr:
Bei den Wartezeiten und Ende 2023 soll ja schon das neue Modell vorgestellt werden und Anfang 2024 ausgeliefert werden.Eine Werbeflyer mit Angebot bevor Bestellstop des RS bis Ende 2022 habe ich schon gesehen.
Hallo
Ich habe gerade im Konfigurator nachgeschaut. Der RS und der L&K sind dort nicht mehr konfigurierbar.
Zum Glück haben wir unseren L&K noch Anfang Nov. 22 bestellt.
Das mit dem Konfigurator hat erstmal nicht wirklich viel zu bedeuten. Da verschwinden zwischendurch immer mal Modelle und Ausstattungslinien. Der neue wird sicher erst im Herbst diesen Jahres vorgestellt.