Kodiaq: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo in die Runde.
Da hier diese Thematik sich in vielen Threads aufteilt und man dadurch viel recherchieren muss, mache ich mal diesen Thread hier auf.
Nun ihn und lasst uns an euren Bären teilhaben und wenn am Ende eine kleine "Modenschau" des Bären noch eingestellt wird, würde sich die Community sicherlich freuen. 😁
205 Antworten
Das hängt wohl davon ab wo bestellt wird. Es gab ja hier Aussagen das bei Bestellungen via Internet Rabatte von über 20% gewährt wurden.
Würde mal ein bisschen abwarten, dann pendelt sich das ganze Durcheinander in der Auto Branche auch wieder ein. Ich denke dass die Autobauer demnächst wieder um jedes Auto froh sind was sie an den Mann/ die Frau bringen!!!
Zum einen sind Neuwagen schon teurer geworden und auch die Zinsen steigen. Von einer Entspannung bzw. großen Rabatten bin ich nicht überzeugt
Zitat:
@AleBri schrieb am 23. September 2022 um 09:02:49 Uhr:
Zum einen sind Neuwagen schon teurer geworden und auch die Zinsen steigen. Von einer Entspannung bzw. großen Rabatten bin ich nicht überzeugt
Gerade weil die Fahrzeuge teurer geworden sind und gerade weil die Zinsen steigen müssen für pot. Kunden Anreize geschaffen werden. Der Verkauf von Neuwagen ist eh ein Subventionsgeschäft. Verdienen tun die Hersteller bzw. Autohäuser eh auf anderen Ebenen bzw. anderen Stellen.
Die derzeitige Situation wird nicht ewig andauern und wenn dieser Stau mal sich verringert hat, dann müssen die Quoten der Verkaufszahlen wieder eingehalten werden.
Ähnliche Themen
Ich finanziere jetzt an die 30 Jahre Fahrzeuge und es gab Rückblickend nur einen Trend . Steigende Fahrzeugpreise aber nicht automatisch mehr Anreize.
Auf absehbare Zeit wird die Elektomobilität gepuscht.
So, kurz vor der Preiserhöhung habe ich meinen neuen Dienstwagen bestellt: Schwarzer (Frau wollte das) Kodiaq RS mit voller Hütte außer Standheizung und 3. Reihe. Lieferwoche wird uns nie genannt, daher mal abwarten. Fahre aktuell den superb und den auch wieder genommen aber da der Kodiaq ca 90 Euro im Monat günstiger ist werde ich jetzt wechseln.
Zitat:
@tobs777 schrieb am 29. September 2022 um 08:52:38 Uhr:
So, kurz vor der Preiserhöhung habe ich meinen neuen Dienstwagen bestellt: Schwarzer (Frau wollte das) Kodiaq RS mit voller Hütte außer Standheizung und 3. Reihe. Lieferwoche wird uns nie genannt, daher mal abwarten. Fahre aktuell den superb und den auch wieder genommen aber da der Kodiaq ca 90 Euro im Monat günstiger ist werde ich jetzt wechseln.
Kommando zurück. Bestellung wurde abgelehnt da der side assist nun doch nicht mehr verfügbar ist (war aber gestern seit langer Zeit wieder auswählbar).
Da das für meine Frau essenziell ist nun auf superb umgeschwenkt. Bin daher hier raus
Hallo in die Runde!
Ich habe auch meine Bestellung abgegeben und nun heißt es warten.
Es wird ein L&K 2,0 TDI DSG in Graphite grau und schwarzem Leder.
Außerdem dabei sind:
PWK Assistenzsystem Traveller Plus
WD2 Ausstattungspaket Business Columbus
PXG Ausstattungspaket Family
4H5 Elektrisch betätigte Kindersicherung für die hinteren Türen und Fenster
PF2 Fahrprofilauswahl
PK0 Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung
PKP Variabler Ladeboden im Kofferraum
Soll alles so lieferbar sein. Lieferzeit: 12 Monate.
Bin mal gespannt.
Gude zusammen,
hab am 9.12.2021 einen L&K bestellt. Heute nach Nachfrage unverbindlicher Liefertermin KW28 2023 genannt bekommen.
Angekündigt war 12/2022.
Also warten…
Wir haben im Oktober 2021 einen Style bestellt, 2,0 TDI 150 PS DSG, mit Traveller Plus incl. Side Assist, Area View, beheizter Frontscheibe und beheiztem Lenkrad, Sitzheizung hinten, Business Amundsen, var. Ladeboden und elektr. Heckklappe und konnten das Fahrzeug heute in Empfang nehmen. Alles verbaut wie bestellt - bis auf die zum MJ-Wechsel entfallene Klimatisierung des Handschuhfachs. Vor 6 Wochen war die letzte Info des Händlers Quartal 1/23. Tolles Auto - fährt sich klasse. Vielen Dank fürs monatelange Mitlesen und Mitleiden :-)
Moin!
Dann reihe ich mich gleich hier mal ein und verabschiede mich auch direkt wieder. 🙂
Dafür bleibe ich dann im Kodiaq Bereich.
Am 09.09.2021 einen L&K Bären bestellt. Liefertermin unverbindlich wurde gar nicht mehr genannt. Einplanung April, dann Juni, dann August. Jetzt wurde er Anfang Oktober gebaut und ist gestern an mich übergeben worden.
Also knappe 14 Monate hat es gedauert...
Jetzt gewöhnen wir uns noch etwas aneinander und dann werden wir (hoffentlich) ein Herz und eine Seele.
Gruß, René
So wie es läuft werde ich nächstes Jahr, Lieferzeit aktuelle Angabe 12-13 Monate, meinen Bären auch bekommen.
L&K mit allem sinnvollen noch bestückt in Race-blue
Nach 5 Galaxy die es ja nicht mehr gibt halt mal über den Tellerrand schauen und zurück zu VAG.
Der Händler schaute schon etwas komisch wie ich nicht als erstes eine Sitzprobe wollte sondern den Platz mit umgeklappter Sitzreihe ausmessen wollte. Man hat halt 4 große Hunde zu verstauen 🙂
Passt, und viele alternativen gibt es ja nicht.
Gruß aus Hessen