Kodiaq: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo in die Runde.
Da hier diese Thematik sich in vielen Threads aufteilt und man dadurch viel recherchieren muss, mache ich mal diesen Thread hier auf.
Nun ihn und lasst uns an euren Bären teilhaben und wenn am Ende eine kleine "Modenschau" des Bären noch eingestellt wird, würde sich die Community sicherlich freuen. 😁
205 Antworten
Mir wurde mitgeteilt das der RS jetzt ein aktives RDKS hat nicht wie mein Soleil ein passives. Grundsätzlich passen aber die „alten“.
Die Serienbereifung vom RS hat definitiv das passive Reifendrucksystem über die ABS Sensoren.
Aktiv ist anscheinend erst bei den aufpreispflichtigen Felgen dabei.
Ich habe die „Serienfelgen“ drauf. Allerdings wollte ich eh neue kaufen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@geonic schrieb am 12. September 2022 um 14:07:28 Uhr:
Die Serienbereifung vom RS hat definitiv das passive Reifendrucksystem über die ABS Sensoren.
Aktiv ist anscheinend erst bei den aufpreispflichtigen Felgen dabei.
Interessant. Unser SL hat die 20" Vega (also aufpreispflichtig) und das aktive System. Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass dies inzwischen bei allen Modellen eingesetzt wird. So kann man sich täuschen.
So Leute LT aus Ende September wird es bei meinem RS nichts. Eher Ende November. Hauptsache er kommt noch vor 2023. Da gibt es eine KFZ Steuererhöhung.
Nun RDKS ja/nein ? Das kann mein Freundlicher erst sagen wenn er eine Fahrgestell Nr. hat. Da RS, LK und auch teilweise Sportsline mit aktiven und alle anderen mit passiven RDKS ausgeliefert werden.
So Stand heute. Es ändert sich aber laufend, ist also nicht sicher. Er legt seine Hand nicht ins Feuer.
Mein Sportline 2,0 TDI 200 PS mit nahezu Vollausstattung ist nun endlich beim Händler angekommen.
11 Monate waren es letztlich bei mir.
Ausgehend von meiner Bestellung über 12 Monate, aber dafür konnte Skoda nichts. ;-)
Mal schauen, wann er dann endlich an mich ausgeliefert wird…
Zitat:
@toscheck schrieb am 14. September 2022 um 22:12:14 Uhr:
Wurden deine Vega mit Sealreifen ausgeliefert?
Schaut für mich nicht so aus. Sind Conti SportContact 5 XL. Auf die Schnelle habe ich das ContiSeal Zeichen nicht gefunden. Ist das innen oder aussen (oder auf beiden Seiten). Weiß das jemand?
Zitat:
@ktown schrieb am 15. September 2022 um 16:43:37 Uhr:
Welche Steuererhöhung?
Google:
Die Kfz-Steuer wird für Neufahrzeuge im ersten Jahr der Zulassung ab 2023 deutlich erhöht, 2025 erreicht sie das 60-fache des Status Quo. ? Die Hubraumkomponente wird durch eine Flächen- komponente ersetzt, die umso höher ist, je größer die komplette Grundfläche eines Fahrzeugs ist.