Kodiaq: Wartezimmer und Liefertermine

Skoda Kodiaq 1 (NS)

Hallo in die Runde.
Da hier diese Thematik sich in vielen Threads aufteilt und man dadurch viel recherchieren muss, mache ich mal diesen Thread hier auf.

Nun ihn und lasst uns an euren Bären teilhaben und wenn am Ende eine kleine "Modenschau" des Bären noch eingestellt wird, würde sich die Community sicherlich freuen. 😁

205 Antworten

Dann wären es vielleicht 10%, kleinere AH geben auch weniger Rabatt.

Ich habe eben mal geguckt bei zwei Onlineportalen die mit großen Rabatten werben. Einen RS konnte ich bei beiden nicht konfigurieren.

Ergo ist die Auswahl der Ausstattungsvarianten eingeschränkt.

Ich krieg die 20% ohne Schwerbehinderung durch eine Partnerschaft meines Arbeitgebers mit einem Zwischenhändler der dann wiederum deutschlandweit die besten Angebote der Autohäuser abgreift.

Auf diese Weise habe ich schon vor 7 Jahren meinen Audi Q3 mit ca 16% bezogen. Aber jetzt beim Kodiaq mit 20% ist natürlich mega.

Hätte ich über meinen Arbeitgeber bestellt, wären es auf einen Kodiaq Neuwagen 22,5% gewesen. Da ich aber auf ein regionales AH zurückgegriffen habe, sind es „nur“ 18% geworden. Kann damit aber gut leben.

18% sind ja auch schon richtig gut.

Ähnliche Themen

Wer will auch Liste bezahlen und dann noch 12-15 Monate auf sein Auto warten 😁

zurück zur Lieferzeit:

Kodiaq Style 150PS TDI Businiess Columbus AHK 360° Kamera Traveller Plus Paket ..

Best. Anfang Juni 2021 - geliefert bekommen hab ich den gestern

Hallo an alle!
Wie sieht es denn aktuell bei den Lieferzeiten aus? Geht es in Richtung 1 Jahr, oder kann man auch früher damit rechnen?

VG
Carsten

Lieferzeiten schwanken sehr aber was man auch so in anderen Foren liest, gehe mal stark von 12-15 Monate aus.

Mit deutlichen Preisanstiegen kann man bestimmt auch noch rechnen dank steigender Energie und Rohstoffen Preisen.

Die Preise sind mit dem neuen Jahr schon um 4-5% gestiegen

Lieferzeit wird derzeit durchschnittlich mit 12 Monaten angegeben. Es kann auch schneller gehen. Soll wohl stark Ausstattungsabhängig sein. Preissteigerung gab es Ende Juli bereits.

Zitat:

@Friesengeist schrieb am 1. September 2022 um 11:09:22 Uhr:

Lieferzeit wird derzeit durchschnittlich mit 12 Monaten angegeben. Es kann auch schneller gehen. Soll wohl stark Ausstattungsabhängig sein. Preissteigerung gab es Ende Juli bereits.

meiner (Best. Juni 21) sollte erst März kommen - dann verschoben auf KW 24.. und dann auf KW 30 - Begründung "wohl Lieferprobleme bei Komponenten"

Hatte die Woche einen unerwarteten Anruf meines Händlers.

Haben am 31.05.22 einen Kodiaq RS bestellt und hatten als voraussichtlichen Liefertermin 06/2023 gesagt bekommen.

Diese Woche rief er mich an und teilte mir mit das er aktuell für KW 38 eingeplant ist. Habe dann erstmal erschreckend gesagt das ist aber weit nach hinten gerutscht. Er meinte aber nicht 23 sondern 22. Wenn alles gut geht soll ich ihn bis Ende Oktober haben.

Ich bin gespannt, rechne aber noch nicht damit das dies klappt.

Das könnte klappen. Ich habe Mitte Dez 21 bestellt und Mitte Mai 22 war er da. Ebenfalls einen RS.

Mein RS sollte Ende Sept. kommen.
Schauen wir mal.

Das warten lohnt sich definitiv

Deine Antwort