Kodiaq: Wartezimmer und Liefertermine

Skoda Kodiaq 1 (NS)

Hallo in die Runde.
Da hier diese Thematik sich in vielen Threads aufteilt und man dadurch viel recherchieren muss, mache ich mal diesen Thread hier auf.

Nun ihn und lasst uns an euren Bären teilhaben und wenn am Ende eine kleine "Modenschau" des Bären noch eingestellt wird, würde sich die Community sicherlich freuen. 😁

205 Antworten

Firmenwagen, bestellt wurde er Anfang 08/21
Montag war er dann im Autohaus = 11,5 Monate

Kodiaq Style 2.0 TDI 147 KW 7-Gang-DSG 4x4

Alles exakt so wie bestellt.
Ursprünglich sollte er im Januar 22 geliefert werden.

Firmenwagen bestellt im Juni 2021 - zugelassen Anfang Juni 2022, ausgeliefert heute.

Ursprünglich bestellt Kodiaq Clever 2.0 TDI 147kw DSG 4x4 in Moonweiß
Geliefert wurde stattdessen ein Tour.

Hat aber tatsächlich alle Extras bekommen, die ich auch bestellt hatte. Unter anderem inkl. Canton Anlage, 360° Kamera und allen Assistenten!

Moin,

der Durchschnitt mit 10-12 Monaten scheint die Regel zu sein. Habe meinen (RS) nun auch bestellt ohne die bereits erwähnten Optionen wie Canton, 360-Kamera etc., na ja, mal schauen wann es so weit sein wird.

wer keine Lust hat zu warten 😁 da fragt man sich echt was die bei der Preiseinstufung vorher einnehmen.....

https://www.tiemeyer.de/.../...-pano-standhzg-canton-ahk-360kamera.htm

Ähnliche Themen

Die müssen sich bei den km um eine Null vertan haben.

Zitat:

@mattes91 schrieb am 10. August 2022 um 19:34:45 Uhr:

wer keine Lust hat zu warten 😁 da fragt man sich echt was die bei der Preiseinstufung vorher einnehmen.....

https://www.tiemeyer.de/.../...-pano-standhzg-canton-ahk-360kamera.htm

Holla die Waldfee, 155000km in nicht mal 2 Jahren ist schon sportlich und dann €42k dafür haben wollen *lol*

Es gibt immer einen der kauft

Also die aktuelle Lage ist ja generell schlecht was der Gebrauchtwagenkauf angeht….zusätzlich war und ist der Kodiaq ja schon immer teurer gewesen weil er wohl sehr gefragt ist….aber was die Händler aktuell für 2-3 Jahre alte gebrauchte haben wollen….da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Bei den Preisen würde ich das warten in Kauf nehmen und einen Neuwagen bestellen…da zahlt man ja mit Rabat nur geringfügig mehr. Hat dafür einen Neuwagen mit seinen Vorteilen.

Z.b einen Kodiaq Style mit 150PS etwas Ausstattung damals ca. 45k Liste soll nach 3-4 Jahren und 70-90.000km noch 30k.€ kosten…

Ich habe im Mai meinen Kodiaq Soleil aus 11/2019 für 33700€ verkauft. NP war 35500€. Klar habe ich mich gefreut aber völlig irre.

Ich hab auch recht lang überlegt ob ich eher auf Gebrauchtwagen gehe aber mit 20% Rabatt für den Neuwagen bin ich nun ca nur 3000€ teurer als ein gleichwertiger Kodiaq gebraucht. Und das bei 0 km Laufleistung im Vergleich zu 60000...

Bin nur gespannt was ich für meinen Audi dann kriegen werde nächstes Jahr.

P.s.: Habe nun bestellt. Kodiaq SL in Race Blue. 2.0 TSI Unverbindlicher Liefertermin 06/23

Wir haben kürzlich auch einen Kodiaq SL gekauft (nicht bestellt, aber Neufahrzeug vom Händler). Man kann über die letzten Wochen zuschauen, wie die Preise Monat für Monat ansteigen. Als ich begonnen habe zu suchen, war ein vergleichbares Fahrzeug noch ca. 3000€ billiger, als was wir jetzt bezahlt haben. Aber so isses halt zur Zeit. 😉

btw: Der Kodiaq RS TDI ist da nochmal eine Ausnahme. Wenn man einen der letzten haben will, dann bewegt man sich durchwegs im Bereich, was die ca. neu gekostet haben.

Ja das stimmt, wird halt als Diesel nicht mehr gebaut.
Trotzdem würde ich da eher zum 2,0TDI mit 200PS greifen wenn es unbedingt ein Diesel sein muss.
Jedenfalls bevor ich einen überteuerten Wagen kaufe.

Hat wer eine Erfahrung ob sich Farben auf die Wartezeit ausüben?
Z.b. in Silber sieht man einen SL selten. Finde Silber sehr pflegeleicht und im Kontrast mit dem Schwarz steht es dem Kodiaq sehr gut nach meinem Geschmack.

Zitat:

@realfishbone1 schrieb am 11. August 2022 um 22:49:20 Uhr:

Ich hab auch recht lang überlegt ob ich eher auf Gebrauchtwagen gehe aber mit 20% Rabatt für den Neuwagen bin ich nun ca nur 3000€ teurer als ein gleichwertiger Kodiaq gebraucht. Und das bei 0 km Laufleistung im Vergleich zu 60000...

Bin nur gespannt was ich für meinen Audi dann kriegen werde nächstes Jahr.

P.s.: Habe nun bestellt. Kodiaq SL in Race Blue. 2.0 TSI Unverbindlicher Liefertermin 06/23

wo kriegst du in der aktuellen Situation 20% auf einen der knappen Neuwagen?

Online Händler werben doch mit Rabatten in der genannten Höhe. Bei örtlichen AH bekommt man kaum etwas. Ich habe bei meiner Bestellung im Dezember in Verbindung mit dem Schwerbehindertennachlass ca 18,7% bekommen.

ja was in der Werbung steht ....

und ohne Schwerbehindertennachlass, was wäre es dann gewesen?

hängt halt auch von den Modellen ab, wer ein gefragtes Modell verkauft, wo grad aktuell die Nachfrage größer ist als das verfügbare Angebot .. warum soll der mit Rabatten um sich schleudern?
(Prinzip der Marktwirtschaft eben)

Deine Antwort