Kodiaq: Wartezimmer und Liefertermine

Skoda Kodiaq 1 (NS)

Hallo in die Runde.
Da hier diese Thematik sich in vielen Threads aufteilt und man dadurch viel recherchieren muss, mache ich mal diesen Thread hier auf.

Nun ihn und lasst uns an euren Bären teilhaben und wenn am Ende eine kleine "Modenschau" des Bären noch eingestellt wird, würde sich die Community sicherlich freuen. 😁

205 Antworten

Dann ist es auch sicher. So kurzfristig ändert sich das nicht mehr. Ende Juni könnte er dann beim Händler sein.

Bestellt im Juli 21 normale Lieferung im Dezember 21 angekommen im Juni diesen Jahres. Anmeldung nächste Woche dann gehts los. Ausstattung nahezu volle Hütte, freu mich drauf 🙂

Zitat:

@v115 schrieb am 10. Juni 2022 um 00:19:26 Uhr:

Bestellt Juni 21,
Lieferzeit ca. März `22 genannt,
dann verschoben auf April...
und jetzt soll er in KW 24 (nächste Woche) gebaut werden - bin mal gespannt

Bei mir Juli bestellt, aber wie bei dir auch März dann April und nächste Woche soll er gebaut werden.
Donnerstag mal mit dem Verkäufer geredet. Steht bei mir noch nicht ganz fest wann er gebaut werden soll. Nächste Woche soll auch die Umstellung von 2022 auf 2023 erfolgen, und dann soll das gekühlte Handschufach und die Abdeckungen der Sitzschienen der 2 Reihe wegfallen.
Aber es soll dann Digital Cockpit Plus geben, was auch immer das heißen soll.
Bin mal auf nächste Woche gespannt, wenn der Verkäufer sich meldet was rauskommt.

Mein am 28.10.21 bestellter KODIAQ RS hatte zwischenzeitlich einen verbindlichen Liefertermin zum 27.07.22 erhalten.
Gebaut wurde er nun am 01.06.22 und befindet sich jetzt auf dem Weg zum Händler.
Es sind dann bis Übergabe ziemlich genau 8 Monate.

Ausstattung wurde keine gestrichen, es ist alles verbaut worden was bestellt wurde.

Ausstattung war folgende:
20" LM lgnite Anthrazit, Area-View 360', Traveller Plus, Business Columbus, Family-Paket, CANTON Soundsystem, Care Connect, Panoramaschiebedach, ISOFIX-Beifahrersitz, Climatronic(3-Zonen), Lederausstattung & belülftete Vordersitze, Proaktiver Insassenschutz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung Anhängerzugvorrichtung

Ähnliche Themen

Nur noch rätselhaft das Ganze.
Kodiaq RS bestellt im März 2022, heute Zulassung, morgen Übergabe.

Hatte ihn ja eigentlich für Februar 2023 geordert, nehme ihn aber jetzt doch gleich, bevor er irgendwo vergammelt.

Ist ein Geschäftsleasing, evtl. geht es deshalb schneller.

Bin gespannt auf morgen!

Versteht man wirklich nicht. Meiner ist auch ein Geschäftsleasing.
Wie sieht es bei dir mit Ausstattung aus? Womöglich wenig kritische Ausstattungen?

An Ausstattung waren Canton, 360-Grad-Kamera und Spurwechselassistent nicht bestellbar.

Business Columbus, Panoramadach, Travel Assist-Gedöns, belüftete Sitze, el. Heckklappe und noch ein paar Kleinigkeiten sind mit dabei.
Damit müsste eigentlich die Ausstattung, die laut Aussagen hier für Verzögerungen sorgt, mit dabei sein.

Ich hatte mit Columbuspaket, Traveller, Standheizung, Rückfahrkamera und Vorbereitung AHK bestellt und 5 Monate von Bestellung bis Lieferung. Blindspotassi, 360 Grad Kamera nicht konfigurierbar. Dafür habe ich festgestellt das ich jetzt für den gleichen Wagen 2500€ mehr bezahlen müsste

So.
Gestern mit dem 🙂 telefoniert.
Der unverbindliche Liefertermin hat sich nun von 10/22 auf 01/23 verschoben.

Jetzt kommt meine Geschichte. Bestellt Kodiaq Style mit allem was dazu gehört. Liefertermin März 23. heute den 6.7.22 gesagt bekommen das er fertig ist. Habe mich mega gefreut aber bin auch skeptisch wieso er nur 5 Wochen gebraucht hat ?? was meint ihr dazu. Lg

Die Wahrscheinlichkeit ist zwar sehr gering aber ich möchte nicht wissen, wieviel Kunden vom Vertrag zurück treten weil sich bei ihnen die Lieferzeit dermaßen erhöht hat und eins dieser Fahrzeuge direkt auf deine Bestellung passte.

Das canton gibts ja nicht mehr für den RS. Hat einer Erfahrungen mit der normalen Anlage. Habe aktuell im S3 das canton und war recht zufrieden. Glaube aber dass es auch im superb kein canton mehr gibt…

Die „normale“ Anlage in Verbindung mit dem Columbus hat einen sehr guten Klang und auch genug Bums.

Ich hatte das Canton auch im S3 und war sehr zufrieden.
Habe es nun im Kodiaq wieder und bin total enttäuscht.
Fahre mittlerweile sehr oft ohne Musik, weil mich das System mit seiner üblen Mittel-Hochtonwiedergabe nervt.
Also vorm Bestellen unbedingt probehören!

ich warte immer noch auf meinen Bären

Best. Juni 2021,
Liefertermin mehrfach verschoben..
letzter Termin war Baudatum KW 24/2022,
Auskunft in KW 27/2022: Fahrzeug hängt wg. fehlender Halbleiter in der Produktion fest - Fertigstellung kann noch nicht gesagt werden :-(

Deine Antwort