Kodiaq Facelift 2020
https://www.freenet.de/auto/neuheiten/neuer-skoda-kodiaq-2020_7287756_4717844.html
Hat jemand noch nähere Infos über Änderungen die jetzt hier nicht so offensichtlich zu erkennen waren?
Es stellt sich die Frage ob dieses Jahr bestellen, oder den derzeitigen Dienstwagen um 1 Jahr zu verlängern und dann erst zu bestellen.
Beste Antwort im Thema
Die sonstigen (neben dem neuen vom Octavia kommenden Lenkrad) Modelljahr 2021 (nicht Facelift denke ich) Änderungen werden auf https://www.skoda-storyboard.com/.../ genannt:
"Beim KODIAQ erweitert sich die Liste der Assistenzsysteme zum Modelljahr 2021 um den Vorausschauenden Adaptiven Abstandsassistenten. Diese optionale Variante des Adaptiven Abstandsassistenten erkennt mit Aufnahmen der Kamera an der Frontscheibe sowie Daten des Navigationssystems frühzeitig Geschwindigkeitsbegrenzungen und Kurven und kann das Tempo automatisch anpassen. Der optionale schlüssellose Fahrzeugzugang KESSY funktioniert jetzt an allen Türen, auf Wunsch ist für KODIAQ SPORTLINE und KODIAQ RS eine Lederausstattung mit neuen klimatisierten Sportsitzen und einer Sitzflächenverlängerung erhältlich. Auch beim KODIAQ steigt die Leistung des 2,0 TDI von 190 PS (140 kW) auf 200 PS (147 kW). Genau wie dieser Motor erfüllt auch der 2,0 TDI mit 110 kW (150 PS) und 7-Gang-DSG die Abgasnorm Euro 6d. Der gleich starke 1,5 TSI wird ebenfalls auf Euro 6d umgestellt und erhält in der manuell geschalteten Ausführung ein 6-Gang-Getriebe der neuen Generation."
227 Antworten
Zitat:
@ktown schrieb am 24. Juli 2019 um 17:12:00 Uhr:
Sorry wenn die Frage vielleicht blöd ist, aber was ist ein DA-X?
ŠKODA nutzt für die Werkswagen gerne Darmstädter Kennzeichen, mit einem X folgend.
Uups, steht ja schon darüber. 😉
Weiß jemand wann der Konfi auf Modeljahr 2020 umgestellt wird? Die neu angekündigten Felgen für den RS würden mich interessieren.
Das ist der Faceliftthread und kein MJ2020
Angeblich ist das was im Skoda Konfigurator zum Kodiaq verfügbar ist, ist MJ 2020. so sagt mein AH.
Ähnliche Themen
Ja es geht um die „Ignite“ Felgen. Leider ist dazu nichts im Internet zu finden wie diese aussehen. Habt ihr ggf. Infos?
Die Ignite Felgen sind bei Briskoda wahrscheinlich zu sehen. Einfach mal googlen.
Zur Vervollständigung, die Ignite Felgen sind nun beim RS im österreichischen Konfigurator drin.
Ich denke beim Facelift wird der gleiche Hybridantrieb wie beim Seat Tarraco FR PHEV einziehen!
Super Sache...Wenn VW nicht langsam aufpasst, dann wird bald keiner mehr einen Tiguan fahren! Wenn da mit dem FL nicht annähernd ein Schub in Technik und Interieur wie beim Tarraco bzw. Kodiaq kommt, dann war es mein erster und letzter Tiguan. Eigentlich nicht zu fassen das VW sich von den "Schwestern" so einfach die Butter vom Brot nehmen lässt! Das Finanzielle mal außenvor gelassen...wird ja sonst noch dramatischer 😁
Da hier noch nichts explizit steht, ist schon bekannt wann das fl kommen soll?
Bis Mitte Juni bräuchte ich ein neues Auto, Bestellung müsste ja dann so Januar erfolgen, bin noch unschlüssig ob neuer Octavia oder Kodiaq, ein FL würde mich dann noch mehr reizen.
Zitat:
@Frada84 schrieb am 4. September 2019 um 18:25:16 Uhr:
Bis Mitte Juni bräuchte ich ein neues Auto, Bestellung müsste ja dann so Januar erfolgen,
Also wir haben Anfang August bestellt und er kommt jetzt in der 1. Oktoberwoche.
Zitat:
@digidoctor schrieb am 1. August 2019 um 13:14:04 Uhr:
Das ist der Faceliftthread und kein MJ2020
Genau, das ist hier der Glaskugel Thread, denn noch keiner weiß wann genau der Kodiaq ein Facelift bekommt, geschweige was dieses Facelift alles so mit sich bringt. 😁
Meine Glaskugel behauptet: Das Facelift kommt zum MJ2021 im Sommer 2020!
Hallo zusammen,
wir sind gerade dabei unseren Kodiaq zusammenzustellen.
Gibt es Eures Wissens beim Facelift ein aktives RDKS?
In der Bedienungsanleitung steht hierzu auch eine Passage, bin mir daher ehrlichgesagt nicht sicher, was nun standardmäßig verbaut ist. Ggf. hat ja von Euch schon jmd das 2020er Modell.
Ehrlich gesagt möchte ich das aktive nicht haben ...
Im Konfigurator finde ich nichts dazu.
Grüße
Markus
Markus
nein nur über Raddrehzahl ; reicht aber aus