1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. Kodiaq 1
  7. Kodiaq Facelift 2020

Kodiaq Facelift 2020

Skoda Kodiaq 1 (NS)

https://www.freenet.de/auto/neuheiten/neuer-skoda-kodiaq-2020_7287756_4717844.html

Hat jemand noch nähere Infos über Änderungen die jetzt hier nicht so offensichtlich zu erkennen waren?
Es stellt sich die Frage ob dieses Jahr bestellen, oder den derzeitigen Dienstwagen um 1 Jahr zu verlängern und dann erst zu bestellen.

Beste Antwort im Thema

Die sonstigen (neben dem neuen vom Octavia kommenden Lenkrad) Modelljahr 2021 (nicht Facelift denke ich) Änderungen werden auf https://www.skoda-storyboard.com/.../ genannt:

"Beim KODIAQ erweitert sich die Liste der Assistenzsysteme zum Modelljahr 2021 um den Vorausschauenden Adaptiven Abstandsassistenten. Diese optionale Variante des Adaptiven Abstandsassistenten erkennt mit Aufnahmen der Kamera an der Frontscheibe sowie Daten des Navigationssystems frühzeitig Geschwindigkeitsbegrenzungen und Kurven und kann das Tempo automatisch anpassen. Der optionale schlüssellose Fahrzeugzugang KESSY funktioniert jetzt an allen Türen, auf Wunsch ist für KODIAQ SPORTLINE und KODIAQ RS eine Lederausstattung mit neuen klimatisierten Sportsitzen und einer Sitzflächenverlängerung erhältlich. Auch beim KODIAQ steigt die Leistung des 2,0 TDI von 190 PS (140 kW) auf 200 PS (147 kW). Genau wie dieser Motor erfüllt auch der 2,0 TDI mit 110 kW (150 PS) und 7-Gang-DSG die Abgasnorm Euro 6d. Der gleich starke 1,5 TSI wird ebenfalls auf Euro 6d umgestellt und erhält in der manuell geschalteten Ausführung ein 6-Gang-Getriebe der neuen Generation."

227 weitere Antworten
227 Antworten

laut Auto-Motor-Sport soll auch eine Plug-in-Hybrid Version analog Passat GTE / Superb kommen

Ist doch recht einfach, es kommen die neuen Versionen der Assis und MIB3 aus dem Passat und Superb Facelift, dazu neue LED Matrix Frontscheinwerfer und Rückleuchten.... Und genauso wird es beim Tiguan Facelft ausfallen

Wenn der Kodiaq mit dem Facelift endlich ein Head Up Display bekommt, wird er sofort als RS bestellt

Die jetzige MQB Basis lässt beim Amaturenträger keine andere HUD Lösung als die mit der extra ausfahrbaren Scheibe wie sie derzeit beim Passat oder Tiguan verbaut wird zu.

Die Version mit der ausfahrbaren Scheibe habe ich im Tiguan gerade auch und bin damit sehr gut zufrieden.

Wäre super wenn der Facelift diese Version bekommen könnte!

Zum Teil habe ich die Scheibenversion auch in teuren Mercedes SUV gefunden, bei welchen ich dass dann aber doch etwas deplaztiert finde - bei einem Fahrzeugpreis von um die 100 T€

ich finde die Scheibe nur störend; egal ob damals im Q2 oder in den VW Modellen; zudem macht das teil oft Probleme was Geräusche etc angeht

Hallo zusammen,

kann es sein, dass im aktuellen Konfigurator schon das Facelift des Sportline zu sehen ist?
Zentraler Schriftzug am Heck, nur 110KW TDI Motor
Bin momentan am Basteln für neuen Firmenwagen.
Ganz klar ist mir noch nicht, ob es sich bei den SW um die NEUEN des Superb handelt.

Ihr könnt mir sicherlich helfen
Schönes WE

Die Scheinwerfer sind noch die "alten". Abgebildet ist nicht das Facelift, sondern das MJ 2020. Das FL wird wohl nächstes Jahr kommen. Und der 140kW TDI kommt auch noch in den Konfigurator (in den Broschüren ist er jedenfalls drin).

Ich habe vor 2 Tagen einen DA-X gesehen, der eine selbst leuchtende LED Leiste unten an der Heckklappe hatte. Coole Optik.

Im Modelljahr 2020 wird es folgende Änderungen geben:

- Entfall des Skoda Logo auf der Motorenabdeckung
- am Heck entfällt das Skoda Logo; dafür Schriftzug Skoda am Heck
- Spurhalteassistent wird nicht mehr im Spiegelglas angezeigt sondern an der Innenseite des Spiegelgehäuse(damit größer und besser ersichtlich)
- Kessy wurde überarbeitet und sendet jetzt nicht mehr permanent um die Diebstahlquote zu verringern.

Zitat:

@Calle_1 schrieb am 17. Juli 2019 um 11:40:31 Uhr:

Ich habe vor 2 Tagen einen DA-X gesehen, der eine selbst leuchtende LED Leiste unten an der Heckklappe hatte. Coole Optik.

Sorry wenn die Frage vielleicht blöd ist, aber was ist ein DA-X?

Hier mal die offiziellen Infos zum neuen Modeljahr 2020....https://www.skoda-storyboard.com/.../

Schön das die obersten sich auch mal für neue 20" / 255 Felgen entschieden haben 🙂

Zitat:

@ktown schrieb am 24. Juli 2019 um 17:12:00 Uhr:

[.....]
Sorry wenn die Frage vielleicht blöd ist, aber was ist ein DA-X?

Meistens, das Kennzeichen von Fahrzeugen von SAD, zum Beispiel für Presse oder Vorserienfahrzeuge.

Deine Antwort