Kodiaq Facelift 2020
https://www.freenet.de/auto/neuheiten/neuer-skoda-kodiaq-2020_7287756_4717844.html
Hat jemand noch nähere Infos über Änderungen die jetzt hier nicht so offensichtlich zu erkennen waren?
Es stellt sich die Frage ob dieses Jahr bestellen, oder den derzeitigen Dienstwagen um 1 Jahr zu verlängern und dann erst zu bestellen.
Beste Antwort im Thema
Die sonstigen (neben dem neuen vom Octavia kommenden Lenkrad) Modelljahr 2021 (nicht Facelift denke ich) Änderungen werden auf https://www.skoda-storyboard.com/.../ genannt:
"Beim KODIAQ erweitert sich die Liste der Assistenzsysteme zum Modelljahr 2021 um den Vorausschauenden Adaptiven Abstandsassistenten. Diese optionale Variante des Adaptiven Abstandsassistenten erkennt mit Aufnahmen der Kamera an der Frontscheibe sowie Daten des Navigationssystems frühzeitig Geschwindigkeitsbegrenzungen und Kurven und kann das Tempo automatisch anpassen. Der optionale schlüssellose Fahrzeugzugang KESSY funktioniert jetzt an allen Türen, auf Wunsch ist für KODIAQ SPORTLINE und KODIAQ RS eine Lederausstattung mit neuen klimatisierten Sportsitzen und einer Sitzflächenverlängerung erhältlich. Auch beim KODIAQ steigt die Leistung des 2,0 TDI von 190 PS (140 kW) auf 200 PS (147 kW). Genau wie dieser Motor erfüllt auch der 2,0 TDI mit 110 kW (150 PS) und 7-Gang-DSG die Abgasnorm Euro 6d. Der gleich starke 1,5 TSI wird ebenfalls auf Euro 6d umgestellt und erhält in der manuell geschalteten Ausführung ein 6-Gang-Getriebe der neuen Generation."
227 Antworten
ist nichts neues Artikel ist von Juni !
karli27
Hallo zusammen,
dann noch drei Fragen.
Unser Verkäufer konnte uns nicht wirklich erläutern, ob das Skoda Media Command sinnvoll ist oder nicht. Hat von Euch jmd diese Ausstattung an Bord und kann diese weiterempfehlen? Was bringt mir diese für einen Mehrwert?
Zweite Frage bezieht sich auf die Fahrprofilauswahl (ohne DCC). Bringt mir diese effektiv etwas, oder ist es rausgeschmissenes Geld? Beim Passat habe ich diese mit DCC zusammen. Der Sinn erschließt sich mir. Beim Kodiaq wollen wir allerdings kein DCC mitbestellen und fragen und ob die Fahrprofilauswahl sinnvoll ist.
Was wären Eure Empfehlungen?
Und zuletzt noch die Frage nach der Garantieverlängerung ab Werk. Hat diese einen weitreichenderen Umfang, als wenn ich nach dem Kauf diese über den VVD abschließe? Letztere wäre zwar teurer, ich würde aber beim vorzeitigen Verkauf des Fahrzeuges einen Teil erstattet bekommen.
Ich hoffe, dass das nicht zu viele Punkte waren.
Viele Grüße und Danke!
Markus
Ist euch bekannt ob der Plug In Hybrid als 7 Sitzer bestellbar sein wird?
Ähnliche Themen
Weiterhin nichts Neues.
Zitat:
@B8bitdirunner schrieb am 29. Januar 2020 um 10:00:22 Uhr:
Weiterhin nichts Neues.
Wann ist denn mit Neuigkeiten zu rechnen, was vermutet ihr? Auf der Genfer Automobilmesse im März?
Liebäugel schon länger mit dem Kodiaq. Würde mich aber extrem ärgern, wenn sofort nach Kauf ein Facelift käme. Daher zögere ich noch. Langsam fängt es aber zu jucken und Klarheit wäre nicht schlecht.
Da kannst du noch gut bis ende des Jahres bzw anfang nächsten warten ...
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 31. Januar 2020 um 12:26:05 Uhr:
Da kannst du noch gut bis ende des Jahres bzw anfang nächsten warten ...
das glaube ich nicht!
Bis du deine Bestellung geliefert bekommst sicherlich 😉
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 1. Februar 2020 um 08:00:51 Uhr:
Bis du deine Bestellung geliefert bekommst sicherlich 😉
das war aber nicht die Frage! die Frage war wenn das Facelift auf den Markt kommt!!
Dann frag doch mal bei deinem skoda Händler nach ... Ich bleib dabei nicht vor Mitte Ende 2020 Vorstellung
passt für mich genau,2021 will ich mein letztes Auto fürs Rentenalter kaufen!
Guten Morgen 🙂
ich war am vergangenen Wochenende bei Schwiegereltern zu Besuch und habe am Samstag einen Abstecher nach Oldenburg gemacht und hier einen Skoda Partner (Vertragshändler) besucht. Ich habe mir hier mal das eine oder andere Model angesehen und dem 🙂 dann mal nach einem möglichen Facelift bei Kodi gefragt. Er meinte dann ihm sei nichts darüber bekannt, wenn überhaupt dann erst im kommenden Jahr.
Etwa sind all unsere Informationen bzw. auch der der Fachzeitschrift für den Ar... oder dieser Mitarbeiter glänzte einfach mal wieder mit reinem Unwissen (ist ja nicht gerade selten, so traurig es auch ist)...oder Er wollte mich verarschen und mir ein aktuelles Model andrehen 😁
Gegen ein zeitnahes Facelift spricht das Sondermodell "Drive 125".
Modelle die bald ein Facelift erhalten, bekommen kein Jahres-Sondermodell.
VW bietet "United" auch nur für den Tiguan Allspace an, weil der normale Tiguan in den Sommerferien geliftet wird und der Allspace erst ein Jahr später folgen soll.
Ginge es nach den Medienberichten, wäre der Tiguan bereits letzten Sommer geliftet worden.
Zitat:
@Ostseepower schrieb am 3. Februar 2020 um 08:15:18 Uhr:
Guten Morgen 🙂ich war am vergangenen Wochenende bei Schwiegereltern zu Besuch und habe am Samstag einen Abstecher nach Oldenburg gemacht und hier einen Skoda Partner (Vertragshändler) besucht. Ich habe mir hier mal das eine oder andere Model angesehen und dem 🙂 dann mal nach einem möglichen Facelift bei Kodi gefragt. Er meinte dann ihm sei nichts darüber bekannt, wenn überhaupt dann erst im kommenden Jahr.
Etwa sind all unsere Informationen bzw. auch der der Fachzeitschrift für den Ar... oder dieser Mitarbeiter glänzte einfach mal wieder mit reinem Unwissen (ist ja nicht gerade selten, so traurig es auch ist)...oder Er wollte mich verarschen und mir ein aktuelles Model andrehen 😁
Es ist allerdings auch der Job von so Verkäufern da mit Unwissenheit zu glänzen und nicht dem Kunden zu sagen: "Im Sommer kommt das Facelift (bestellen Sie jetzt bloß keinen Kodiaq)".