Kodiaq 2024

Skoda Kodiaq 2

Hi ,

Facelift ist ja erst seit kurzem draußen unterwegs und noch ist Zeit, aber Vorfreude und Spekulation ist ja das schönste .??
Hat schon jemand Artikel zu Erlkönig Bildern oder dergleichen zu einem Kodiaq nachfolger ??

484 Antworten

Zitat:

@mad_zero schrieb am 9. August 2024 um 14:34:15 Uhr:

Zitat:

@Johnny2nd schrieb am 9. August 2024 um 14:05:17 Uhr:

Mit Schwarz machste nichts falsch würde ich sagen.

Doch. Ich habe ihn seit 6 Wochen in schwarz und bereue es. Diese Farbe schaut zwei Tage nach der Waschstraße wieder schmuddelig aus und lässt jeden kleinen Kratzer deutlich erkennen.

Genau das ist der Punkt - und damit ist Schwarz raus.
Wenn es nicht an jeder zweiten Karre pappte wäre silber in der Hinsicht ideal.
Aber laaaaangweilig ......
Und diese Stahl- und Grautöne sehen immer aus als wenn man den Decklack vergessen hätte.
*seufz*
Blau oder rot, das ist bier die Frage

Zitat:

Wollte eigentlich auch den Kodiaq in Goldbronzemetallic haben. Der Prospekt war ja voll damit. Hab den aber selber nicht in der Natur sehen können. Mein Händler hat aber eindringlich von der Farbe abgeraten. Jetzt wird es wieder einer in schwarz, wie langweilig.

Je nun, über schwarz mag man streiten, mir ist es zu empfindlich für Hologramme, Kratzer und jedes kleine Staubkorn.
ich hab meiner Frau den "komischen" Bronzeton gezeigt, das Gesicht sprach Bände.
Wobei: er sah auf Videos gut aus, lag aber daran daß das alles in Portugal bei strahlender Sonne gedreht wurde. Und dann schimmert er schön golden-metallic, dann paßt es. Und das konnte ich im Autohaus auch sehen: es fiel Sonne durch das Fenster auf die eine Ecke und die war dann fast schon schön. Aber wehe eine Wolke - dann ist wieder Schluß und es sieht grün-braun aus 😠

Moin, das Rot ist nun aber ein Oparot und nicht das knallige der Octavia.

Grüsse Andreas

Zitat:

@Oggy2000 schrieb am 15. August 2024 um 06:44:30 Uhr:

Moin, das Rot ist nun aber ein Oparot und nicht das knallige der Octavia.

Grüsse Andreas

Einspruch.

Bei Octavia und Kodiaq ist es "Velvet-Rot Premium metallic." Von Opa keine Spur.

Beim Superb dagegen ist es "Karmin Rot" und das sieht schon anders aus.

Interessant: beim Karoq ist es auch Velvet-Rot, aber ohne "Premium"....

Ähnliche Themen

das ksnn sein, wir hatten such den Superb konfiguriert

2.0TSI soll wohl ab Mitte Q4 bestellbar sein. Ich verschiebe jetzt meine Bestellung noch bis Ende Oktober/Anfang November. Dann sollte man Genaueres wissen.

Zitat:

@Linus-the-Finest schrieb am 20. August 2024 um 13:41:39 Uhr:

2.0TSI soll wohl ab Mitte Q4 bestellbar sein. Ich verschiebe jetzt meine Bestellung noch bis Ende Oktober/Anfang November. Dann sollte man Genaueres wissen.

Wenn ich nach VW rüberschaue dann will der aber auch Futter haben - ich fürchte da geht grade beim Kodiaq wegen der Stinfläche nichts unter 8-9 Liter..... 😰

Um ehrlich zu sein habe ich dieses Jahr noch nicht einmal nach dem Literpreis geschaut und noch seltener nach dem Verbrauch … Wenn leer wird voll gemacht. Ende. Tankkarte sei Dank

Zitat:

@BUFF52 schrieb am 20. August 2024 um 17:44:26 Uhr:

Zitat:

@Linus-the-Finest schrieb am 20. August 2024 um 13:41:39 Uhr:

Wenn ich nach VW rüberschaue dann will der aber auch Futter haben - ich fürchte da geht grade beim Kodiaq wegen der Stinfläche nichts unter 8-9 Liter..... 😰

Hallo, ich fahre den Kodiaq1 - 2.0 TSI RS unter 9 Liter bei normaler Fahrweise

Zitat:

@Linus-the-Finest schrieb am 20. August 2024 um 18:54:08 Uhr:

Um ehrlich zu sein habe ich dieses Jahr noch nicht einmal nach dem Literpreis geschaut und noch seltener nach dem Verbrauch … Wenn leer wird voll gemacht. Ende. Tankkarte sei Dank

Kenn ich, hab ich auch. Ber ab Juni bin ich frei = Rentner

Zitat:

@gdfgsd schrieb am 8. Mai 2024 um 18:31:28 Uhr:

Was soll der Quatsch überhaupt mir diesem Aero-Cover?

Sind die Aeroblenden eigentlich abnehmbar? Macht das Skoda für mich, kann das jeder Reifenhändler tun?

Zitat:

@Old School1973 schrieb am 24. August 2024 um 01:51:43 Uhr:

Zitat:

@gdfgsd schrieb am 8. Mai 2024 um 18:31:28 Uhr:

Was soll der Quatsch überhaupt mir diesem Aero-Cover?

Sind die Aeroblenden eigentlich abnehmbar? Macht das Skoda für mich, kann das jeder Reifenhändler tun?

Ja. Die lassen sich mit etwas Vorsicht einfach "ausclipsen". So schaut's aus:

Kodiaq II Selection mit 20" Rila ohne Ae

Besser!!

Danke. Und die Blenden werden dann für nichts mehr benötigt? Weder zur Einlagerung noch für sonstwas haben sie irgendeine Funktion?

(Wozu gibt's die dann überhaupt? Aus rein formalen Gründen zur Einhaltung bestimmter Werte? Irgendwann werden die Pflicht und lassen sich nicht mehr entfernen, oder?)

CW-Wert.

Deine Antwort