Knöllchen aus Holland bezahlen?

Hallo,

war das WE das erste mal in Holland und habe glatt ein Knöllchen fürs Parken bekommen, weit und breit kein Schild, die Holländischen Nachbarn haben auch kein Parkticket hinter der Scheiben gehabt also sind wir ne runde durch die Grachten mit dem Boot gefahren. Als ich am Auto war klebte unterm Scheibenwischer die Knölle...

5 Euro
+
53,90 Euro= 58,90Euro

Wofür???

wo ich es bezahlen muss habe ich keine Ahnung, und ich will es auch nicht bezahlen, das ist Abzocke!

Wenn ich jetzt ein Schreiben nach hause bekomme, muss ich es bezahlen? können die es eintreiben?

Wie ist aktuell der Stand der Dinge?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 17. April 2020 um 15:10:05 Uhr:

Wer sich hier nicht benimmt, scheint doch sehr offensichtlich zu sein. Das sind die Niederländer, sowie sehr viele Staaten um uns herum, die es mit der reinen Bestrafung aber auch der Durchsetzung gehörig übertreiben. Nicht umsonst, haben wir da in Deutschland ein ganz anderes Verständnis, und das ist auch gut so.

Wieso ? Was ist verwerflich daran Vergehen bzw. Bußgelder auch einzutreiben ?
Und was die Höhe der Bestrafung betrifft geht es uns schlicht und einfach nichts an. Nur weil unsere Bußgelder absolut lächerlich sind müssen es andere Länder ja auch nicht so lächerlich gestalten.

226 weitere Antworten
226 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mr.i30-1983

Zitat:

Original geschrieben von Turborzr

was heißt *excl.wielklemkosten? der übersetzer nennt es "geklemmt Kosten" darunter kann ich mir nichts vorstellen
wielklemen sind Felgenkrallen.

Danke, wenigstens ein hilfreicher Post von dir 😉

Hier ist auch noch ein Thread, der eventuell noch ein paar brauchbare Informationen zum Thema enthält:

http://www.motor-talk.de/forum/knoellchen-in-holland-t1480677.html

Zitat:

Original geschrieben von Turborzr

Zitat:

Original geschrieben von Mr.i30-1983

wielklemen sind Felgenkrallen.

Danke, wenigstens ein hilfreicher Post von dir 😉

Schon scheisse, wenn man nicht das zu lesen bekommt, was man gerne hätte. 😉

Zitat:

downforce und turborzr machen sich hier grade recht lächerlich...! Fehlt nur noch, dass ihr beide den Quatsch auch noch glaubt.

Und was pepperduster schreibt, stimmt schon irgendwie!

Was würdet ihr denn sagen, wenn euer Nachbarland Nazideutschland war, jetzt eure Sprache nciht sprechen kann, ihr aber seine? Und obendrein auch noch immer schön auf deutsch die "Frikandellen met Patat" bestellen? 😁 Was war ist vorbei, klar. Aber weiterhin sich dreist im Nachbarland zu benehmen hilft nicht grade weiter...

Wenn dein Vorredner schon schreibt, daß es in Tschechien gang und gebe ist nach dt. PKWs zu suchen, warum soll das dann in Holland nicht möglich sein?

Zitat:

Du musst zugeben, euer Ruf ist schon sehr mies.

2010 kam im TV in Österreich, daß Deutschland zum beliebtesten Land der Welt gewählt wurde. Das ist ein Fakt.

Ihr Schweizer steht ja momentan auch nicht grade in der Gunst.

Ähnliche Themen

@onkel-howdy

Zitat:

300 franken rum zahlen sollte. als alternative 3 tage haft.

... und weil du den Bussgeldkatalog der Schweiz kennst weist du, was DER angestellt haben muss um sowas zu kassieren.

Und ja, das die 3 Tage Knast in Sozi-Stunden umgewandelt wurden finde ich nicht ok. Denn als Schweizer gäbs einfach nen Aufschub der Haft bis ein Platz frei ist (oder man sitzt Stundenweise ab!); danach absitzen und weiter gehts.

...aber da Deutschland ja Rechtshilfe bei Strafverfolgung verhindet, blieb wohl nur das. DAS, oder sämtliche Deutschen am Zoll aus dem Verkehr filtern. (und das kanns ja ehrlich nicht sein, oder)

@downforze94

Zitat:

2010 kam im TV in Österreich, daß Deutschland zum beliebtesten Land der Welt gewählt wurde. Das ist ein Fakt.

Ihr Schweizer steht ja momentan auch nicht grade in der Gunst.

1. du hast schon begriffen WARUM der Ruf der deut. AUtofahrer ausserhalb Deutschlands so mies ist, oder?

Ich hab das nicht geschrieben um dich oder irgendwen iwie anzumachen oder sowas, ich versuchte dir gewisse "Praktiken im Zusammenhang mit deut. Kennzeichen" zu erklären...

2. der "Stern" hat letzte Woche (oder war's vorletzte? Nagelt mich nicht auf's Datum fest) eine Umfrage veröffentlicht, wonach die Schweiz das zweitliebste Land der Deutschen ist (das beliebteste Land: Österreich)

... dazu fällt mir spontan ein: "trau keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast"... 😉

Zitat:

Original geschrieben von 78ermike

Du musst zugeben, euer Ruf ist schon sehr mies.

Genauso Quatsch. Sorry - aber weil ihr Deutschschweizer einen notorischen Minderwertigkeitskomplex gegenüber dem grossen Kanton habt ist "unser Ruf" noch lange nicht mies. Diese Verallgemeinerungen sind sowas von Banane. Zum Einkaufen grad über der Grenze in Konstanz ists dann wieder recht, gelle? Nach diesen simpel gestrickten Stereotypen ist der Ruf der Deutschschweizer schon INNERHALB der Schweiz sehr mies - wie Dir jeder Romand auf der anderes Seite des Fossé de Rösti bestätigen wird. Und so kann man auch immer weiter machen 🙄. Hilft aber keinem.

Ich frag mich was solche Polemik mit nem simpelen Knöllchen aus Amsterdam zu tun hat.

Amen

Zitat:

"Praktiken im Zusammenhang mit deut. Kennzeichen" zu erklären...

Glaubst Du die Praktiken "im Zusammenhang mit schweiz. Kennzeichen" sind in D irgendwie anders?

Lächerlich.

Amen

Komm erstmal runter... Und wenn du dich beruhigt hast, lies doch den Rest vom zitierten Post...

Und du wirst DIESEN Teil hier:

Zitat:

Ich frag mich was solche Polemik mit nem simpelen Knöllchen aus Amsterdam zu tun hat.

selber beantworten können...

Zitat:

@onkel-howdy

Zitat:

Zitat:

300 franken rum zahlen sollte. als alternative 3 tage haft.

... und weil du den Bussgeldkatalog der Schweiz kennst weist du, was DER angestellt haben muss um sowas zu kassieren.

Und ja, das die 3 Tage Knast in Sozi-Stunden umgewandelt wurden finde ich nicht ok. Denn als Schweizer gäbs einfach nen Aufschub der Haft bis ein Platz frei ist (oder man sitzt Stundenweise ab!); danach absitzen und weiter gehts.

...aber da Deutschland ja Rechtshilfe bei Strafverfolgung verhindet, blieb wohl nur das. DAS, oder sämtliche Deutschen am Zoll aus dem Verkehr filtern. (und das kanns ja ehrlich nicht sein, oder)

der knaben war eben zu schnell...

sorry aber das "kein platz" im knast übrig ist...das is doch ne lächerliche ausrede. gibts in schweizer kantonen keine ausnüchterungszelle? keine u haft zelle? was passiert mit euren untersuchungshäftlichen? sitzen die zuhause und ham hausarest?

und das due DEUTSCHEN hier mauern is blödsinn. wir können nix für das ihr nicht in der eu sind? wir können nix wen die schweizer immer ne extrawurst brauchen. seis beim schengener abkommen, seis bei irgendwelchen steuergeschichten (für mich der lacher des jahrhunderts)...

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

sorry aber das "kein platz" im knast übrig ist...das is doch ne lächerliche ausrede. gibts in schweizer kantonen keine ausnüchterungszelle? keine u haft zelle? was passiert mit euren untersuchungshäftlichen? sitzen die zuhause und ham hausarest?

Leider immer weniger (Polizei & Co wird bei uns genauso "tod gespart" wie bei euch); und jap, zum Mittel "Hausarrest" mussten's auch schon greifen; Stichwort Fussfessel; zuletzt gross durch die Presse bei Pulanski. Das die schweiz. Gefängnisse überfüllt sind, ist kein Geheimnis. Sollen wir jetzt Vergewaltiger & Co frei laufen lassen, das sich ein deutscher Geschwindigkeitssünder 300 Franken sparen kann?!

Zitat:

und das due DEUTSCHEN hier mauern is blödsinn. wir können nix für das ihr nicht in der eu sind? wir können nix wen die schweizer immer ne extrawurst brauchen. seis beim schengener abkommen, seis bei irgendwelchen steuergeschichten (für mich der lacher des jahrhunderts)...

Das hat nichts mit der EU zu tun... Rechtshilfeabkommen und ähnliches gab es lange bevor es die EU gab. Sogar zwischen Deutschland und der Schweiz. Und wenn zum Thema "Deutschland hällt sich nicht an Verträge" das Argument kommt "ihr seid hald nicht in der EU", ... naja; Deutschland hällt sich auch nicht an Verträge mit EU-Staaten; Stichwort: Knöllchen in Holland, und NL hat keine Möglichkeit diese Strafe in D durchzusetzen (kann die Rechnung schicken, aber sonst nichts); aber wehe D kann mal eine Strafe nicht in einem anderen Land durchsetzen... Da sind dann genau jene, welche sagen "ach bleib zuhause und zahl das Bussgeld nicht", besonders laut beim Ruf nach Vergeltung...

Weist du - ich schreibe es so wie ich es meine. Was du in den Text reininterpretierst ist dein Problem...

Zitat:

Zum Glueck haben nicht alle Lænder den EU-Scheiss mitgemacht. 😉

Als Mauern wuerd ich das nicht bezeichnen was die Deutschen Autofahrer machen. Wir duerfen nicht vergessen das hier nur ein ganz minimaler Teil von Autofahren unterwegs ist die hier so einen Jammerthread machen und Abzocke schreien gemessen an allen Autofahren in Deutschland. MT ist nicht alles

Zitat:

Komm erstmal runter... Und wenn du dich beruhigt hast, lies doch den Rest vom zitierten Post...

Und du wirst DIESEN Teil hier:

Zitat:

Zitat:

selber beantworten können...

Vielleicht kommen alle mal wieder runter, die seit Tagen dieses lächerliche "Ihr seid bei uns aber ganz böse angesehen" "Nein, ihr bei uns noch viel mehr"-Gestammel von sich geben. Das ist wirklich Kindergarten, von beiden Seiten.

Zum Thema sag ich ausnahmsweise nix - das ist wirlklich genügend behandelt worden hier in x-fachen Postings. Lächerlich, schon wieder einen neuen Thread dafür aufzumachen.

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Vielleicht kommen alle mal wieder runter, die seit Tagen dieses lächerliche "Ihr seid bei uns aber ganz böse angesehen" "Nein, ihr bei uns noch viel mehr"-Gestammel von sich geben. Das ist wirklich Kindergarten, von beiden Seiten

Einerseits ja; aber ich möchte aber der Vollständigkeit halber nochmal erwähnen, das ich schrieb das ein "Zahl' das Bussgeld nicht" mit zu diesem Ruf beiträgt, und so wegen ein paar weniger viele andere nen miesen Ruf abbekommen... (was ich im übrigen als unfair betrachte)

(darum mein Hinweis man möge mein Post nochmal lesen, damit klar wird, was ich aussagen wollte; schade das beides nicht verstanden wurde)

@mike
wen der staat weiss das der knast voll ist dann mach ich solche angebote eben nicht. den bevor ich 300 takken abstecke da mach ich auch lieber gerne 3 tage all inclusiv urlaub auf staatskosten.

Ein Freund von mir hat ein Knöllchen i.H.v. 800 EUR aus Holland bekommen. Sein Auto steht auf der Fahndungsliste.

Das Ende vom Lied, er meldet es einfach ab und wieder an ... neue Kennzeichen und die Probleme sind gelöst 😁

Deine Antwort