Knöllchen aus Holland bezahlen?
Hallo,
war das WE das erste mal in Holland und habe glatt ein Knöllchen fürs Parken bekommen, weit und breit kein Schild, die Holländischen Nachbarn haben auch kein Parkticket hinter der Scheiben gehabt also sind wir ne runde durch die Grachten mit dem Boot gefahren. Als ich am Auto war klebte unterm Scheibenwischer die Knölle...
5 Euro
+
53,90 Euro= 58,90Euro
Wofür???
wo ich es bezahlen muss habe ich keine Ahnung, und ich will es auch nicht bezahlen, das ist Abzocke!
Wenn ich jetzt ein Schreiben nach hause bekomme, muss ich es bezahlen? können die es eintreiben?
Wie ist aktuell der Stand der Dinge?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Emsland666 schrieb am 17. April 2020 um 15:10:05 Uhr:
Wer sich hier nicht benimmt, scheint doch sehr offensichtlich zu sein. Das sind die Niederländer, sowie sehr viele Staaten um uns herum, die es mit der reinen Bestrafung aber auch der Durchsetzung gehörig übertreiben. Nicht umsonst, haben wir da in Deutschland ein ganz anderes Verständnis, und das ist auch gut so.
Wieso ? Was ist verwerflich daran Vergehen bzw. Bußgelder auch einzutreiben ?
Und was die Höhe der Bestrafung betrifft geht es uns schlicht und einfach nichts an. Nur weil unsere Bußgelder absolut lächerlich sind müssen es andere Länder ja auch nicht so lächerlich gestalten.
226 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von downforze94
Aha, "die Deutschen" sind also unbeliebt. Wenn ich die Kohle dort lasse, ists aber doch gut genug oder was?
Und was ist das bitteschön für eine unpassende Begründung? Werden die Strafen neuerdings nach Beliebtheit verteilt?
Dann hätten die sich halt eine Region raussuchen müssen, wo einem in 20 Jahren nicht die Fische gute Nacht sagen. Vielleicht ist es nur der Neid.
Nein das kann durchaus geschichtliche Hintergründe haben.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
In diesem Fall war aber wohl kein Anwalt am Telefon, oder es war einer, der vom Thema überhaupt keine Ahnung hatte...Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
...eine (kostenfreie) - telefonische - anwaltliche erstberatung wird eigentlich von jeder rechtsschutzversicherung angeboten!
es war eine Anwältin am Telefon, die RSV bietet eine kostenlose Rechtsberatung am Telefon an
ich solle ersteinmal abwarten ob Post kommt, denn die Knolle ist nicht in deutscher Sprache und dem Holländisch bin ich nicht mächtig 😉
Zitat:
Original geschrieben von Turborzr
ich solle ersteinmal abwarten ob Post kommt, denn die Knolle ist nicht in deutscher Sprache und dem Holländisch bin ich nicht mächtig 😉
Siehst du dann schaue doch nächstes mal danach:
Zitat:
... dem Holländisch bin ich nicht mächtig
... und "dem Deutsch" offensichtlich auch nicht ...
SCNR
Gruß vom bösen Dieter
Ähnliche Themen
Zitat:
Nein das kann durchaus geschichtliche Hintergründe haben.
„Das Wesen der Geschichte ist die Wandlung.“
Das Problem liegt darin, daß man gewisse Denkweisen nicht so leicht aus den Köpfen der Menschen herausbekommt....
Sonst wollt ihr doch auch überall Tolleranz im Straßenverkehr... .
Das hat schon fast etwas von Masochismus.
Selten so Unsinn gelesen wie das die Hollæender extra nach Deutschen Falschparkern suchen. Denen Macht das bestimmt viel Spass Strafzettel zu schreiben die dann nicht bezahlt werden. Wenn auf eine gewisse Spezies Jagd gemacht wird, dann wird dabei an Ort und Stelle abgefettet. So etwas war mal in Tschechien gang und gebe. Wie es heute ist keine Ahnung.
Nur weil die Strafe høher ist als in Deutschland, wurde diese nicht fuer Deutsche gemacht.
downforce und turborzr machen sich hier grade recht lächerlich...! Fehlt nur noch, dass ihr beide den Quatsch auch noch glaubt.
Und was pepperduster schreibt, stimmt schon irgendwie!
Was würdet ihr denn sagen, wenn euer Nachbarland Nazideutschland war, jetzt eure Sprache nciht sprechen kann, ihr aber seine? Und obendrein auch noch immer schön auf deutsch die "Frikandellen met Patat" bestellen? 😁 Was war ist vorbei, klar. Aber weiterhin sich dreist im Nachbarland zu benehmen hilft nicht grade weiter...
was heißt *excl.wielklemkosten? der übersetzer nennt es "geklemmt Kosten" darunter kann ich mir nichts vorstellen
Zitat:
was heißt *excl.wielklemkosten? der übersetzer nennt es "geklemmt Kosten" darunter kann ich mir nichts vorstellen
wielklemen sind Felgenkrallen.
schnapp dir n kumpel und erobere holland und ruf ne neue republik aus, die allen deutschen sündern frei von jeder schuld spricht. das sollte zu 2. in einer woche locker drin sein!
Zitat:
Original geschrieben von downforze94
Ich habe geschrieben, daß die gezielt nach dt. PKWs suchen und diese priorisiert "behandelt" werden.Zitat:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man mit NL Kennzeichen ohne Parkticket am Bussgeld vorbeikommt?
Quatsch.
Amen
@downforze94
Zitat:
Aha, "die Deutschen" sind also unbeliebt. Wenn ich die Kohle dort lasse, ists aber doch gut genug oder was?
Du musst zugeben, euer Ruf ist schon sehr mies.
Bedenke: manche Staaten haben bereits die Praxis des "Arrest bis das Bussgeld bezahlt ist" einführen müssen, weil zuviele Deutsche einfach die "Zeche prellen"; das wäre eigentlich unnötig, weil sich 99% anständig benehmen und Knöllchen zahlen. Nur die 1% die es nicht hinbekommen für ihr Verhalten die Verantwortung zu übernehmen prägen dieses schlechte Bild. Und da müsst IHR ran und diese 1% mal zur Brust nehmen; ansonsten nicht wundern wenn aufgrund der Wenigen die Vielen drunter leiden...
@TE
im Normalfall sprechen's in NL nebst Holländisch auch noch Englisch, die meisten sogar Deutsch.
Am BESTEN du rufst an, und lässt dich mal aufklären was/wie/warum (lass das Ticket übersetzen, ev. bekommst du gleich eine Auskunft wo in diesem Fall der Parkautomat war usw).
Danach bezahl einfach das Knöllchen. 60€ - klar ist viel. Aber betrachte sie einfach als "Weiterbildungskosten"; du hast daraus gelernt und wirst das nächstemal gründlicher nach dem Automaten suchen. Vorteil: du kannst weiterhin durch NL ohne etwas zu befürchten; und irgendwann musst du damit anfangen die Konsequenzen deiner Handlungen zu tragen... Warum also nicht heute?
Zitat:
Original geschrieben von 78ermike
Du musst zugeben, euer Ruf ist schon sehr mies.
ja aber was können "wir" dafür das die holländer kein fussball spielen können? 😉
Zitat:
Bedenke: manche Staaten haben bereits die Praxis des "Arrest bis das Bussgeld bezahlt ist" einführen müssen, weil zuviele Deutsche einfach die "Zeche prellen";
MOOOOMENT! das berüht ganz auf gegenseitigkeit. in deutschland wird halt gleich kassiert. ausserdem gibts überall vorurteile, und diese kommen nicht von ungefähr. ich kann die kontrolettis vom der bag verstehen wen die eher den russischen lkw rausziehen anstatt den deutschen. den da kann man schon gift drauf nehmen das der karren marode ist, der fahrer zu lange unterwegs, der karren hoffnungslos überladen (das sieht man auch meistens auf der bahn bei einseitiger beladung) und nix gesichert ist. das spiegelt im übrigen auch meine interne statistik hier in der firma wieder. kommt ein lkw mit ware mit nicht deutschen kennzeichen is zu 75% ein transportschaden da. und zu 100% wenn kennzeichen aus dem ostblock dran sind.
und so isses warscheinlich bei den holländern auch. deutsches auto = hurtige fahrweise. da würd ich auch eher die kontrollieren von denen schon im prinzip mehr drauf haben. in venlo gibts ja den brühnten drogenkreisel wo man zu den ganzen koffeeshops abbiegt. kommst du da mit deutschen kennzeichen raus wirst zu 100% kontrolliert. spassig wen man das 4 mal am tag macht 😉
ach ja und ganz vergessen...grad ihr schweizer seid schon lustige kerlchen 😉 da ist vor ein paar wochen ein bericht eines deutschen durch die presse gegangen der in der schweiz 300 franken rum zahlen sollte. als alternative 3 tage haft. der hat dann einmal vollpension in der schweit gewollt. das wurde aber aufgrund der "vollen gefängnisse" verweigert und anstelle dessen in 12 stunden gemeinnützige arbeit umgewandelt worden. schon seeeeeehr konsequent von den bösen, bösen deutschen 😉