ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Knöllchen, Grüne Plakette

Knöllchen, Grüne Plakette

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 22:20

Hallo,

habe vor ein Paar Tagen ein Knöllchen bekommen.

Habe in einer Umweltzone geparkt, was ja ansich kein Problem ist, habe einen 2013er BMW dieser darf auch dahin. Den Wagen hab ich seit 1 1/2 Wochen als Leasingwagen übernommen. Die Grüne Plakette war sichtbar in der Scheibe.

Habe mich dann gewundert warum ich ein Knöllchen kriege, weil ich richtig stand. Nach einiger überlegung habe ich gesehen das die Grüne Plakette die im Auto angebracht war noch ein Düsseldorfer Kennzeichen hatte, also das vom BMW Autohaus. Meine neue lag im Handschuhfach.

Nun Ist die Frage, habe mit erschrecken gelesen das ich dafür einen Punkt kassieren kann?

Was kann ich tun um dies zu verhindern?

Es war ja kein Vorsatz.

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Was kann ich tun um dies zu verhindern?

Nichts, Du hättest Deine Plakette die im Handschuhfach liegt anbringen müssen.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

Was kann ich tun um dies zu verhindern?

Nichts, Du hättest Deine Plakette die im Handschuhfach liegt anbringen müssen.

Wieviel soll denn das "Knöllchen" kosten?

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 22:32

Naja 40 Euro, das ist nichtmal das schlimme, das schlimme ist eher der Punkt.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wieviel soll denn das "Knöllchen" kosten?

Inwiefern ist das für die Beantwortung der Frage auch nur ansatzweise relevant?

Wenn es weniger als 40 € gewesen wären, wäre definitiv kein Flensburger Punkt zu erwarten gewesen.

Hallo,

Unwissententheit schützt vor Strafe nicht.

Du hast deinen Wagen nicht mit der dem Kennzeichen zugehöriger Plakette geparkt.

Mit der richtigen Plakette wäre das nicht passiert.

Nimm es als Lektion für richtiges "Verhalten".

Seelze 01

 

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 22:36

Es geht ja auch eigentlich nicht darum sich vor einer Strafe zu drücken!

Ich hatte ja eine Grüne Plakette dran.... Ich habe es schlichtweg übersehen, weil eine Grüne Plakette dort hing... Wäre gar keine Plakette dagewesen, dann würde ich auch nicht fragen, dann wäre die Sache klar.

am 9. Juli 2013 um 22:37

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wenn es weniger als 40 € gewesen wären, wäre definitiv kein Flensburger Punkt zu erwarten gewesen.

Auch für die "richtige Farbe", jedoch mit falschen Nummernschild (wie z.B. in dem Fall wo das Auto noch auf das Autohaus zugelassen war) sind 40 € und 1 Punkt vorgesehen. Das gilt so auch schon seit Einführung dieser ganzen Sache.

 

Ärgerlich, aber es ist nun mal so.

 

am 9. Juli 2013 um 22:42

So ist das nun mal, Unwissenheit und Vergesslichkeit schützt nicht vor Strafe.

Wieviel Punkte hast du denn schon? :D

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 22:45

Hab gar keine Punkte aber noch einen Monat Probezeit das ist das einzige wovor ich Sorge habe...

am 9. Juli 2013 um 22:54

Zitat:

Original geschrieben von benji83

Hab gar keine Punkte aber noch einen Monat Probezeit das ist das einzige wovor ich Sorge habe...

da es sich hierbei nur um einen b-verstoß handelt, hat dies - sofern kein weiterer verstoß hinzukommt - keine konsequenzen!

Mal wieder viel Wind um nichts.

Mit der Punktereform werden Punkte für solche Dinge nichtig.

http://www.motor-talk.de/.../...errat-billigt-kompromiss-t4594807.html

Bezüglich Probezeit habe ich folgendes gefunden, was nicht wirklich schwer war:

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=71767

@Tecci6N:

Als alter Hase hättest du die Anwort auch geben können, nicht? ;)

Das ist ein B-Verstoß und wenn kein anderer B-Verstoß vorliegt oder dazukommt musst Du dir deswegen keine Gedanken machen.

Zitat:

Original geschrieben von nurleser

@Tecci6N:

Als alter Hase hättest du die Anwort auch geben können, nicht? ;)

Nein, da ich mich bei der Plakettensache nicht auskenne. Die Frage des TE war aber, ob er einen Punkt bekommen kann. Und da gibt's nur ja oder nein, meinetwegen auch noch unter diesen oder jenen Umständen. Wenn man schon weiß, dass es von der Höhe abhängt, dann wäre DA der richtige Punkt schon gewesen zu antworten ;) Wenn ich was weiß, dann schreibe ich es auch hin, also ICH...wie andere das handhaben, weiß ich nicht :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen