ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Knöllchen aus Holland bezahlen?

Knöllchen aus Holland bezahlen?

Themenstarteram 15. April 2012 um 21:21

Hallo,

war das WE das erste mal in Holland und habe glatt ein Knöllchen fürs Parken bekommen, weit und breit kein Schild, die Holländischen Nachbarn haben auch kein Parkticket hinter der Scheiben gehabt also sind wir ne runde durch die Grachten mit dem Boot gefahren. Als ich am Auto war klebte unterm Scheibenwischer die Knölle...

5 Euro

+

53,90 Euro= 58,90Euro

Wofür???

wo ich es bezahlen muss habe ich keine Ahnung, und ich will es auch nicht bezahlen, das ist Abzocke!

Wenn ich jetzt ein Schreiben nach hause bekomme, muss ich es bezahlen? können die es eintreiben?

Wie ist aktuell der Stand der Dinge?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 17. April 2020 um 15:10:05 Uhr:

 

Wer sich hier nicht benimmt, scheint doch sehr offensichtlich zu sein. Das sind die Niederländer, sowie sehr viele Staaten um uns herum, die es mit der reinen Bestrafung aber auch der Durchsetzung gehörig übertreiben. Nicht umsonst, haben wir da in Deutschland ein ganz anderes Verständnis, und das ist auch gut so.

Wieso ? Was ist verwerflich daran Vergehen bzw. Bußgelder auch einzutreiben ?

Und was die Höhe der Bestrafung betrifft geht es uns schlicht und einfach nichts an. Nur weil unsere Bußgelder absolut lächerlich sind müssen es andere Länder ja auch nicht so lächerlich gestalten.

226 weitere Antworten
Ähnliche Themen
226 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Turborzr

täte sie es nicht so würd ich es so hinnehmen und schon sind wir wieder hier im Forum.

dann wären wir erstmal NICHT hier im forum...sondern du wärest erstmal solange in holland, bis das knöllchen bezahlt ist!

Themenstarteram 16. April 2012 um 19:34

nur zur Info, habe letztes Jahr zu Ostern eine Strecke von fast 5000 kilometern zurückgelegt, durch Italien, Spanie und Frankreich, ohne ein einziges Knöllchen, zuhause auch seit mehrern Jahren Punkte und Knöllchenfrei, hätt ich den Automaten in Amsterdam gefunden hätt ich die 5 Euro für die eine Stunde parken ohne Probleme bezahlt.

Habe mit meiner Rechtsschutzversicherung telefoniert, angeblich können Parkverstöße nicht Vollstreckt werden, nur andere Verkehrsverstöße.

Kann mir mal jemand erklären, was in diesem Fall das Wort "schützen" statt "drücken" rechtfertigt? Ich verstehe es irgendwie gerade nicht. :confused:

Natürlich kann der TE das Knöllchen und den Schriftverkehr ignorieren. Aber spätestens beim nächsten Besuch in den NL wird ihn ein mulmiges Gefühl beschleichen, sobald er einen Ordnungshüter sieht. Und erst recht dann, wenn er wieder mit dem Auto einreisen sollte.

Schon blöd, wenn man sich immer der Tatsache bewusst ist, dass der eigene Name u. Adresse irgendwo auf einer schwarzen Liste stehen. Und das alles wegen 50 Euronen...

am 16. April 2012 um 19:41

Lieber TE,

wenn man ins Ausland fæhrt sollte einem schon klar sein das dort Strafen teurer sind als in Deutschland. Es ist fast nirgends so billig wie in D. Wenn ich wo bin wo ich mich nicht auskenne, dann schau ich 3 mal ob ich nicht im Parkverbot oder sonst wo steh. In anderen Lændern bekommst gleich ne Kralle dran oder wirst Abgeschleppt damit sie ihr Geld bekommen. Und da uns allen die 60 Euro weh tun passen wir alle vorher auf und heulen nicht hinterher. Sicher gibts auch Dinge wo es mich erwischt hat. Dann ærgere ich mich ueber mich selbst. Denn es ist meine Schuld. Nicht die Politesse hat mein Auto dort geparkt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Turborzr

Habe mit meiner Rechtsschutzversicherung telefoniert, angeblich können Parkverstöße nicht Vollstreckt werden, nur andere Verkehrsverstöße.

Diese Auskunft ist eindeutig falsch. Auch Parkverstöße können bis zur Verjährung in den Niederlanden vollstreckt werden.

am 16. April 2012 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Turborzr

schon interessant zu lesen dass alle hier für Recht und Ordnung sind aber dass es jedem von euch selber passieren kann daran denkt keiner oder seid ihr alle so super reich dass euch die 60 Euro nicht zu schade sind? ist keiner von euch schon mal zu schnell gefahren oder mal eben das Auto falsch geparkt weil ihr Schnupfen hattet, es geregnet hat und ihr schnell in die Apotheke wollt?

 

Ich bin alt genug um zu verstehen was richtig und was falsch ist. ja es war falsch kein Ticket zu ziehen aber es war auch weit und breit kein Automat und kein Schild zu sehen.

 

und nein es ist nicht lächerlich, wenn man versucht sich irgendwie vor Strafe zu schützen...nicht drücken - schützen!

Natürlich habe ich auch schon Knöllchen und Strafmandate bekommen, das wird dann am selben Tag überwiesen und gut ist,dann brauche ich mich nicht mehr darum kümmmern.

 

Natürlich ärgere ich mich dann,nicht über die Knöllchenschreiber oder wie du sagst Abzocker sondern über meine eigene Bequemlichkeit oder Dummheit.

 

Natürlich sind 60 € ärgerlich bei 10 € würdest du das vergessen und wieder dort parken bei 60 € nicht und das ist eben der effekt das du dadurch lernfährig bist.

 

Was mich allerdings aufregt sind solche Aussagen " Kann ich mein Auto ummelden um der Strafe letztendlich entgehen zu können.

 

 

 

 

 

am 16. April 2012 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Turborzr

Habe mit meiner Rechtsschutzversicherung telefoniert, angeblich können Parkverstöße nicht Vollstreckt werden, nur andere Verkehrsverstöße.

Diese Auskunft ist eindeutig falsch. Auch Parkverstöße können bis zur Verjährung in den Niederlanden vollstreckt werden.

:confused:??? Seit wann dürfen oder können Versicherungen denn eine Rechtsberatung geben???:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Was mich allerdings aufregt sind solche Aussagen " Kann ich mein Auto ummelden um der Strafe letztendlich zu entgehen zu wollen.

Das Lustige daran ist ja, daß solche Aktionen den "Sparwillen" quasi ad absurdum führen, da es auf "Sparen, egal was es kostet" hinausläuft...;)

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

:confused:??? Seit wann dürfen oder können Versicherungen denn eine Rechtsberatung geben???:confused:

Das dürfen die natürlich nicht, daher war's wohl "offiziell" nur eine Auskunft und eine falsche noch dazu...;)

am 16. April 2012 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Was mich allerdings aufregt sind solche Aussagen " Kann ich mein Auto ummelden um der Strafe letztendlich zu entgehen zu wollen.

Das Lustige daran ist ja, daß solche Aktionen den "Sparwillen" quasi ad absurdum führen, da es auf "Sparen, egal was es kostet" hinausläuft...;)

Ja ummelden incl neuer Kennzeichen und Fahrzeugschein Plaketten Zeitaufwand hin und Rückfahrt zur Straßenverkersbehörde halber Tag Urlaub   pauschal mal 100 €  Strafe 58,90 € macht ein Minus von 41,10 € ;) Mit der Ungewissheit ob nun der Halter oder der Fahrzeugführer in den Niederlanden gespeichert wurde.

am 16. April 2012 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Wenn die ein dt. Auto sehen, wird doch erstmal dort nach einem möglichen Verstoß gesucht. Sowas kann man nicht ernst nehmen.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man mit NL Kennzeichen ohne Parkticket am Bussgeld vorbeikommt?

Amen

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

:confused:??? Seit wann dürfen oder können Versicherungen denn eine Rechtsberatung geben???:confused:

eine (kostenfreie) - telefonische - anwaltliche erstberatung wird eigentlich von jeder rechtsschutzversicherung angeboten!

am 16. April 2012 um 20:04

Zitat:

Das kann auch daran liegen das wir deutsche im Ausland unbeliebt sind, mich verwundert es nicht bei der Rechthaberei und ich wette der TE hätte nen Riesenfass aufgemacht wenn der den/ die Knöllchenschreiberin inflagranti erwischt hätte.

Aha, "die Deutschen" sind also unbeliebt. Wenn ich die Kohle dort lasse, ists aber doch gut genug oder was?

Und was ist das bitteschön für eine unpassende Begründung? Werden die Strafen neuerdings nach Beliebtheit verteilt?

Dann hätten die sich halt eine Region raussuchen müssen, wo einem in 20 Jahren nicht die Fische gute Nacht sagen. Vielleicht ist es nur der Neid.

am 16. April 2012 um 20:05

Zitat:

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man mit NL Kennzeichen ohne Parkticket am Bussgeld vorbeikommt?

Ich habe geschrieben, daß die gezielt nach dt. PKWs suchen und diese priorisiert "behandelt" werden.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

...eine (kostenfreie) - telefonische - anwaltliche erstberatung wird eigentlich von jeder rechtsschutzversicherung angeboten!

In diesem Fall war aber wohl kein Anwalt am Telefon, oder es war einer, der vom Thema überhaupt keine Ahnung hatte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Knöllchen aus Holland bezahlen?