ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Knöllchen aus Holland bezahlen?

Knöllchen aus Holland bezahlen?

Themenstarteram 15. April 2012 um 21:21

Hallo,

war das WE das erste mal in Holland und habe glatt ein Knöllchen fürs Parken bekommen, weit und breit kein Schild, die Holländischen Nachbarn haben auch kein Parkticket hinter der Scheiben gehabt also sind wir ne runde durch die Grachten mit dem Boot gefahren. Als ich am Auto war klebte unterm Scheibenwischer die Knölle...

5 Euro

+

53,90 Euro= 58,90Euro

Wofür???

wo ich es bezahlen muss habe ich keine Ahnung, und ich will es auch nicht bezahlen, das ist Abzocke!

Wenn ich jetzt ein Schreiben nach hause bekomme, muss ich es bezahlen? können die es eintreiben?

Wie ist aktuell der Stand der Dinge?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 17. April 2020 um 15:10:05 Uhr:

 

Wer sich hier nicht benimmt, scheint doch sehr offensichtlich zu sein. Das sind die Niederländer, sowie sehr viele Staaten um uns herum, die es mit der reinen Bestrafung aber auch der Durchsetzung gehörig übertreiben. Nicht umsonst, haben wir da in Deutschland ein ganz anderes Verständnis, und das ist auch gut so.

Wieso ? Was ist verwerflich daran Vergehen bzw. Bußgelder auch einzutreiben ?

Und was die Höhe der Bestrafung betrifft geht es uns schlicht und einfach nichts an. Nur weil unsere Bußgelder absolut lächerlich sind müssen es andere Länder ja auch nicht so lächerlich gestalten.

226 weitere Antworten
Ähnliche Themen
226 Antworten

Dazu gibt es hier auf MT auch noch einen ausführlichen Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...ronisch-registrieren-t3597717.html?...

am 16. April 2012 um 11:59

Wer keinen Parkschein in Holland zieht braucht sich ueber solche Strafen nicht wundern. Wer sich ueber die høhe der Strafen dann auch noch aufregt, soll einfach fern von Holland bleiben und in Deutschland falsch Parken. Ist billiger ;) Oder soll neuerdings die Strafe auch nach Kennzeichen verhængt werden? Deutsch= in Watte packen und sanft mit 5 Euro bestrafen. :D Schlimm wie manche leiden muessen in der bøsen Welt. 

Ach und nochwas, ich hab Anfang der 90iger mal nen Bescheid aus Holland bekommen. War 10 km/h zu schnell. Hab nie bezahlt, nie nen Thread deswegen in nem Forum gemacht und lebe noch. Keine Ahnung ob ich noch leben wuerde wenn ich bezahlt hætte. Probiers mal :D 

am 16. April 2012 um 12:03

Wenn die Strafen auch für Einheimische gelten, dann spricht ja nichts dagegen. Aber bei oftmals Touristenabzocke dann schon. gerade in NL zahlt man an den typischen Touristellen schon eine Menge Geld.

Mein bester Kumpel ist vor Jahren nach Spanien ausgewandert und hatte dort mal ein Ticket bekommen. Der Einheimische dahinter ebenfalls und zufällig war die Politesse noch vor Ort. Mein Kumpel (als angeblicher Urlauber) sollte eine höhere Strafe blechen als der Spanier und sowas geht gar nicht.

am 16. April 2012 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von Turborzr

Zitat:

Original geschrieben von Amen

 

Weiterhin sagt die Seite aus, dass du in ca. 6 - 8 Wochen Post bekommst.

Amen

interessant dass man nur vor Ort bezahlen kann und nicht wie bei uns eine Überweiseung tätigen kann

Was war eigentlich an meiner Aussage so schwer zu verstehen?

Wenn man nicht gleich bezahlt hat, dann bekommt man Post. Und der Brief enthält sicher keine Geschenkpackung holländischen Käse :rolleyes:.

Nochmal komplett von der Seite: "U krijgt van de Dienst Belastingen binnen zes tot acht weken een acceptgiro om de boete te betalen. Betaalt u via internetbankieren, gebruik dan het betalingskenmerk op de acceptgiro." oder auch "Sie erhalten vom Finanzamt innerhalb von 6 bis 8 wochen einen Überweisungsschein um das Bussgeld zu bezahlen. Sollten sie mit Internet-Banking bezahlen, so verwenden sie bitte den Zahlungsvermerk auf dem Überweisungsschein".

 

Und weiter für Touristen:

http://www.cition.nl/main.php?obj_id=817239594

"De Dienst Belastingen, Amsterdam

BIC code: INGBNL2A

IBAN: NL86 INGB 0004 5003 39

Bank: ING BANK N.V."

Amen

P.S.: Quotes korrigiert

Hallo turborzr,

ganz so einfach kann man sich das nicht mehr mit den Knöllchen aus Holland machen. Immer mehr europäische Länder treffen abkommen miteinander. Sobald ein Bußgeld in Höhe von 50 Euro verhängt wurde kann dieser in Deutschland vollstreckt werden.

Schau auch mal hier:

http://www.das-rechtsportal.de/.../bussgelder_ausland

 

Nimm es gelassen. Sollten die Holländer noch einmal im Endspiel mit den Deutschen sein, drücken wir alle Daumen, dass denen dann kräftig in den Ars.. getreten wird. :D

Gruß Rolf

Zitat:

Original geschrieben von Turborzr

 

eigentlich wollte ich mit Dem Thread keine Belehrung haben wie ich einen Parkautomaten in Holland zu bedienen habe und wie ich das Bussgeld bezahle, ich würd eher genaue Aussage hören wollen ob man mich dann irgendwie verfolgen wird und wie ich mich davor drücken kann...

evtl. Auto ab- ummelden?

Ah ja... Das ist ganz bestimmt Sinn und Zweck dieses Forums. :rolleyes:

Du bist echt peinlich!

Manche "Autofahrer" sind schon echte Clowns...! Da muss man sich echt schon für schämen. Da sieht man schon mal wieder, welchen Stellenwert Moral, Anstand und Co. haben...

"...um- und abmelden..." :D:D:D:D:D:D:D:D:D

Was kommt als nächstes? "Habe einen Polizisten geschlagen, kann ich mich der Strafe entziehen, wenn ich auswandere?" :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Turborzr

Nach Holland will ich nicht mehr, zumindest nicht mit dem eigenen Auto.

Selbst wenn du nicht nach Holland fährst, können sie sich erwischen, weil eine Vollstreckung nicht nur in Holland, sondern auch in den anderen Provinzen der Niederlande möglich ist.

Zur Erklärung: http://de.wikipedia.org/wiki/Holland

am 16. April 2012 um 19:04

Ein Grund mehr für Urlaub in Deutschland. Tulpen und unfreundliche Einwohner gibt es hier auch.

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Tulpen und unfreundliche Einwohner gibt es hier auch...

...ebenso wie Politessen, die ihren Job ernst nehmen...

am 16. April 2012 um 19:12

Wenn die ein dt. Auto sehen, wird doch erstmal dort nach einem möglichen Verstoß gesucht. Sowas kann man nicht ernst nehmen.

am 16. April 2012 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Wenn die ein dt. Auto sehen, wird doch erstmal dort nach einem möglichen Verstoß gesucht. Sowas kann man nicht ernst nehmen.

Das kann auch daran liegen das wir deutsche im Ausland unbeliebt sind, mich verwundert es nicht bei der Rechthaberei und ich wette der TE hätte nen Riesenfass aufgemacht wenn der den/ die Knöllchenschreiberin inflagranti erwischt hätte.

Themenstarteram 16. April 2012 um 19:25

schon interessant zu lesen dass alle hier für Recht und Ordnung sind aber dass es jedem von euch selber passieren kann daran denkt keiner oder seid ihr alle so super reich dass euch die 60 Euro nicht zu schade sind? ist keiner von euch schon mal zu schnell gefahren oder mal eben das Auto falsch geparkt weil ihr Schnupfen hattet, es geregnet hat und ihr schnell in die Apotheke wollt?

Ich bin alt genug um zu verstehen was richtig und was falsch ist. ja es war falsch kein Ticket zu ziehen aber es war auch weit und breit kein Automat und kein Schild zu sehen.

und nein es ist nicht lächerlich, wenn man versucht sich irgendwie vor Strafe zu schützen...nicht drücken - schützen!

Wie bereits dargelegt, wäre im vorliegenden Fall die Zahlung der Geldbuße aber immer noch die preiswerteste Lösung, die außerdem das geringste Folge-Risiko beinhaltet.

Themenstarteram 16. April 2012 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Wenn die ein dt. Auto sehen, wird doch erstmal dort nach einem möglichen Verstoß gesucht. Sowas kann man nicht ernst nehmen.

Das kann auch daran liegen das wir deutsche im Ausland unbeliebt sind, mich verwundert es nicht bei der Rechthaberei und ich wette der TE hätte nen Riesenfass aufgemacht wenn der den/ die Knöllchenschreiberin inflagranti erwischt hätte.

ich hätte kein Riesenfass aufgemacht... ich hätte die Dame gebeten Verständnis zu zeigen, täte sie es nicht so würd ich es so hinnehmen und schon sind wir wieder hier im Forum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Knöllchen aus Holland bezahlen?