1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Knister- und Knarz-Abhilfe

Knister- und Knarz-Abhilfe

Mercedes C-Klasse S205

In verschiedenen Threads bemängeln 205-Fahrer Knarzen und Knistern im Innenraum.

Welche Wege zur Abhilfe wurden für welche Stellen/Teile gefunden? De- und Neumontage, Filz, Teiletausch...

Beste Antwort im Thema

Türbrüstungen innen knistern beim leichtesten Berühren

lautes Plastikklappern hinter Armaturenbrett auf Höhe Kombiinstrument

Mittelkonsole knarzt beim "Nurdrandenken"

Fahrersitz knackt beim Überfahren von Unebenheiten

Vom technischen Rest schweige ich, weil's hier ja OT wäre.

W 205 Baujahr 2018.

Abhilfe: Markenwechsel.

Markus

201 weitere Antworten
201 Antworten

Kein Knarzen bei mir C 180, 08/2016

Bei mir auch kein Knarzen

Wenn es (doch) knister- und knarzfreie 205'er gibt, dann weiß ich, mit welchem Selbstbewusstsein und mit welchem Nachdruck ich beim 🙂 Nachbesserung verlangen darf.

Somit gilt mein Dank auch denjenigen, die in diesem Thread nicht die gewünschten Lösungsvorschläge posten, sondern "lediglich" vermelden, dass sie nicht betroffen sind.

Meiner (AMG C 63s Cabrio) absolut knister- und knarzfrei.
Kann die ganze Diskussion glücklicherweise nicht verstehen.

Zitat:

@Muchacho300 schrieb am 3. April 2019 um 12:11:00 Uhr:

Glaube meine W205 Mopf Coupe ist auch ein "Knarzer", wenn ich mit meinem ganzen Körpergewicht auf die Armlehne in der Mittelkonsole drücke höre ich ein Knarzen...

Das ist kein Knarzen...dein Auto ächzt unter deinem Gewicht.😁
Du solltest Ironie besser kennzeichnen.😁

Ich würde den von innen mit 5 Tuben Bauschaum ausschäumen, da klappert nichts mehr

Zitat:

@leachim60 schrieb am 3. April 2019 um 13:50:56 Uhr:

Meiner (AMG C 63s Cabrio) absolut knister- und knarzfrei.
Kann die ganze Diskussion glücklicherweise nicht verstehen.

Das wäre ja auch das erste Forum, wo man sich über positive Dinge unterhält......

Ich wünsche allen hier im Thread eine Knister und Knarzfreie Fahrt 😁

LG Philipp

Das hat vielleicht geknarzt.....

Habe nächste Woche einen Termin in der Werkstatt für meinen gebrauchten C63s, den ich jetzt seit 10.2018 habe.

Wollte mal über folgende Punkte mit denen sprechen:
- Dacheinheit ziemlich in der Mitte rasselt beim Fahren. Klingt wie ein Kabel/Isolierung was sich gelöst hat
- Tachoeinheit bei bestimmten Drehzahlen
- komische Geräusche aus der linken Lüfterdüse
- Klappenauspuff klappert bei aktivierter AGA metallisch wenn hohe Last draufkommt

Bin vielleicht von meinem CLA45 SB verwöhnt, weil es ein Pressefahrzeug war und bestimmt 5 kg Dämmmaterial zusätzlich verbaut hatte

"Qualitätsknistern"???

😛😛😛

Made my day...

Naja, wahrscheinlich so gemeint, dass das Rascheln von 500 Euro- Scheinen besser klingt als das von lumpigen 5ern...

Guten Abend zusammen, ich bin meinen C220 Bluetec T-Modell AMG-Line über 3x Jahre und 165 Tkm gefahren und es hat immer geknarzt und geknistert. Schrecklich.
Abhilfe war ein Markenwechsel auf BWM X3 G01. Dort Knarzt und knistert nichts und zwar seit über 22.000 km ist es sehr ruhig und angenehm. Gruß

Also handelt es sich offensichtlich leider nicht nur um Einzelfälle. Schon erstaunlich wie viele diese störenden Geräusche wahrnehmen.

Für Abhilfe wäre ich ebenfalls dankbar. Gibt es bei mercedes keine technischen Produkt Informationen? Da es eben scheinbar keine Einzelfälle sind müsste das ja schon mal jemand beanstandet haben

Bei meinem C250d von 2015 und 115.000km klappert nur das Gepäckraumrollo. Konnte aber noch nicht genau orten woher das klappern kommt. Ansonsten Klapper- und Knarzfrei :-D

Deine Antwort