knarzendes Headup-Display
Hallo,
hat zufällig noch jemand ein knarzendes und knisterndes HeadUp-Display während der Fahrt?
Und gibt es dafür eine Lösung oder Feldabhilfe?
Tritt verstärkt bei niedrigeren Temperaturen auf!
Vielen Dank im Voraus.
LG Maddin
Beste Antwort im Thema
Hi,
so nach zwei Fahrten kann ich nun feststellen, dass das knistern nun weg ist und hoffe, dass es auch so bleibt!
Habe zwei klein zugeschnittenen Schaumstoffe zwischen Plastikscheibe und Rahmen angebracht.
Die man auch nicht sieht und erkennt.
Hierbei muss man allerdings sehr vorsichtig sein, am besten mit den Fingernägeln rein drücken.
LG
354 Antworten
Wäre ja "schön". Dann kann ich dem Werkstattmeister wenigstens einen Tipp geben.
So, unserer war nun schon 2x wg. klappern des HUD in der Werkstatt, und es ist immer noch da. Es ist zwar definitiv besser, aber eben nicht weg. Vor allem im SportMode auf schlechterer Strecke. Es wurde laut FOH viel Dämmmatte verbaut, aber das Geräusch ist nicht weg. Ist wie ein zirpen/zwitschern. Nervig! Vermutlich geht er heute zum 3x zum FOH ... ... ... so oft in kurzer Zeit waren wir bis dato mit noch keinem Opel, Skoda, Fiat und Volvo in der Werkstatt.
Nun weiß ich warum die die Insignias so günstig verkaufen müssen.
Wenn alles passt, ist das Auto wirklich top, aber diese Qualitätsthemen (wir haben davon mehrere, nicht nur das HUD) rauben einem mittlerweile die Nerven.
So ist das leider. Oft Geräusche die kommen und gehen und wieder kommen. War bei meinem A nicht so
Zitat:
@BMWizzle schrieb am 9. September 2020 um 08:12:28 Uhr:
So ist das leider. Oft Geräusche die kommen und gehen und wieder kommen. War bei meinem A nicht so
Hattest Du einen ohne Mittelkonsole ? 😉
Ähnliche Themen
tempotaschentuch zwischen rahmen und scheibe fummeln und gut ist..
Zitat:
@Mike_long42 schrieb am 9. September 2020 um 14:47:26 Uhr:
tempotaschentuch zwischen rahmen und scheibe fummeln und gut ist..
Tolle Lösung. 🙄
Papiertaschentuch zieht Feuchtigkeit an..........................
Wir haben beim D20DTH nun Versuch Nummer 3. Steht seit heute Nachmittag wieder beim FOH. Manchen Kunden meinen vermutlich, dass das ein Vorführfahrzeug ist ;-(
Nur als Ergänzung: Bei mir klappert es zum Glück nur, wenn es sehr warm ist bzw. sich das Auto aufgeheizt hat. Anfangs dachte ich auch immer, dass die Ursache das HUD wäre. Interessanterweise ist das Geräusch nicht nur weg, wenn ich das HUD andrücke, sondern auch wenn ich die Hand in den Bereicht zwischen Lenkrad und HUD lege (selbst ohne drücken).
Das Klappern des HUD ist evtl. nur ein Symptom.
...und nein, ich habe es noch nicht vom FOH reparieren lassen.
Auch Versuch Nr. 3 zeigte heute morgen bei kälteren Temperaturen bei etwas schlechterer BAB noch ein klappern :-( ... oh man ...
@norman02us: Ist bei mir auch so. Wenn es sehr warm ist und die Sonne rauf scheint, gibt es ein sehr lautes Geräusch. Das kommt auch nicht vom HUD, sondern aus dem Bereich zwischen HUD und Lenkrad. Wenn man dort dann mit dem Finger drückt, geht es auch weg.
Durch die Erwärmung muss sich unter dem Armaturenbrett etwas ausdehnen und dadurch vibriert es dann sehr laut. Nächste Woche Freitag habe ich einen Termin deswegen. Hier im Forum hatte noch jemand das Problem und dort wurde einfach Dämmmaterial zwischengeschoben. Dazu muss dann wohl die Tachoeinheit raus. Na mal schauen
Mein FOH hatte das komplette Dashboard demontiert und alles versucht, aber das Ding machte bis zum Schluss Geräusche.
Ich verstehe nicht, wieso noch so viel diskutiert und herumgespielt wird.
Die Lösung wurde bereits ein paar Seiten vorher präsentiert.
8. November 2019 auf Seite 5
https://www.motor-talk.de/.../...ndes-headup-display-t6130193.html?...
Wer solch eine einfache Lösung nicht hinbekommt, dem ist nicht zu helfen.
Kann schon sein, dass die Fläche zwischen HUD und Lenkrad etwas vibriert und es sich bis in HUD überträgt!
Bei mir ist es seitdem nicht mehr aufgetreten!
Wenn ihr wollt, könnt ihr gerne bei mir vorbeifahren, dann mach ich das für euch, und verlang 1000,- Euro dafür (pro Fahrzeug) :-)
Hier noch einmal die Videos, wie schlimm es bei mir vorher war.
https://www.motor-talk.de/.../...ndes-headup-display-t6130193.html?...
Das ist aber nicht immer die Lösung. Hatte auch mehrere Fälle von knarzenden HUD.
Dann halt einfach die Finger, wenn es gerade knarzt, während der Fahrt, auf den Rahmen und zur Abwechslung auf die Innere durchsichtige Plastikscheibe, wenn das Geräusch plötzlich verschwunden ist, dann ist es die Lösung!
Einfach mal schauen, wo es her kommt!