knarzendes Headup-Display
Hallo,
hat zufällig noch jemand ein knarzendes und knisterndes HeadUp-Display während der Fahrt?
Und gibt es dafür eine Lösung oder Feldabhilfe?
Tritt verstärkt bei niedrigeren Temperaturen auf!
Vielen Dank im Voraus.
LG Maddin
Beste Antwort im Thema
Hi,
so nach zwei Fahrten kann ich nun feststellen, dass das knistern nun weg ist und hoffe, dass es auch so bleibt!
Habe zwei klein zugeschnittenen Schaumstoffe zwischen Plastikscheibe und Rahmen angebracht.
Die man auch nicht sieht und erkennt.
Hierbei muss man allerdings sehr vorsichtig sein, am besten mit den Fingernägeln rein drücken.
LG
354 Antworten
4 mal schon beim FOH gewesen wegen nacharbeiten bei einem 3 Monate alten Auto. Das klappernde hud nicht mit ein errechnet
Zitat:
@BMWizzle schrieb am 29. Januar 2020 um 08:47:30 Uhr:
Donnerstag habe ich einen Termin ich hoffe da wird das behoben. Habe inzwischen den 7. Termin wegen nacharbeiten auf GarantieHat jemand ähnliches?
1x wegen Verschluss Motorhaube => Fehlermeldung "Motorhaube offen"
Ansonsten kein Knistern&Knarzen oder andere Auffälligkeiten
(136PS Diesel Automatik /11-2017/ 57.000 km / Innovation)
Zeigt der echt an, wenn die Motorhaube nicht richtig zu ist? Muss ich ja dann gleich mal ausprobieren! Gar nicht gewusst... 🙂
Wenn er es nicht anzeigt, siehst du so ab 30km/h das du nichts mehr siehst wenn die Haube offen war.
Ähnliche Themen
Dann hat die Haube einen wirklich sichtbaren Anzeiger. 🙂
Zitat:
@Kaasie17 schrieb am 29. Januar 2020 um 13:10:59 Uhr:
Zeigt der echt an, wenn die Motorhaube nicht richtig zu ist? Muss ich ja dann gleich mal ausprobieren! Gar nicht gewusst... 🙂
Bei mir schon 😉
Zitat:
@-Pitt schrieb am 29. Januar 2020 um 13:23:17 Uhr:
Wenn er es nicht anzeigt, siehst du so ab 30km/h das du nichts mehr siehst wenn die Haube offen war.
Das sollte der Sicherungshaken eigentlich verhindern - der wurde ja noch nicht eingespart 😎
1x wegen Problem am Kabelbaum.
@Haubenzug was für ein Kabelbaum war betroffen?
Muss ein Kabelbaum zu einem Strg gewesen sein. Welches weiß ich nicht mehr.
Nach 70 km kam ja das freundliche Abgaslämpchen und später der Totalausfall der Tankanzeige sowie einige Fehlermeldungen.
Wie lange hast du da auf einen neuen gewartet
https://www.motor-talk.de/.../...-sports-tourer-2-0d-t6154297.html?...
Wenn mich nicht alles täuscht, eine Woche Leihwagen.
Achso okey bei mir kann es bis zu 3 Monate gehen genauere Angaben hab es nicht vom FOH
Hallo zusammen,
ich klinke mich jetzt mal hier ein. Ich habe meinen Insignia B (EZ 9/2018) seit Oktober 2019. Bei meinem treten auch Geräusche auf, gefühlt aus dem Bereich des Headup-Displays. Ich würde es eher nicht als Knarzen/Quietschen beschreiben, sondern eher als würde ein nicht richtig befestigtes Plastikteil bei Straßenunebenheiten irgendwie Geräusche machen. Und seltsamerweise tritt es bei niedrigeren Temperaturen eher nicht auf (im Winter war nichts zu hören). Soweit ich hier im Thread gelesen habe, soll es eine "Feldabhilfe" von Opel geben - hat deren Inhalt jemand gelesen und kann sagen, ob mein Problem von dieser abgedeckt sein könnte? Oder könnte es was anderes sein? Ich frage deshalb so intensiv, weil ich einen Termin in der Werkstatt machen muss, bei dem der Folge-Rückruf zum Rückruf wegen der Treibstoffleitung erledigt werden soll, da könnte das natürlich gleich mitgemacht werden. Erfahrungsgemäß führt die Kundenaussage "Geräusche da oben, wahrscheinlich HUD" nur dazu, dass gar nichts gemacht wird und dem Kunden dann gesagt wird "Wir sind gefahren, konnten nichts reproduzieren". Und wenn der Meister schon zusammen mit mir eine Probefahrt macht, dann tritt es ganz sicher nicht auf. Da ist es besser, man kann womöglich auf diese "Feldabhilfe" verweisen, wenn sie denn zu diesem leisen Klappern passt... Danke Euch schon mal im Voraus!
Gruß Frank
Hallo,
klar kannst du das. Als erstes wird aber geschaut, ob der Abstand zwischen Scheibe HUD und dem Rahmen HUD zu klein ist. Wenn da was aufliegt, können sie was machen.
Ich habe auch starke Geräusche bei großer Hitze aus dem Bereich vor dem Lenkrad. Bei mir ist es aber nicht das HUD. Wenn ich mit meinen Finger auf das Armaturenbrett drücke, wenn die Geräusche da sind, geht dieses Geräusch auch weg. Es ist so mittig zwischen Lenkrad und HUD. Musst mal probieren, vielleicht hast du auch dieses Problem und es ist nicht das HUD.