knarzendes Headup-Display
Hallo,
hat zufällig noch jemand ein knarzendes und knisterndes HeadUp-Display während der Fahrt?
Und gibt es dafür eine Lösung oder Feldabhilfe?
Tritt verstärkt bei niedrigeren Temperaturen auf!
Vielen Dank im Voraus.
LG Maddin
Beste Antwort im Thema
Hi,
so nach zwei Fahrten kann ich nun feststellen, dass das knistern nun weg ist und hoffe, dass es auch so bleibt!
Habe zwei klein zugeschnittenen Schaumstoffe zwischen Plastikscheibe und Rahmen angebracht.
Die man auch nicht sieht und erkennt.
Hierbei muss man allerdings sehr vorsichtig sein, am besten mit den Fingernägeln rein drücken.
LG
354 Antworten
Hatte der Vectra A schon serienmäßig.
ich kann dein Gejammer nicht mehr lesen
Gib das Auto zurück und hol dir den Tchechenpassat 😁
Und bitte spar dir das du es schon 100x mal bereut hast einen Insignia gekauft zu haben.
Das weis mittlerweile das ganze Forum.
Zitat:
@ASSA13 schrieb am 21. Dezember 2021 um 18:55:24 Uhr:
Ne das Auto ist neu und ist ein Dienstwagen, da mache ich nach Möglichkeit nichts dran. Im Gegensatz zu meinem e46, der war noch nie in der Werkstatt seit dem ich den habe...
Da gibt's ja inzwischen immer mehr die es bereuen... Zu Recht auch bei der Drecksqualität die der Laden abliefert, sowohl bei der Herstellung als auch im Service
Ist doch ganz normal, dass enttäuschte User ihren Frust hier ablassen. Ist für die Betroffenen ja auch ärgerlich. Alle Nicht-Betroffenen können sich so noch mehr freuen, wenn bei ihnen alles in Ordnung ist. Ich hatte keine bemerkenswerten Probleme mit meinem Insignia, bezweifle aber nicht, dass es auch Montagsautos gibt. Wie halt bei jedem Hersteller.
Ähnliche Themen
Zitat:
@superheat76 schrieb am 22. Dezember 2021 um 06:31:03 Uhr:
ich kann dein Gejammer nicht mehr lesen
Gib das Auto zurück und hol dir den Tchechenpassat 😁
Und bitte spar dir das du es schon 100x mal bereut hast einen Insignia gekauft zu haben.
Das weis mittlerweile das ganze Forum.
Zitat:
@superheat76 schrieb am 22. Dezember 2021 um 06:31:03 Uhr:
Zitat:
@ASSA13 schrieb am 21. Dezember 2021 um 18:55:24 Uhr:
Ne das Auto ist neu und ist ein Dienstwagen, da mache ich nach Möglichkeit nichts dran. Im Gegensatz zu meinem e46, der war noch nie in der Werkstatt seit dem ich den habe...
Was ist den bei dir falsch gelaufen? Ließt du nur die Hälfte?
Es ist ein Dienstauto! Welches für mindestens 3 Jahre bleibt!
Und reg dich nicht so auf, es ist normal, dass du als Opel Insignia Fan die negativen Kommentare nicht magst, aber da musst du durch :-). Vielleicht hast du ja auch ein Model erwischt, was nicht klappert, sei froh und genieße es.
Zitat:
@ASSA13 schrieb am 22. Dez. 2021 um 09:3:52 Uhr:
Vielleicht hast du ja auch ein Model erwischt, was nicht klappert, sei froh und genieße es.
Genau, die soll es auch geben. Meiner gehörte z. B. dazu. Dagegen war der Astra K ST ne Katastrophe....
Übrigens, bei Volvo gibt es keine Klapperkisten - da ist es ein Lebensgefühl. 🙂
Ich muss gestehen, dass ich kein Model persönlich kenne.
Bisher rühmte ich mich, dass mein Auto nicht knarze.
Bei aktuellen Frühtemperaturen im hohen Negativbereich knirscht das HUD aber auch ein wenig.
Wenn alles warm ist, ist das aber wieder weg.
Ich muss mal weiter beobachten.
Zitat:
@BMWizzle schrieb am 22. Dezember 2021 um 08:25:16 Uhr:
Da gibt's ja inzwischen immer mehr die es bereuen... Zu Recht auch bei der Drecksqualität die der Laden abliefert, sowohl bei der Herstellung als auch im Service
Gibt auch mehr wie genug die Anderes erlebt haben.
Und wenn man bei den anderen Marken in den Foren stöbert, dann liefern die anderen wohl auch nur Drecksqualität ab. Denn wenn die alle achso zufrieden wären, gebe es wohl keine 80 bis 100 Seitigen Mängelthreads....
Aber egal jetzt kommt bestimmt gleich wieder BMWizzle oder Bermonto09 und weisen mich darauf hin , daß ich ja eh nur ein Fanboy bin und keine Ahnung habe...
Natürlich bist du ein Fanboy. Wer Jahrtausende lang Opel fährt und keinen Vergleich hat, muss selbst vom letzten Schrott überzeugt sein! Man muss differenzieren zwischen Serienproblemen die zumindest bei einem Facelift behoben sind (andere Hersteller) oder durch ein Facelift noch schlimmer geworden sind (Opel)
Selbst Tesla ist um Welten besser wie die Drecks Opel Kübel
Es gibt Hersteller die reagieren schneller auf Probleme. Ist natürlich auch Preis abhängig. Beim Rost hatte es auch geklappt. Ich glaube das größte Problem ist der Wechsel zu PSA. Wenn die Geld verdienen wollen dann werden die was machen. Oder machen Opel irgendwann platt.
Naja, "Drecks Kübel" hatte ich in mittlerweile 40 Autojahren so einiges. Nicht immer unbedingt von Opel.
Sehr viel hängt auch von der Werkstatt ab.
Zitat:
@BMWizzle schrieb am 22. Dezember 2021 um 17:37:50 Uhr:
Natürlich bist du ein Fanboy. Wer Jahrtausende lang Opel fährt und keinen Vergleich hat, muss selbst vom letzten Schrott überzeugt sein! Man muss differenzieren zwischen Serienproblemen die zumindest bei einem Facelift behoben sind (andere Hersteller) oder durch ein Facelift noch schlimmer geworden sind (Opel)
Ich muss nicht alles selber gefahren haben. Wer lesen kann und mit offenen Augen durchs Leben geht bekommt auch so genug mit. Solltest du auch mal probieren.
Zitat:
@BMWizzle schrieb am 22. Dezember 2021 um 17:37:50 Uhr:
Schade dass Du nicht fähig bist, Dich etwas „gepflegter“ auszudrücken…🙄
Vielleicht hast Du schon mal bemerkt, dass MT ein Problemforum ist? Und was meinst Du: wieviel Prozent aller Opelfahrer hier wohl Mitglied ist? Das dürfte nicht mal ein Prozent sein! Und davon sind einige (wie ich) eher aus Interesse mit dabei und nicht wegen Problemen.
Hier alles verallgemeinern zu wollen ist also Unsinn. Ok, Du bist unzufrieden. Aber könnte es nicht auch sein, dass Du beim FOH ähnlich burschikos auftrittst und daher nicht gerade der Lieblingskinde bist?
Um kurz darauf hinzuweisen, dass das topic ein anderes ist als "how to beleidigen another user" und das drumherum 😉
Sonst kommen die mods - das möchte glaube auch keiner