ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Knarzendes Fenster

Knarzendes Fenster

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 15:03

Hallo zusammen...

Vielleiht wollen mich jetzt einige hier steinigen weil es das thema schon oft gab aber hab grad vergeblich danach gesucht.

Immer wenn ich das Fenster der fahrertür runterfahre (elektrisch) dann knarzt es fürchterlich. Wenn ich es dann wieder hochfahre und wieder nach unten nn ist es nichtmehr. wenn man aber bei geschlossenem Zustand leicht gegen die scheibe drückt dann knackt es!

Was kann das sein???

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 1. Juni 2006 um 17:09

keiner einen rat???

Re: Knarzendes Fenster

 

Zitat:

Original geschrieben von diskusking

wenn man aber bei geschlossenem Zustand leicht gegen die scheibe drückt dann knackt es!

hi... knarzt es auch ,wenn du gegen die türverkleidung drückst..? bei geschlossenem fenster?

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 17:12

nein das wäre mir jetzt noch nicht aufgefallen? wieso was wäre wenns so wäre?

Zitat:

Original geschrieben von diskusking

nein das wäre mir jetzt noch nicht aufgefallen? wieso was wäre wenns so wäre?

bei mir hat es nämlich geknarzt... daraufhin wurde mein fensterheber mechanismus ausgetauscht....

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 17:16

und was kostet der spass?? gibts da keine billigen tricks wie man das beheben kann?

Zitat:

Original geschrieben von diskusking

und was kostet der spass?? gibts da keine billigen tricks wie man das beheben kann?

preis weiß ich nicht,aber glaube so um die 250€ mit einbau kannst du rechnen.....

hast du euro plus ? bei mir hat es die euro plus bezahlt...fahrerseite 2 mal getauscht,und beifahrerseite 1x getauscht worden

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 17:23

nein euro-plus hab ich leider keine...

hmm dann werde ich bei schönem wetter mal bisschenbasteln und mal in die werkstatt fahren :(

Zitat:

Original geschrieben von diskusking

nein euro-plus hab ich leider keine...

hmm dann werde ich bei schönem wetter mal bisschenbasteln und mal in die werkstatt fahren :(

viel glück... das sind die berühmtem e46 fensterheber,....:(

der tausch meiner mechanik hat 146€ gekostet.3 moante später war sie wieder kaput.wurde dann auf kulanz gemacht.seit dem gehts.

am 1. Juni 2006 um 19:17

Fensterheber meiner Fahrerseite wurde nach heftigen Knarzen jetzt auch getauscht. Die Scheibe hatte sich beim letzten Hochfahren sogar aus der Führung gehoben.

Kosten: exakt 204,96€ beim Freundlichen.

Schon komisch, hatte schon vier 5er über 12 Jahre - nie auch nicht ein kleines Fensterheberproblem. Der Meister meinte nur: der 5er hat andere Technik drin.... Aha....

Hab heute auch ein Problem mit den Fensterhebern festgestellt, das sich aber etwas anders äußert.

Wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen...

Wenn ich das Beifahrerfenster öffne, (egal wie weit) und dann über eine Bodenunebenheit fahre knackst es ziemlich laut.

Fahr ich die Scheibe dann wieder etwas höher oder tiefer ist das Knacksen meistens wieder weg.

Wenn ich das Fenster wieder ganz zu mache, knackst es noch ein paar Mal bis sich die Scheibe "gesetzt" hat, dann ist wieder Ruhe.

Bei der Fahrerseite ist es ähnlich, nur nicht so ausgeprägt.

Liegt das an den Motoren oder der ganzen Fensterhebermechanik?

Hab E+ und lückenloses Scheckheft (Kulanz?)

DANKE!

Gruß

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von ltw001

Hab E+ und lückenloses Scheckheft (Kulanz?)

DANKE!

Gruß

Tobi

liegt wohl an der fensterheber mechanik.... tobi wenn du euro plus hast ,ist es ja kein thema.... laß es austauschen,und du mußt nur die türisolierung bezahlen....(20€)

Danke, Soner!

Das klingt doch gut!

Versteh zwar nicht, wieso ich die Isolierung zahlen muss, aber OK.

Nur mit der Türisolierung habe ich so meine Bedenken...da hattest du doch auch schon Probleme mit der Dichtigkeit, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen