ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Knackende Fenster beim Compact

Knackende Fenster beim Compact

Themenstarteram 26. April 2004 um 7:57

Ich hab jetzt schon den 2. Termin deswegen - Vor allem nach dem Schließen der Fenster geben die Scheiben bzw. Dichtungen bei Unebenheiten Geräusche von sich. Hört sich an , wie wenn ein Gummiteil an ner Scheibe haftet, und sich dann ruckartig wieder löst.

Hat noch jemand das Problem ?

Laut Werkstattmeister gibts keine anderen Dichtungen, die das Problem beheben würden ...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi BJ,

ich kenne das...

Ist bei mir allerdings nur nach dem Schließen des Fensters.

Meistens dann so ein bis drei Knackgeräusche.

Hat mich bisher nicht sonderlich gestört, aber wenn der freundliche bei Dir was machen kann, laß es mich bitte wissen!

Hatte das Problem auch schon so um die 3 mal. Bei mir wurde jedes mal die Fensterführung auf Garantie getauscht.

Themenstarteram 26. April 2004 um 8:47

Na fein ... So wie ich das sehe, haben die bestimmt keine neuen Fensterführungen da und ich brauch noch nen dritten Termin .... :mad:

Hatte ich auch, allerdings waren bei mir immer die FH kaputt!

Na Björn, gehts schon los...................... ;)

Mfg

Tom

am 26. April 2004 um 8:52

Hallo,

hatte das Problem an beiden Fensterseiten, in beiden Fällen wurde der ganze Fensterheber getauscht. Kosten je rund 180?.

Da brauchste nen anständigen Händler. ;)

Meiner bestellt mitlerweile schon wenn ich nur nen Termin vereinbar. Was er dann braucht nimmt er und was nich lässt er auf Lager liegen.

Allerdings hab ich zu dem Händler meines Vertrauens auch knappe 400km.

Themenstarteram 26. April 2004 um 9:08

Der Fensterheber auf der Fahrerseite wurde bereits letztes Mal auf Garantie getauscht, weil der beim Hochfahren geknackt hat. Das ging auch echt flott ...

Das Problem sind jetzt sicher die Dichtungen bzw. Fensterführungen, dann sollen sie die halt austauschen . Der Meister dort ist eigentlich sehr in Ordnung und auch kompetent.

@Tom : Naja, so ein paar kleine Problemchen hat er schon ... die Lehne vom Beifahrersitz knackt , allerdings konnte der Meister das Geräusch heute durch drücken gegen die Lehne reproduzieren, daher hoffe ich, daß sie das hinkriegen.

Außerdem knarzt der Griff vom Handschuhfach in fast jeder Kurve, bin mal gespannt ob das heut Nachmittag weg ist ... :rolleyes:

Bei mir geben sie die gleiche Geräusche von sich, jedoch hat es mich bis jetzt auch nicht sonderlich gestört.

Was mich übel aufrgegt, ist das meine rechte Scheibe und meine Heckklappe bei etwas mehr Bass übel klappern.

@Alex

400km ist aber hart.

Versuch es doch mal mit m BMW Reisacher in Memmingen.

Bei dem habe ich meinen gekauft und der ist echt spitze.

Wäre für dich n ganzes Stück näher.

Gruß Stefan

@BJ

...hast das echt bei jedem Schließen oder auch nur ab und zu ?

Themenstarteram 26. April 2004 um 9:41

Eigentlich immer ... mache das Fenster allerdings nicht so oft auf, eigentlich nur im Parkhaus.

Gibts eigentlich irgendwelche fettfreien Sprays , die trotzdem irgendwie ne Schmierung bewirken ? So daß halt die Scheibe besser über diese Dichtgummis gleitet ...

Nimm ja nix Silikonhaltiges, da wirds nur noch schlimmer!

Ich hab immer den Pflegestift von ARAL benutzt!

Mfg

Tom

Themenstarteram 26. April 2004 um 9:45

Danke, sowas versuch ich mal, wenn die es nicht anders hinkriegen...

Komisch, daß der erste Gedanke immer in Richtung Silikon geht ... :D Sind wohl vorbelastet ... :p

... ich würds vieleicht mal

mit Talkum Puder versuchen, könnte auch funktionieren.

am 26. April 2004 um 14:40

@ Tom:

Warum kein Silikon? Hätte ich auch gesagt!!

Ist doch eine Art Trennmittel! Für Gummi, Kunststoff!

Bei mir kleben die Dichtungen bei gutem Wetter auch sodass der Fensterheber all seine Kraft braucht und fast nicht aufkriegt!

Hätte da demnächst auch zum Silikon gegriffen!

Hatte nur keine Zeit bisher!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Knackende Fenster beim Compact