ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Knarzen Vorderachse

Knarzen Vorderachse

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 3. Februar 2012 um 13:57

Hallo,

seit ca. 2 Wochen habe ich komische Knarzgeräusche wenn ich über Pflastersteine oder vom Bordstein runter fahre. Die Geräusche kommen aufjedenfall von vorne.....

Kann es sein das es das Domlager ist? bzw. Stoßdämpfer..

Danke schon im vorraus :D

Mfg

enbqw5

Beste Antwort im Thema

das knarzen kommt von der kälte beim meinem golf war es heute und gestern auch und mein firmenwagen opel combo hat dies auch, sowie der skoda fabia meiner mutter der hat das heute auch von sich gegeben

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Warst du deswegen schon mal beim Freundlichen und er hat es sich angesehen? Wenn nicht, lass ihn das mal sehen, es kann von den Stoßdämpfen kommen. Falls die hinüber sind kann es teuer werden:rolleyes:

am 3. Februar 2012 um 17:05

Naja, was du machen kannst, (hat aber nichts mim Stoßdämpder zu tun) nimm eine kleine Stritze und mach in alle Gelenke ( Traggelenk) GUmmis an der VA dünnflüssiges Öl reinspritzen (z.B Getriebeöl) vil liegts gar nicht am Stoßdämpder!

Hatte das letztes Jahr im Herbst auch seit dem is es weg!

am 3. Februar 2012 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von MAMITT

Naja, was du machen kannst, (hat aber nichts mim Stoßdämpder zu tun) nimm eine kleine Stritze und mach in alle Gelenke ( Traggelenk) GUmmis an der VA dünnflüssiges Öl reinspritzen (z.B Getriebeöl) vil liegts gar nicht am Stoßdämpder!

Hatte das letztes Jahr im Herbst auch seit dem is es weg!

Totaler Bödsinn. Öl gehört da nicht hin. Das löst den Gummi auf.

HIPRO

am 3. Februar 2012 um 18:39

HAt mir ein KFZ - MEiter ( 40 jahre erfahrung) gegeben den Tipp der weiß wo von er spricht!

das knarzen kommt von der kälte beim meinem golf war es heute und gestern auch und mein firmenwagen opel combo hat dies auch, sowie der skoda fabia meiner mutter der hat das heute auch von sich gegeben

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 20:00

Das heißt also dieses Knatzen kommt von der kälte ??? Komisch :S

Aber es ist auch wirklich nur wenn ich über größere ´´Löcher´´ fahre oder über abgesenkte Bordsteine.

Jetzt mal schauen was passiert wenn es wieder wärmer wird.

LG

Zitat:

Original geschrieben von enbqw5

Das heißt also dieses Knatzen kommt von der kälte ??? Komisch :S

Aber es ist auch wirklich nur wenn ich über größere ´´Löcher´´ fahre oder über abgesenkte Bordsteine.

Jetzt mal schauen was passiert wenn es wieder wärmer wird.

 

LG

Kann sein,

bei mir ist es genau so, seit es kalt ist.

Zusätzlich noch nach längerer Standzeit beim Lastwechsel die ersten paar 100 Meter.

hab auch das knarzen vorn in den dämpfern, angefangen hat es seit dem es kalt ist. davor war ruhe

Bei mir knarzt es auch kurz, aber nur dann vernehmlich, wenn ich mit beiden Vorderrädern gleichzeitig einfedere, z.B. wenn ich aus der Tiefgarage über den abgesenkten Bordstein auf die Straße fahre oder längere Bodenwellen quer überfahre.

Wenn ein einzelnes Rad vorne einfedert, höre ich wenig bis gar nichts.

Habe das gleich Problem - es sollen die Stabigummis sein. Wurde in der Garantiezeit getauscht bei 10.000 KM nach 32.000 wieder aufgetreten!

Meine Werkstatt hat auf kulanz die Gummis wieder gefettet - soll aber nicht ewig halten!

Muss das Thema wieder aufleben lassen:)

 

Mein Golf knarzt bei kälte auch mehr. Das knarzen ist jetzt wo es kälter wird viel viel besser zu hören als noch im Sommer...als das Auto vor kurzem bei der Inspektion war, wars auch nicht so schlimm.

 

Das erste Mal bemerkt hab ichs beim ein und auskuppeln immer wenn der "Ruckler" kommt knarzt es auch und natürlich jetzt wenn ich langsam über eine unebene Straße fahre bei Kälte (auch ohne Kuppeln)

 

Hat mir hier jemand einen super Tipp? Kann ich was selber machen....schmieren, einsprühen oder ähnliches?

 

Daaankee

Ja. Mit silikonspray. Ein Lager nach dem anderen, dann weiss man wo es herkommt.

Bei mir hält das mit dem Silikonspray immer 1 Winter. Sprühe immer beim Radwechsel. Da kommt man überall gut hin.

Danke erstmal!!

 

Okay das ist ja scho mal schön zu lesen. Wo muss ich das reinsprühen direkt in die Querlenkerbuchsen und Stabibuchsen?

Ja. Ich sprüh das alles ein. Ich vermute es kommt vom Querlenker. Am besten 2-3 mal einsprühen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen