ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Knarzen hinten rechts

Knarzen hinten rechts

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. Juli 2020 um 14:24

Hallo zusammen ...

ich habe da ein lästiges Problem.

Kleinste Unebenheiten auf der Fahrbahn verursachen ein knarrzen im Bereich der rechten hinteren Seite.

Einmal wenn die Vorderräder über den Huckel rollen und nochmal wenn die Hinterräder drüber rollen.

Vorwiegend bei niedrigem Tempo ( so in 30er Zonen)

Beim beschleunigen oder bremsen ist nix zu hören ... ist auch unabhängig von der Aussentemperatur.

Stoßdämpfer und Domlager wurden gerade hinten erneuert

Wenn ich hinten wippe hört mann das Knarzen auch.

Federn sind neu. Gummis von der Stabistange sind auch neu.

Weis einer nen Rat,

Danke schon mal

Ähnliche Themen
19 Antworten

Schau mal, ob das von den Anschlagpuffern der Stoßdämpfer kommt... Hatte ich mal und hat mich auch wahnsinnig gemacht. Ein Stoß Kriechöl hat das abgestellt... Wobei das eher ein Quietschen als ein Knarren war.

Ich habe ein Knarzen hinten links. 2 offene Werkstätten und ein BMW Vertragshändler konnten das Geräusch nicht lokalisieren. Ich sende morgen mal ein Video. Vielleicht klingt es bei Dir genauso...

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 20:11

Hallo,ich hae die unteren Querlenker im verdacht.

grus

Tatsächlich tritt das Problem bei mir auf, seitdem die freie Werkstatt die Querlenkerbuchsen hinten beidseitig gewechselt hatte.

 

Aber alle 3 Werkstätten haben die sich bereits erneut angesehen und nichts finden können. :(

Zitat:

@sley schrieb am 22. Juli 2020 um 22:11:07 Uhr:

Hallo,ich hae die unteren Querlenker im verdacht.

grus

Kann sein.

Also bei mir trat das Knarzen erst auf, als ich mein Diff ausgebaut habe. Also Stabi ab und Antriebswellen von Diff ab. Ich Wechsel mal die Stabigummis demnächst, ich werde berichten ob sich etwas getan hat....

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 21:16

Die Stabigummis könten das auch sein,ich lag heute nur unterm auto wobei ich an der stabistange rangekommen bin und das krarzen gehört habe,habe dann gewackelt und es kam mir vor wie vom lager der Querlenker unten,werden demnächst gewechselt

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 21:18

knarzt es bei dir auch wenn du den Wagen hinten runter drückst

Zitat:

@sley schrieb am 22. Juli 2020 um 23:18:14 Uhr:

knarzt es bei dir auch wenn du den Wagen hinten runter drückst

Ne komischer weiße genau dann nicht. Nur wenn ich fahre und langsam den Bordstein hochfahre oder bei Unebenheiten oder auch beim Anfahren ist es manchmsl stark zu hören

Zitat:

@lr320 schrieb am 22. Juli 2020 um 23:46:05 Uhr:

Zitat:

@sley schrieb am 22. Juli 2020 um 23:18:14 Uhr:

knarzt es bei dir auch wenn du den Wagen hinten runter drückst

Ne komischer weise genau dann nicht. Nur wenn ich fahre und langsam den Bordstein hochfahre oder bei Unebenheiten oder auch beim Anfahren ist es manchmsl stark zu hören

Das Geräusch hat sich bei mir auch nicht gelegt..das was die Werkstatt diagnostiziert hat war es nicht.(Tonnenlager)..scheint mysteriös zu sein :D wäre super wenn jemand eine Idee hat... :)

Themenstarteram 23. Juli 2020 um 9:25

Schau mal nach deinen Querlenker unten,ich dachte auch erst es sei mein Tonnenlager

Ich tippe auf Längslenkerlager

Hier das nervende und nicht zu lokalisierende Geräusch. Es tritt 1.ten Gang, beim beschleunigen auf.

 

Es lässt sich nicht im Stand reproduzieren.

Themenstarteram 25. Juli 2020 um 14:01

Hallo

Hier hae ich mal ein video vom geräuch,Koppelstane ,Stoßdämpfer,Feder,stabbi gummis sind alle neu.

Grus

https://www.youtube.com/watch?v=tjbMq5s6VVU

Themenstarteram 25. Juli 2020 um 14:03

Zitat:

@sley schrieb am 25. Juli 2020 um 16:01:10 Uhr:

Hallo

Hier habe ich mal ein video vom geräuch,Koppelstange ,Stoßdämpfer,Feder,stabbigummis sind alle neu.

Geräuch ist bei unebenheiten und auch wenn ich ihn hinten runter drücke.

Grus

https://www.youtube.com/watch?v=tjbMq5s6VVU

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Knarzen hinten rechts