Knartschende Tür ?
wie hat das auch und gibt es al eine lossung ? (ich spreche nicht gut deutsch (ich komme aus holland)
20 Antworten
...altbekanntes problem! hatte ich auch. sind nicht die türen, sondern die fensterdichtungen. seit 21.1.05 gibt es ganz neue dichtungen, mit carbonbeschichtung. gehe zu bmw und verlange die auswechslung. machen die auch. dauert aber 1 ganzen tag. bei mir wurden alle 4 fensterdichtungen am 18.2.05 ausgewechselt. seit dem quietschet nichts mehr. das mit dem klebeband gibt es nicht mehr. bmw hat endlich reagiert.
gruß,
robert
als ich das fenster eine millimeter aufen mach ist das geraus auch weg stimmt das ?
danke fu die reaktion
...ja genau! das ist das problem. es sind die oberen türgummis!
aber wie gesagt, seit kurzem werden die auf kulanz ausgewechselt und nicht mehr mit einem diletantischen klebeband umwickelt.
seit dem auswechseln habe ich ruhe.
danke für Deine Antwort ,ich hore diese woche mehr von die bmw dealer in holland.
Ähnliche Themen
Hallo Forum,
ich habe das Teflonband verklebt bekommen doch leider sind die Geräusche zwar besser, aber nicht weg. Scheint Wetterabhängig zu sein, es mal besser und mal ziemlich nervend. Die Musik lauter machen hilft zwar, aber das sollte nicht die Endlösung sein. Wer hat schon alles die neuen Türgummis, seit ihr zufrieden? Bei mir steht bald der nächste Besuch beim Freundlichen an, dann wollte ich dieses Problem wieder vortragen. Ich bin auf euere Antworten mindestens genau so gespannt wie auf die Reaktion des Freundlichen. Das Teflonband wollte er auch zuerst nicht verkleben. Hier war Überzeugungsarbeit notwendig.
Danke für eurere Antworten und Grüße
Darkwing
So wie es aussieht liegen noch keine nenneswerten Erfahrungswerte mit den neune Gummis vor. Schade, aber vielleicht kann ich ja bald darüber berichten. Ich habe meinen Freundlichen auf die neuen Türgummis angesprochen und nach einer Diskussion mit mehreren Meistern wurde mir gesagt, dass ich diese schon drin hätte. Ich verneinte diese Aussage, da dies gar nicht sein könnte bei einem Baujahr 06/2004. Wie sollte es anders sein, der Kunde wird als unwissend hingestellt. Es kann ja gar nicht sein, dass sich das Problem mit den Lösungsempfehlungen des Kunden beheben läßt. Toll, das hat mich schon geärgert. Später habe ich dann einen Anruf bekommen, dass neue Gummis bestellt wurden. Komisch, ich bin mir nicht sicher, dass hier auch wirklich die "neuen Gummis" verbaut werden. Wie auch immer, ich werde darüber berichten....
Gruß Darkwing
ich habe einen Anruf bekommen, dass die neue Gummis bestellt sind.................Danke für eurere Antworten und Grüße ,m
Ich habe die neuen Gummis seit eine woche drin! Das Knarzen ist nicht weg!
es sind vielleicht die fenstern..................
Hi kmgvn,
ich hatte dein Problem beim E46 - da war es die Führung der Fensterheber. Ging weg, wenn man das Fenster ein bisschen öffnete, und es trat insbesondere beim Anfahren auf.
Beim E46 ein bekanntes Problem bei BMW, Fensterheber werden auf Kulanz ausgetauscht.
Grüße,
MM:
ich habe jetz auch neue Führung der Fensterheber. und neue turgummis und noch ist es nicht gut..............?
grusse ,m (holland)