ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Knarrgeräusch Innenraum - wie eine alte Lederjacke

Knarrgeräusch Innenraum - wie eine alte Lederjacke

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 21. Juli 2011 um 20:48

Schon früh nachdem ich meinen Polo 1,2 TSI Highline 4 Türer bekommen hatte, habe ich knarrgeräusche bemerkt. Das Auto ist jetzt ungefähr eineinhalb Monat alt und hat ein wenig über 3000KM hinter sich.

Besonders beim einparken wo ich rückwärts über einer "weiche" Bordsteinkante fahre, kann ich Knarrgeräusche im Innenraum hören. Es klingt fast wie eine alte Lederjacke! Sogar auch manchmal beim bremsen in Verkehr spure ich kurz diese Knarrgeräusche.

Am Anfang dachte ich das Geräusch kommt von den Türen. Die Gummidichtleisten habe ich für wahrscheinliche Ursache gehalten. Ich habe sie dann mit Pflegestift behandelt, aber Knarrgeräusch ist noch da. Jetzt finde ich, es hört sich so an als kommt das Geräusch von den Plastikverkleidungen am B-Säule unten (ob es auf korrekter Deutsch "B-Säule heisst, weiss ich nicht?). Also zwischen Vordertür und Hintertür.

Hat jemand von euch auch solche Knarrgeräusche? Und noch besser; hat jemand hier Erfahrungen damit? Ich bin der Eindruck dass hier nicht viel zu tun ist? Nachbessern kann man ja sowieso nicht, ausser Verkleidung zu tauschen, was sicher keine Verbesserung bringen wird? Was findet ihr?