ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Knarren von hinten. Federn?

Knarren von hinten. Federn?

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 8. Januar 2024 um 7:13

Seit ein paar Wochen höre ich unregelmäßig ein Knarren von (mutmaßlich) hinten Fahrerseite wenn ich einparke und über eine leichte Kante fahre. Also zB. Hofeinfahrt von der Straße aus. Es hört sich an, als wenn die Feder knarzen würde. Ich kann das irgendwie nicht besser beschreiben. Es ist auch nicht jedesmal, aber doch recht häufig. Hattet ihr das schon mal?

Danke!

ProCeed GT BJ2020, 46000KM

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hi, sind eventuell die Verriegelungen der Rücksitzlehnen. Mit Klebeband die Bügel der Verriegelungen umwickeln.

Nehme mal Probehalber das Abdeckrollo raus und probiere es mal ohne.

Sitze runterklappen, Rollo raus......fahren und beobachten........ganz einfach oder ???

Zitat:

@Lenin schrieb am 8. Januar 2024 um 10:25:42 Uhr:

Sitze runterklappen, Rollo raus......fahren und beobachten........ganz einfach oder ???

@Lenin Da kommt die Diva wieder in dir durch. Ess mal nen Snickers. :-*

Ach, nicht so empfindlich sein wie eine Diva.......war doch nix Schlimmes.

Themenstarteram 8. Januar 2024 um 15:11

Ich werde es ausprobieren. Danke euch.

Bei meinem Xceed haben bei Kälte und unter Verschränkung, die Plastikseitenteile im Kofferraum geknarrt.....hat mich fast zur Weißglut gebracht.

Habe es mit ein bisschen Tesa Moll zwischen den Teile beruhigt bekommen.....da wo ich nicht richtig rankam, gab es einen Sprüher Silikonspray.

Ich habe bei meinem Ceed SW das Geräusch ebenfalls wie der Themenstarter beschreibt nur aus dem vorderen Bereich. Es hört sich an als wenn ein Federbein knarzt. Es ist aber nicht immer da. Daher war ich damit noch nicht bei der Werkstatt. Es lässt sich bei mir nicht reproduzieren.

Ich hatte das mal in einem VW Touran. Da war es die Umluftklappe der Klima.

Deine Antwort
Ähnliche Themen