ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Permanentes Surren von hinten 1,6 Crdi DCT

Permanentes Surren von hinten 1,6 Crdi DCT

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 28. März 2022 um 16:33

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem Besitzer eines ProCeeds mit Diesel Motor und DCT Getriebe. Ich vernehme ein permanentes surren vermutlich von hinten. Es klingt so als wenn immer ein Lüfter läuft oder wie man früher sagte ne Masseschleife vorhanden ist. Wenn ich den Fensterheber festhalte verändert sich das Geräusch.

Hat jemand ein ähnliches Phänomen?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Fahre den selben Motor in einem Xceed. Habe das Geräusch auch. War aber noch nicht in der Werkstatt.

Themenstarteram 28. März 2022 um 17:29

Gut zu wissen, das ich nicht der einzuge bin. Von wann isz deiner. Ich hoffe da gibts ne Lösung für, das ist ziemlich nervig.

Ich hab ihn seit 01/21. Das Geräusch war am Anfang auch nicht vorhanden. Würde mich auch interessieren was das ist. Es haben auch schon Mitfahrer gefragt.

Abrollgeräusche, bei meinem Ceed auch übelst laut bj 21 das stört mich auch etwas an dem Auto

Themenstarteram 28. März 2022 um 19:16

Nein ist definitiv kein Abrollgeräusch, da es auch im Stand ist ;)

Zitat:

@Bobby1983 schrieb am 28. März 2022 um 21:16:19 Uhr:

Nein ist definitiv kein Abrollgeräusch, da es auch im Stand ist ;)

Ahh okay

Könnte vielleicht von der Kraftstoffpumpe im Tank kommen ?

Themenstarteram 29. März 2022 um 5:57

Von der Wahrnehmung her konnte das passen das es es von hinten links kommt.

Berichte uns bitte das Ergebnis !

Themenstarteram 29. März 2022 um 17:52

Mache ich. Bin mit mittlerweile ziemlich sicher das die das hast. Habe heraus gefunden das die unter der Rücksitzbank sitzt und da kommt definitiv das Geräusch her!

Themenstarteram 31. März 2022 um 13:55

Komme gerade vom Händler wieder. Geräusch ist definitiv nicht normal. Hatten den Wagen auch noch auf der Bühne und man konnte am Tank deutlich Vibrationen feststellen. Bei Kia gabs dazu keine offizielle Abstellmaßnahme oder ähnliches. Er macht jetzt die Unterlagen fertig und wird dann den Garantie Antrag einreichen. Er geht aber davon aus das der genehmigt wird und dann wird die Pumpe ausgetauscht.

Themenstarteram 25. April 2022 um 12:13

@weialkaka , gibt es bei dir was neues?

Mein Besuch ist nun knapp 4 Wochen her und ich hatte gerade mit meinem Händler telefoniert weil ich noch nichts wieder gehört habe. Er sagte mir, das die Pumpe bestellt worden ist, aber es keinen Status über einen Liefertermin gibt, da angeblich die Pumpe noch nie in Deutschland getauscht worden ist. Ich kann mir das nicht so recht vorstellen.

Ich gebe meinen am Montag in der Werkstatt ab. Das Geräusch hatten Sie auch noch nicht. Gehen aber auch davon aus, daß es die Pumpe ist.

Themenstarteram 13. Mai 2022 um 11:21

Was kam bei dir raus? Bei mir gibts leider immer noch nichts neues. So langsam nervt es leider.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Permanentes Surren von hinten 1,6 Crdi DCT