Fahrwerk / Federn Proceed GT Line

Kia Ceed ProCeed (CD)

Eine Frage vorweg: Der GT Line hat ja vorne Komfortfederung und hinten etwas härtere Federn als der GT. Andere Stabis sind ja auch verbaut. Ist der GT eigentlich auch tiefer als der GT Line?

Welche Optionen hat man um den GT Line etwas tiefer zu legen und wird dadurch auch das Fahrwerk auch härter?
-Vorstellen kann ich mit Federn und/oder Stoßdämpfer von GT. Geht das problemslos und bringt das was? Was ich nicht möchte daß die Karosse tiefer kommt, aber das Fahrverhalten unausgewogen wird, da die Komponenten nicht aufeinander abgestimmt.
-Oder gibts was von Eibach oder H&R?

Wer hat schon Erfahrung damit sammeln können? Mir gehts um das Facelift Modelljahr 2022 mit dem 1,5 TGDI, aber ich denke fahrwerkstechnisch ist es unverändert geblieben zu früheren Modelljahren.

29 Antworten

Schau doch bitte mal hier in der Liste, da gibt's aktuell noch nen anderen thread zu dem Thema und da ist man schon sehr weit mit Infos

Und wie heisst der thread?

Keine Ahnung l, musst halt mal die Themen durch schauen. War was mit GT Line

Moin,
ich habe einen GT-Line aus 2020 und direkt bei Kia H&R Federn (30mm) einbauen lassen. Empfinde keinen nennenswerten Unterschied. Habe allerdings 18 Zoll drauf, original Kia, und die sehen jetzt nicht ganz so prickelnd aus, da sie zu weit im Radkasten stehen. Wollte ich mit Spurplatten korrigieren lassen, das Angebot war mir dann aber mit 900€ etwas zu heftig, und ein besseres habe ich noch nicht gefunden.
Lg Dirk

Ähnliche Themen

Danke Dirk, deine Aussage kein nennenswerten Unterschied bezieht sich auf die Optik oder auf das Komfortempfinden bzgl. Federhärte.

Ich meine die Federhärte.
Die Optik ist schön geworden. Da sich das Auto noch eine Weile "setzt", dauert das ein wenig, bis das endgültige Ergebnis zu sehen ist. Tiefer würde ich es aber auch nicht machen lassen, da ich damit auch schon zweimal leicht aufgesetzt bin.

Wofür 900€? Die Spurplatten bekommste <200€ fur VA+HA + Abnahme ca. 100€......

Zitat:

@ogherby schrieb am 13. Februar 2022 um 09:52:57 Uhr:

Wofür 900€? Die Spurplatten bekommste <200€ fur VA+HA + Abnahme ca. 100€......

Das ist ja, was ich sage. Wofür 900€?
Allerdings hat man mir gesagt, dass der Wagen wegen der Federn eine 21er Abnahme braucht. Ich suche also noch! Lg

Zitat:

@parcel_h schrieb am 13. Februar 2022 um 09:28:17 Uhr:

Die Optik ist schön geworden. Da sich das Auto noch eine Weile "setzt", dauert das ein wenig, bis das endgültige Ergebnis zu sehen ist. Tiefer würde ich es aber auch nicht machen lassen, da ich damit auch schon zweimal leicht aufgesetzt bin.

Hey, magst du mal ein Vorher/Nachher Bild hochladen, habe meinen Ceed bestellt und bin auch überlegen, direkt Federn einbauen zu lassen.

Liebe Grüße, Timur.

Zitat:

@Timur94 schrieb am 13. Februar 2022 um 16:37:23 Uhr:

Zitat:

@parcel_h schrieb am 13. Februar 2022 um 09:28:17 Uhr:

Hey, magst du mal ein Vorher/Nachher Bild hochladen, habe meinen Ceed bestellt und bin auch überlegen, direkt Federn einbauen zu lassen.

Liebe Grüße, Timur.

Ich hoffe, man kann was erkennen.

Vorher.jpg
Nachher.jpg

Was ist mit den Felgen passiert - Felgenreiniger nicht abgesprüht...?

Zitat:

@RV1000 schrieb am 13. Februar 2022 um 21:16:51 Uhr:

Was ist mit den Felgen passiert - Felgenreiniger nicht abgesprüht...?

Die Felgen sind in Schwarzrot gepulvert!

Grausam

Was ich noch nie leiden konnte, sind massentaugliche Autos! Kauf Dir was silbernes und pack mattschwarze Felgen drauf!
Der Wagen gefällt Gott sei Dank mir!!!

Deine Antwort