Knarren an der Vorderachse - nur bei schönem Wetter!
Hallo zusammen!
Hab schon seit letztem Jahr sporadisch das Problem, dass es an der vorderen Radaufhängung extrem knarrt und quietscht, sobald paar Unebenheiten in der Straße sind. Echt peinlich - alle drehen sich immer um. Auch im Stand knarrt es, wenn ich lenke.
Kurioserweise tritt das Phänomen nur auf, wenn schönes Wetter ist?! Dann ist es auch mal wieder ein halbe Jahr weg. Es scheint wohl irgendein Lager an der Vorderachse zu sein? Hat evtl., jemand Erfahrungen? Ich kann das Knarren nicht genau lokalisieren und hab jetzt Angst, dass mir der Freundliche gleich ALLE Verschleißteile an der Radaufhängung wechselt.
Für Hinweise wäre ich Euch dankbar.
16 Antworten
Nun ja, ich meinte meine Frage etwas anders ! 😁
Deine Antwort übersetzt : Was seit Ihr alle doof, lasst die Sachen bei Audi für teuer Geld tauschen, obwohl ein Tropfen
Öl gereicht hätte.
Nein, das wollte ich definitiv nicht damit sagen. Es ist sicher jedem selbst überlassen wo er seinen Wagen reparieren lässt und es ist sicher auch so, dass eine Fachwerkstatt teilweise mehr Spezialkompetenz hat - gerade bei diesem Wagen.
Ich wollte eigentlich nur zeigen dass man nicht immer nur abgezockt werden muss. Leider hab ich das bei der Vertragswerkstatt schon zu oft erlebt. Es geht auch anders. In meiner freien Werkstatt funktioniert das eben mit der Kundenbindung anders: die setzt auf zufriedene Kunden. Dafür komme ich beim nächsten Defekt auch sicher wieder. Während andere einfach das schnelle Geld sehen und dafür leichtfertig in Kauf nehmen, dass man das nächste mal zur Konkurenz geht.