ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Knarren vorne rechts...

Knarren vorne rechts...

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 16. März 2011 um 12:30

Hallo zusammen,

hab mal wieder ein originelles Problem:

Bei meinem A8 ist während dem Fahren ein gut hörbares Knarren vom rechten vorderen Radlauf zu hören.

Ich habe gestern mal das Auto ein wenig "geschaukelt" und dann merkte ich das es wohl die Feder sein muss...

Wie kann denn das sein? Die Feder kann man doch weder ölen noch schmieren - das Geräusch ist wahnsinnig nervig und hört sich schrecklich an...

Gibt es da Erfahrungen bzw. Lösungsansätze oder ist es vielleicht gar nicht die Feder???

Ich freue mich über jede Antwort...

Grüße Tobi

Ähnliche Themen
7 Antworten
am 16. März 2011 um 12:30

-----------------------------------------------------------

Original geschrieben von riggaboom

Bei meinem A8 ist während dem Fahren ein gut hörbares Knarren vom rechten vorderen Radlauf zu hören. Ich habe gestern mal das Auto ein wenig "geschaukelt" und dann merkte ich das es wohl die Feder sein muss...

-----------------------------------------------------------

Original geschrieben von A8Dirk

Hi es kann die Feder sein.

Lenke mal voll ein und schaue Dir mit einer Lampe die Feder an. Unten bricht gern ein Stück ab, so ca eine reichliche halbe Umdrehung. Sollte man gut sehen... habe ich aktuell:mad:

am 16. März 2011 um 12:37

bis die faq fertig ist, am besten die sufu nutzen "querlenker"

Themenstarteram 16. März 2011 um 12:53

...mit dem Querlenker hat das nichts zu tun - die sitzen da wo sie hingehören...

Ich wiederhole aber gerne nochmal: Die Federung knarrt... - ist dieses Problem bekannt?

Ergebnisse laut SuFu beim Stichwort Federung = 0

"turbonet" hat schon recht. Das Knarren kommt vom Querlenker und sicher nicht von der Federung. Durch das einfedern bewegt sich das Gelenk des Querlenkers und das beginnt im Alter zu knarren.

am 16. März 2011 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von riggaboom

...mit dem Querlenker hat das nichts zu tun - die sitzen da wo sie hingehören...

ist dasss geil, :D und die Federung??? :D:D:D

ps

es ist eine uralte krankheit....bin mir sicher, ich sitze nämlich auch gerade und laufe in der spur :)

aah ja, die gummis sind abgenutzt.

Die Querlenker schließe ich auch aus weil ich meine komplett vor 10 Tkm erneuert habe(im eingfederten zustand festgezogen), original Audi teile und dieses knarzen wie riggaboom geschildert hat habe ich auch seit paar hundert km ,rechts .

Entweder ist es die stossdämpfer/ferdern oder der domlager.

Hatte noch keine zeit zum nach schauen.

 

Hi es kann die Feder sein.

Lenke mal voll ein und schaue Dir mit einer Lampe die Feder an. Unten bricht gern ein Stück ab, so ca eine reichliche halbe Umdrehung. Sollte man gut sehen... habe ich aktuell:mad:

Gruß Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Knarren vorne rechts...