Knapper Frontcrash - Spiegel weggefetzt...!
hi @ all !
Bin heute Morgen (04:00 Uhr früh) knapp einem Frontalzusammenstoß entronnen - quasi dem Senesnmann von der Klinge gesprungen 😰 🙄
Will hier auf keine Einzelheiten eingehen, kann sich wohl jeder selbst vorstellen was bei 100km/h auf einer Freillandstrasse dann passiert.
Hab dem "Gegner" noch ausweichen können, doch der Aussenspiegel an der Fahrerseite musste dran glauben - was für einen Schepperer das gemacht hat 😰.
Der Entgegenkommende bremste dannach nicht einmal, somit war für mich eine Verfolgungsjagd ausgeschlossen wollte ja auch nicht zu spät in die Arbeit kommen - Fahrerflucht. Da die schwarze Luft mich sein Kennzeichen nicht erkennen lies, packte mich gleich das Gefühl, dass ich da wohl tiiiiiiiiiieeeeeeef in die Tasche greifen muss um das wieder einigermasen hinzukriegen......
Nun die Frage an die Spiegelspezialisten:
Da ich sowieso vorhatte, die Dinger mal zu wechseln, bin ich auf der Suche nach passenden - links und rechts gleichgroße - Aussenspiegel.
Mein Pech/Glück ist auch, dass die Dinger el. verstellbar, el. beheizbar und el. einklappbar sind.
Also welche Dinger passen da nun?
Auch die vom A8?
Bitte gebt mir die genauen Modelle und die div. Bj. an, damit ich mich umsehen kann bzw. hat jemand welche rumliegen oder kann mir jemand welche von euren tollen Schottis besorgen?
Danke schon mal im Vorraus !
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
das nächste mal einfach so "ausweichen" das dein kontrahent fahrunfähig ist...dann kannst du deinen schaden geltend machen!
Toll, und deine Karre hat ein Totalschaden.... Super Idee 🙄
21 Antworten
Zitat:
das nächste mal einfach so "ausweichen" das dein kontrahent fahrunfähig ist...dann kannst du deinen schaden geltend machen!
Toll, und deine Karre hat ein Totalschaden.... Super Idee 🙄
Zitat:
was sollen die denn deiner meinung nach machen? 😕eine ringfahndung einleiten und alle halter von fahrzeugen im umkreis von 500km - die einen kaputten spiegel haben - erstmal 3monate in untersuchungshaft stecken? 😰
Genau, wozu sind sie denn da?
Ich bin täglich 16 Stunden auf der Strasse und seh keinen einzigen - haben die alle gekündigt?
Zum Thema:
Hab heute die Anklappfunktion mal überprüft - die geht - supa...!!!!!
Terminator läßt grüßen 😁
Also brauch ich nur ne neue Kappe + Lacker und nen Spiegel - fertig 😛
Du hast echt Glück gehabt, bzw. gut reagiert!
Mir ist vor ziemlich genau 1.5 Jahren ein Mercedes ML auf meiner Spur der Landstraße entgegen gekommen... Ich voll in die Eisen und nach rechts in den Graben ausgewichen... Der Mercedes hatte wohl gedacht, er schafft es in einer überhaupt nicht einsehbaren langgezogenen Kurve jemanden zu überholen... Auf jeden Fall hat er noch richtig auf´s Gas getreten und nicht mal angehalten...
Da ich mir aber das Gesicht des Fahrers genau gemerkt habe ( Ich dachte kurzzeitig, die Hackfresse ist das letzte was ich in meinem Leben zu sehen bekomme), sowie Teile des Kennzeichens, dachte ich die Polizei hat es einfach.. Denkste..
Sie haben zwar anhand des Auto Types, Farbe und Teilen des Kennzeichens wohl den richtigen Fahrer ermitteln können (Der ist schon so oft aufgefallen, das sie mir auf der Wache sogar Fotos von der Person gezeigt haben), aber passiert ist bis heute nichts. Ich habe nur einmal einen Brief bekommen, das die ganze Geschichte wohl am laufen ist, aber das ist nun auch schon echt lange her...
Mal schauen was noch so passiert..
An meinem damaligen Subaru ist ausser einer Menge Dreck am Auto durch den Schlamm im Graben nichts passiert.. Allrad sei Dank bin ich da sogar wieder rausgekommen 🙂
Meine Anzeige bei den "Grünen" hat nicht viel gebracht, somit spietle ich selbst den Nick Knatterton und hab den Wagen ausfindig gemacht - junge Tussi mit nem Kleinwagen - same Time and same Station, hab das ganze meiner Rechtschutzversicherung gegeben, mal abwarten was da rauskommt....