ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Knapp 7.000km bisher gefahren und Öl auf MIN. ?!?

Knapp 7.000km bisher gefahren und Öl auf MIN. ?!?

Themenstarteram 7. April 2007 um 20:10

Hi zusammen!

Bin jetzt seit Anfang Febr. ca. 6.500 km mit meinem 330dA gefahren. Als ich ihn gekauft habe, wurde noch die Insp. I inkl. Ölwechsel gemacht!

Nun ist das Öl am Ölmesstab kurz vor MIN. Bei Kauf war es bei MAX.

Ist ein so hoher Ölverbrauch normal?!

Gruss,

Mfg MICHA

Ähnliche Themen
44 Antworten

hi

dann hat er 1 liter auf 6500 km gefressen.....

liegt noch in der toleranz..:D

Hi !

Bin mit meinem ca 10000Km gefahren und er hat so gut wie kein Ölverbraucht....

 

Grüße Matze

Es hängt vom Fahrprofil ab, wieviel Öl verbraucht wird oder nicht verbraucht wird.

Es gibt Betriebszustände, bei denen steigt der Ölstand sogar an obwohl kein Defekt am Motor vorliegt und das Auto noch ganz neu ist.

Ein Ölverbrauch von 0,1 Liter/1.000 km ist absolut normal. Bis 0,7 Liter/1.000 km findet BMW es auch normal.

Wer innerhalb der Wechselintervalle keinen Verbauch hat, also noch Ölstand am Maximum, sollte ernsthaft über eine Intervallverkürzung nachdenken! Oder bei 20.000 km nach dem Ölwechsel mal eine Ölanalyse durchführen lassen. Ich tippe auf einen gefährlich hohen Kraftstoffanteil im Öl !!

Gruß, Frank

ich hab keinen sichtbaren ölverbrauch und mein Vater mitn 523er auch nicht ;) sollte ich mir Sorgen machen Frank? Beide Autos sind eigentlich Langstreckenfahrzeuge

Greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

ich hab keinen sichtbaren ölverbrauch

dito,mein m52tü braucht auch kein tropfen öl...;)

m52 hab ich ja auch, aber mein vater den m50 im 5er soweit ich das weiss :) trotzdem hängt er mich ab, im Verbrauch und in der Leistung auf der Straße(technische Daten belegen das ja auch) Cabrio ist einfach TRÄÄÄÄGE ;).....aber macht auch irre Spaß :D

Greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

m52 hab ich ja auch, aber mein vater den m50 im 5er soweit ich das weiss :) trotzdem hängt er mich ab, im Verbrauch und in der Leistung auf der Straße(technische Daten belegen das ja auch) Cabrio ist einfach TRÄÄÄÄGE ;).....aber macht auch irre Spaß :D

Greetz Silvio

den M50 hatte ich auch im e36 gehabt,und trotz seinen 260.000 km hat das ding auch kein tropfen öl gebraucht....;)

den motor hätte ich gerne behalten...:D

wir haben ihn noch, BJ und EZ 12/1996 240tkm, alle selbergefahren ;) läuft wie ein uhrwerk. Bis auf die Wasserpumpe, ein defektes thermostat und einmal leichte elektronikprobleme im steuerteil wegen wassereinbruch hat der gute Motor nicht nichts gehabt ;), kupplung ist auch noch die erste ;). Verbrauch immer um die 9 liter Super

Greetz Silvio

Meiner gönnt sich zwischen den Ölwechselintervallen auch praktisch kein Öl. Ich muss zwischendurch allerhöchstens mal einen halben Liter nachfüllen - und das bei 25.000 km Intervallen.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Meiner gönnt sich zwischen den Ölwechselintervallen auch praktisch kein Öl. Ich muss zwischendurch allerhöchstens mal einen halben Liter nachfüllen - und das bei 25.000 km Intervallen.

da kannst du nicht meckern...;)

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

wir haben ihn noch, BJ und EZ 12/1996 240tkm, alle selbergefahren ;) läuft wie ein uhrwerk. Bis auf die Wasserpumpe, ein defektes thermostat und einmal leichte elektronikprobleme im steuerteil wegen wassereinbruch hat der gute Motor nicht nichts gehabt ;), kupplung ist auch noch die erste ;). Verbrauch immer um die 9 liter Super

Greetz Silvio

joa die mängel hatte ich auch gehabt...ist wohl standart beim M50...:D

Zitat:

Original geschrieben von st328

da kannst du nicht meckern...;)

Ja, hab ich auch sicher nicht vorgehabt :)

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Ja, hab ich auch sicher nicht vorgehabt :)

kumpel hat auch ein 320d facelift,und der füllt auch alle 25.000 km ca. einen halben liter auf....

er ist auch zufrieden....;)

willkommen im 330er club

meiner säuft auch so um den dreh, mein alter hat sogar nen liter auf 2000km gesoffen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Knapp 7.000km bisher gefahren und Öl auf MIN. ?!?