Knallt euer Ver GTI euch noch in die Sitze?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Die fesche Frage steht oben im Titel! Mich interressiert sowas, ob einem so ein Auto auch mal langweilig werden kann!? Als Ver GTI Fahrer ist man ja bekanntlich ziemlich gut unterwegs mit 200 PS und zwar kann man sagen das man im obersten Drittel leistungsmäßig unterwegs ist hier in Deutschland und anderswo natürlich auch! Um meine Frage noch weiter auszuführen, wie gefällt euch euer GTI, ist er euch zu langsam, zu schnell oder wollt ihr einfach mehr Leistung? Die Frage geht an GTI Fahrer die schon mehr als 30 Tkm gefahren sind oder respektive ihn länger als 2 Jahre fahren! Also reicht er euch hin allgemein gesehen? Ich Frage weil ich selber einen GTD hatte dem ich heute noch nachtrauere, war halt nur WA Leasing 🙁 und kaufen ging nicht! Also ich hab mich immer gefreut nach der Arbeit auf den kleinen Flitzer und ich hab jeden der 15 tkm genossen, da euer GTI ja sogar noch ne ganze Sekunde schneller auf Landstraßentempo beschleunigt müsstet ihr ja auch zufrieden sein, oder bekommt man nacher Zeit Iwan den PS wahn? Ich Frage auch weil ich mir selber Iwan mal wieder einen Kompaktsportler/Sportwagen/GT holen möchte den ich auch dann min 4 Jahre fahre, deshalb hab ich Angst dass man sich zu Schnell an die PS gewöhnt 🙁 so das war's erstmal

Mfg

Beste Antwort im Thema

Einer KBA-Statistik von August 2009 zufolge, betrug der Bestand zugelassener PKW mit einer Motorleistung von mindestens 151 kW (205 PS) am 01. Januar 2009 lediglich 3,5 Prozent in Deutschland. (Quelle, .pdf)

Daran wird sich heutzutage, rund drei Jahre später, nichts Auffälliges geändert haben. So bin ich überzeugt, der Anteil an PKW-Motorisierungen ab 200 PS aufwärts liegt nach wie vor im einstelligen Prozentbereich. Dass das kW-Mittel der vornehmlich auf Bundesautobahnen bewegten Fahrzeuge (Geschäfts-/Außendienst-Fz.) höher liegen mag als der bundesweite Durchschnitt (rund 100 kW?), mag aber sein.

90 weitere Antworten
90 Antworten

Es ging hier nicht um den Vergleich mit euren Supersportlern (die ja scheinbar 20% des Verkehrs ausmachen...) sondern alleine um den GTI und den subjektiven Eindruck der GTIler...!

Was hat der Rest hier zu melden gehabt?

Immer dieses OT von Markenfremden, nicht GTIlern... Sorry hier war eure Meinung diesmal nicht gefragt!😉

Zitat:

Original geschrieben von Pit-69

Immer dieses OT von Markenfremden, nicht GTIlern... Sorry hier war eure Meinung diesmal nicht gefragt!😉

Mach Dir nich gleich ins Hemd 😁

Zitat:

Original geschrieben von Pit-69

Es ging hier nicht um den Vergleich mit euren Supersportlern (die ja scheinbar 20% des Verkehrs ausmachen...) sondern alleine um den GTI und den subjektiven Eindruck der GTIler...!

Was hat der Rest hier zu melden gehabt?

naja...die supersportler wurden wohl eher ins spiel gebracht, weil jemand die gewagte these aufgestellt hatte, dass ein "jahrelanger F430 fahrer" einen GTI nicht als "untermotorisiert" empfinden würde. und das ist schlicht absurd.

paris hilton würde sich in einen studentenwohnheim demzufolge ja auch nicht unwohl fühlen 😁

Ich hatte wenigstens ne Weile mal nen Golf 2 GTI...😁

Paris Hilton fühlt sich sogar auf Bauernhöfen beim Schweinstall ausmisten wohl, wie
vor einiger Zeit im TV bewiesen wurde.😉

Ähnliche Themen

Tach Leute,

also ich kann mich sowohl den einen als auch den anderen Lesern hier anschließen. Mein GTI hat mich bisher immer zügig durch die Stadt gebracht. In die Sitze knallen ist dabei relativ, aber mit DSG und Launch-Control an der Ampel macht er schon echt Spaß. Sicher gibt es da schnellere Autos. Die 40 Mehr-PS beim Cupra zum bsp. merkt man, aber auch nicht übermäßig. Und auf der AB sind die 10-15 Km/h auch kaum ausfahrbar, sodass mir mein Bruder bisher auch nicht davon gefahren ist.

Selbst auf einer AB-Fahrt von Göttingen bis nach Soest sind zwei Porsche Turbo direkt vor mir nicht mehr als 200 m davon gefahren. Es wir einfach immer voller auf den Bahnen...

Bin derzeit am überlegen ihn zu verkaufen und der Gedanke daran treibt mir schon fast das Wasser in die Augen, weil der Wagen einfach top ist. Gar nicht so leicht, etwas vergleichbares in der Preislage zu finden.

gruß

Hier mal ein Beitrag zum Thema :aus dem Sitz knallen....

Jetzt am WE in Coesfeld passiert . 3 Jugendliche 19-21j mit Astra, anderer Motor eingebaut 190 Ps ,ein Rennen mit anderem Auto geliefert, der Überholte fuhr 180 km/h ,ins schleudern gekommen , überschlagen , auf 4 Meter Höhe einen Baum abgetrennt, Auto in 2 Teile gebrochen und 2 von ihnen lagen in Teilen auf dem Acker der § eingeklemmt, alle tot !!!

Also man kann mit 190 PS auch aus dem Sitz katapultiert werden..

Klar ,ich weiß sie sind selber schuld , hab aber gedacht paßt trotdem irgendwie zum thema......

Zitat:

Original geschrieben von vtr1000

es hieß in den sitz knallen, nicht

raus

...

... echt heftiger unfall habe auch davon gehört

http://www.wdr.de/.../unfall.jsp?mid=497287

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Ich hatte wenigstens ne Weile mal nen Golf 2 GTI...😁

Dazu muss man sagen dass die 1er und 2er GTI zu der Zeit als sie raus kamen ziemlich brachiale Geräte waren. Ein Freund von mir hat nen 1er GTI Pirelli, und der macht schon ziemlich Spaß!

Damals war das halt noch was anderes.

Zitat:

Original geschrieben von Weezle07

Zitat:

es hieß in den sitz knallen, nicht raus ...

... echt heftiger unfall habe auch davon gehört

http://www.wdr.de/.../unfall.jsp?mid=497287

Übel Übel, aber das trifft alle Altersklassen. Letztes Jahr hat mich bei strömenden Regen auf der AB ein S5 mit mind. 200 überholt, 50km weiter habe ich ihn an der Leitplanke wiedergefunden (gestandener Mann). Typischer Fall von Selbstüberschätzung.

Zitat:

Jetzt am WE in Coesfeld passiert . 3 Jugendliche 19-21j mit Astra, anderer Motor eingebaut 190 Ps ,ein Rennen mit anderem Auto geliefert, der Überholte fuhr 180 km/h ,ins schleudern gekommen , überschlagen , auf 4 Meter Höhe einen Baum abgetrennt, Auto in 2 Teile gebrochen und 2 von ihnen lagen in Teilen auf dem Acker der § eingeklemmt, alle tot !!!

Also man kann mit 190 PS auch aus dem Sitz katapultiert werden..

Klar ,ich weiß sie sind selber schuld , hab aber gedacht paßt trotdem irgendwie zum thema......

was hat das mit dem thema zu tun😕

eine alte gurke, illegal (nicht eingetragen) mit nem größeren motor aufgemotzt.....und dann noch nicht angeschnallt.

es sterben auch leute bei diskounfällen mit 60PS unter der haube....

gib einem idioten IRGENDEIN auto und er wird ne katastrophe auslösen....

Na gut - dann nochmal der Versuch, direkt auf den Threadtitel zu antworten:

"Mein GTI hat mich noch nie in den Sitz geknallt, aber er macht nach vielen Jahren genausoviel Spass wie am ersten Tag".

Gruss Udo

Ich weiß nicht aber mein GTD Leasingwagen hat mich beim Kickdown beschleunigen immer in den Sitz gedrückt und der hatte "nur" 170 ps!? Vielleicht hab ich ja ne gestörte Wahrnehmung oder so, aber dieses Auto war für mich ziemlich schnell und sehr gut motorisiert!

Zitat:

Original geschrieben von Audi1674

Ich weiß nicht aber mein GTD Leasingwagen hat mich beim Kickdown beschleunigen immer in den Sitz gedrückt und der hatte "nur" 170 ps!? Vielleicht hab ich ja ne gestörte Wahrnehmung oder so, aber dieses Auto war für mich ziemlich schnell und sehr gut motorisiert!

du checkst es einfach nicht oder? Lies dir nochmal genaustens die 5 Seiten des Threads durch...

Mein TDI drück mich jedesmal so stark in die Sitze, das die Rückenlehne nach dem 3ten mal bricht und ich auf der Rücksitzbank platz nehmen darf.. Hab schon ne Flatrate bei VW was den Fahrersitz angeht... 😁 😁 😁

Der Thread ist besser wie jeder Samstag Abend Krimi... 😁 😁 😁

Im übrigen nennt man das G Kräfte die beim Beschleunigen, Bremsen und Lenken auf einen wirken.
Und für einen normalo sind perverse G Kräfte das, was in einem Formel Auto erreicht wird.
Der Rest ist doch alles Spielzeug... 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Mein TDI drück mich jedesmal so stark in die Sitze, das die Rückenlehne nach dem 3ten mal bricht und ich auf der Rücksitzbank platz nehmen darf..
...

Ist ja auch ein Diesel, der viel mehr Drehmoment hat als der GTI 😉

Deine Antwort