Knallen Böllern aus dem Auspuff

Mercedes A-Klasse W176

Hi,

seit dem ich an meinem a180 Benzin Handschalter die Auspuffanlage vom A250 Sport habe knallt er aus dem auspuff und das nicht unbedingt leise.Es tritt auf wenn man vom Gas geht und die Drehzahl sinkt, meist aber nur kurz nach dem man den Wagen gestartet hat unabhängig davon ob er bereits warm ist oder eben nicht.Man braucht dafür auch keine hohen Umdrehungen. Ich hab keine Ahnung ob was mit meinem Auto nicht stimmt oder ob das so normal ist. Im Prinzip gefällt mir das knallen. Mich würde aber interessieren wie das zustande kommt.

Vielen Dank für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Und das ist wohl Platz 1 der cleversten Antworten heute :-D

Zitat:

@maxa180 schrieb am 22. Februar 2015 um 21:37:46 Uhr:

Hey das das bolleren und knallen ist durch Staudruck .
90 weitere Antworten
90 Antworten

Hast du schon nachgeschaut?

Ich wäre sehr froh wenn einer mal eine Teileliste hier reinsetzt der den umbau erst vor kurzem gemacht hat. Am besten einer mit einem a200. Fotos wären toll vom anschluss des endschalldämpfers an das rohr vom a250sport. Danke und frohes neues jahr.

Alles vorhanden im anderen Thread, in den du ja ebenfalls schon gepostet hast.

hey, ich weiß der Post ist von 2015 aber ich hätte da mal eine Frage: Ich besitze seit 3 Tagen einen CLA 250 Sport (Handschalter), der Sound klingt echt geil ABER.. keinerlei knallen? Wie kann das die AGA des 250 Sport am A180 einen Knall erzeugt und bei mir nicht? Wäre es villeicht möglich das ein Produktionsfehler vorliegt?

Ähnliche Themen

Hey,
250 Sport gibt es meines Wissens doch gar nicht mit Handschalter oder?
Ich habe einen A180 und der knallt mit Fox ESD und A250 Sport Rohr, richtig böse. Allerdings muss man es provozieren.
Aber guck mal bei Facebook nach der Gruppe " A Klasse 2012 -"
Da sind deutlich mehr Leute aktiv und gibt auch einige die das selbe Modell haben wie du und dir weiterhelfen können.
LG

Das Thema wurde doch schon diskutiert.

...das dieses böllern nur beim Automatik vorkommt.

Irgendwie kann man es auch beim 250 Sport Schalter provozieren... weiß nicht mehr wie und ist nicht im Ansatz vergleichbar wie beim Automatik.

Müsste man nochmal den Beitrag lesen.

P.S. Diese Facebook Gruppe finde ich jetzt echt nicht empfehlenswert, meine Meinung.

Zitat:

@Mike_DC schrieb am 11. März 2017 um 00:11:38 Uhr:

hey, ich weiß der Post ist von 2015 aber ich hätte da mal eine Frage: Ich besitze seit 3 Tagen einen CLA 250 Sport (Handschalter), der Sound klingt echt geil ABER.. keinerlei knallen? Wie kann das die AGA des 250 Sport am A180 einen Knall erzeugt und bei mir nicht? Wäre es villeicht möglich das ein Produktionsfehler vorliegt?

Du hast das dich hier schon gepostet und meines Erachtens alle machbaren Tipps erhalten.

http://www.motor-talk.de/.../...-schalt-vs-automatik-t5969713.html?...

Wie im Thread beschrieben, ohne Anpassungen am Auto nix zu machen.

Defakto, wenn du das Böllern willst, ohne Modifikation am Auto, hast du das falsche Auto gekauft.

Ich Frage mich ob dieses Teil (Bild) auf meine A180 und ob es überhaupt einen Unterschied im Sound machen würde.. war im A250 Sport
Könnt ihr mir weiterhelfen?

IMG_2018-03-15_14-24-08.jpeg

Ich würde eher den mittelschalldämpfer durch ein Rohr ersetzten das wird deutlich mehr bringen .
Wenn du das hast kannst den vom 250 leer machen dann wirst schon viel hören aber als ersten Schritt würde ich den msd austauschen @MAC_DJD

Mich würde interessieren ob ihr mit dem Rohr durch den TÜV gekommen seit oder ob der TÜV Probleme gemacht hat. Ich überlege mir momentan auch das Rohr zu kaufen aber eben nur wenn ich damit auch TÜV bekomme 😁

Kurzer Zwischenschrei... Mein A250 Sport Automatik (VorMopf) wurde mit einem neuen ESD bestückt!
Der Sound ist jetzt viel leiser als beim alten verbauten ESD-Topf. 😕

@W176er Sound kommt normalerweise erst nach ein paar tausend Kilometern durch Freibrennen des Dämmmaterials wieder.

Zitat:

@Yasid schrieb am 3. Februar 2019 um 18:37:10 Uhr:

@W176er Sound kommt normalerweise erst nach ein paar tausend Kilometern durch Freibrennen des Dämmmaterials wieder.

Der ESD vom A250 Sport hat keinerlei Dämm-Material im ESD, es ist ein reiner Resonanzschalldäpfer!!!

Nur mal so zur Info...

Zitat:

Hey, habe das A250 Sport Rohr (nur MSD) an meinem A180 BE mit Posaidon Kennfeldoptimierung verbaut. Hört sich echt super an und knallt auch schön beim Gas wegnehmen ??
http://youtu.be/hYEVMU7SmwY

LG

Gibts damit Probleme beim TÜV ?

Was kann man noch tuen um dass knallen zu erreichen möglichst legal ?

Habe einen A200 bj. 06.2016 mit Fox MSD und ESD
Und richtigen Endrohren .

Deine Antwort