ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Motorwarnleuchte an - Böllern weg

Motorwarnleuchte an - Böllern weg

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 8. Juni 2016 um 5:56

Hallo zusammen

Letztens ging bei mir die Motorwarnleuchte an, jedoch konnte ich keine Mängel am Fahrzeug feststellen.

Irgendwann fiel mir dann auf, dass im Sport-Modus das "Knallen/Böllern/Blubbern" nicht mehr zu hören ist.

Die Motorwarnleuchte leuchtet zwar nicht mehr, jedoch ist das Böllern weiterhin nicht vorhanden.

Das FZ kommt noch diese Woche in die Werkstatt, es handelt sich um einen A250 Sport.

Hatte jemand ähnliche Probleme?

 

LG

SLP

Beste Antwort im Thema

Gründe doch ein eigenes Forum wenns dir hier nicht passt. Dann kannst du deine eigenen Beiträge kommentieren, kritisieren und den Theard-Ersteller auslachen wie er keine Ahnung hat. Statt jeden gleich zu erniedrigen... Ich zweifle dran, ob du hier noch erwünscht bist...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Das ist die Steckverbindung vom Motorsteuergerät. Du bekommst neue Pins und dann ist alles wieder beim alten. :)

Themenstarteram 8. Juni 2016 um 6:25

Danke dir für die schnelle Antwort!

 

Wäre das zweite Mal, dass diese bei mir ausgetauscht wird. Beim ersten Mal war jedoch ein deutlicher Leistungsverlust wahrzunehmen.

Hmm... Sonst evtl. die Lambdasonde… aber das Problem hatte ich auch. Geh mal zum Freundlichen, er soll das Diagnosegerät anstecken, dann weisst du definitiv mehr.

am 8. Juni 2016 um 8:48

Zitat:

@SLP schrieb am 8. Juni 2016 um 07:56:10 Uhr:

jedoch konnte ich keine Mängel am Fahrzeug feststellen.

Bist du ein Automechaniker aus den MB Werken? Das wusste ich gar nicht. Falls nicht, erklär mir mal wie du den Mangel gesucht hast.

Wenn etwas ist, wird es im besten Falle die Werkstatt herausfinden und wenn etwas nicht mehr so ist wie es sein soll, dann ab in die Werkstatt

Themenstarteram 8. Juni 2016 um 9:42

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 8. Juni 2016 um 10:48:57 Uhr:

Zitat:

@SLP schrieb am 8. Juni 2016 um 07:56:10 Uhr:

jedoch konnte ich keine Mängel am Fahrzeug feststellen.

Bist du ein Automechaniker aus den MB Werken? Das wusste ich gar nicht. Falls nicht, erklär mir mal wie du den Mangel gesucht hast.

Wenn etwas ist, wird es im besten Falle die Werkstatt herausfinden und wenn etwas nicht mehr so ist wie es sein soll, dann ab in die Werkstatt

Ich hab mich schon gewundert wo die Hirnlosen bleiben:D

Wieso schreibst du eigtl. noch hier rein wenn das Problem schon besprochen wurde? Dein Beitrag ist sinnlos und hilft keinem weiter.

Ich habe keine Mängel feststellen können --> Kein Leistungsverlust, keine Geräusche oder Sonstiges. Damit war mein erste Eindruck gemeint.

Ein bisschen Hirn darf man heute noch haben.

Logische Denken ist wohl nicht deine Stärke.:confused:

Zitat:

@SLP schrieb am 8. Juni 2016 um 11:42:18 Uhr:

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 8. Juni 2016 um 10:48:57 Uhr:

 

Bist du ein Automechaniker aus den MB Werken? Das wusste ich gar nicht. Falls nicht, erklär mir mal wie du den Mangel gesucht hast.

Wenn etwas ist, wird es im besten Falle die Werkstatt herausfinden und wenn etwas nicht mehr so ist wie es sein soll, dann ab in die Werkstatt

Ich hab mich schon gewundert wo die Hirnlosen bleiben:D

Wieso schreibst du eigtl. noch hier rein wenn das Problem schon besprochen wurde? Dein Beitrag ist sinnlos und hilft keinem weiter.

Ich habe keine Mängel feststellen können --> Kein Leistungsverlust, keine Geräusche oder Sonstiges. Damit war mein erste Eindruck gemeint.

Ein bisschen Hirn darf man heute noch haben.

Logische Denken ist wohl nicht deine Stärke.:confused:

Ist es auch nicht. :D das schlimmste, er ist noch Fahrlehrer. Jetzt weisst du auch wo die Idioten auf der Strasse den Führerausweis her haben.

So wie ich das verstanden habe verfügt die AGA vom 250 Sport einen Bypass / Klappensteuerung o.Ä für den MSD, der im Sport-Modus geöffnet wird und was dann eben für den Sound sorgt.

Bei der Fehlerbeschreibung liegt jetzt für mich als Laie mal der Verdacht nahe, das eben jene Klappe nicht mehr funktioniert -> Kein Sound.

Wenn jetzt diese Klappe noch mehr macht als nur auf oder zu könnte das dann wohl auch die Erklärung für die Motorwarnleuchte sein, wenn irgendein Sensor dann einen falschen Staudruck meldet.

Oder natürlich das ist ein Folgefehler von irgendwas weiter vorne im Antriebsstrang ;)

Da gibts keine Klappe. Die gibts nur beim 45er

Themenstarteram 8. Juni 2016 um 14:01

Danke für deine Antwort!

 

Sound habe ich schon, es ist wirklich das Böllern, welches nicht mehr vorhanden ist.

Wie schon erwähnt - Sport-Modus im tiefen Gang mit geringem Tempo - wenn man dann vom Gas geht, dann hört man dieses laute Blubbern/Knallen/Böllern (oder wie ihr es nennen wollt). Leider ist dies nicht mehr der Fall bei mir.

 

Da das Auto sonst ganz normal fährt und nichts Weiteres zu bemerken ist (und zudem die Warnleuchte aus ist), wird es wohl nichts Grösseres sein. Habe bereits einen Termin vereinbart, jedoch erst nächste Woche.

 

Danke euch!

Zitat:

@LeBaron90 schrieb am 8. Juni 2016 um 16:00:13 Uhr:

Da gibts keine Klappe. Die gibts nur beim 45er

Hmm. Naja, wenn du dir da sicher bist will ich das mal nicht beschwören.

Aber der Sound verändert sich zwischen Eco und Sport-Modus definitiv, in dem Punkt bin ich mir sicher.

Kann man hier auch gut hören: https://www.youtube.com/watch?v=yOo0cIdSgNY

Wie machen die das dann?

am 8. Juni 2016 um 14:19

Ne das ist normal bei mir gibt's Tage wo das Auto Schläge tut das sich alle umdrehen und an anderen Tagen nicht mal ein müdes Brummen... Keine Ahnung warum obwohl ich nichts veränder ist von einem Tag auf den anderen weg oder kommt ! Find ich auch extrem schade aber hab ich schon öfter gehört :)

am 8. Juni 2016 um 19:55

Zitat:

@SLP schrieb am 8. Juni 2016 um 11:42:18 Uhr:

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 8. Juni 2016 um 10:48:57 Uhr:

 

Bist du ein Automechaniker aus den MB Werken? Das wusste ich gar nicht. Falls nicht, erklär mir mal wie du den Mangel gesucht hast.

Wenn etwas ist, wird es im besten Falle die Werkstatt herausfinden und wenn etwas nicht mehr so ist wie es sein soll, dann ab in die Werkstatt

Ich hab mich schon gewundert wo die Hirnlosen bleiben:D

Wieso gewundert, die sind doch schon lange da - Spiegel gefällig??

Zitat:

@SLP schrieb am 8. Juni 2016 um 11:42:18 Uhr:

 

Wieso schreibst du eigtl. noch hier rein wenn das Problem schon besprochen wurde? Dein Beitrag ist sinnlos und hilft keinem weiter.

Falsch, dein Posting ist absolut Sinnlos und würde wenn man es ganz genau nimmt sogar gegen Forenregeln verstossen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass wenn jetzt jemand ein Schreiben der Mods bekommt das sicher ich bin. Aber lassen wir das, dass wäre ein anderes Thema.

Vorbei ist es mit Sicherheit noch nicht. Der TE hat geschrieben das er keinen Mangel feststellen kann. Interessiert es dich nicht wie er das gemacht hat? Denn wenn er tatsächlich Mechaniker ist und das auch noch auf Mercedes, dann wird ihm der Kommentar er soll in einer Werkstatt eine Diagnosesoftware drüber laufen lassen genau 0 bringen.

Sollte er aber absolut keine Ahnung von Fahrzeugen haben, wie du zum Beispiel, dann kann er gar nicht feststellen dass da nichts ist.

Und weil alle wie du nur bis zur Nasenspitze denken, steigen sie auf den ersten Satz ein denn jemand schreibt und verkrallen sich darin, dabei wäre es ganz was anderes.

Daher wäre es durchaus interessant zu wissen wie er gesucht hat.

Und wie üblich, fehlt im Startposting ja sowieso wieder die hälfte. Das er genau das gleiche Phänomen schon einmal hatte und man ihm damals schon hat helfen können, wäre ebenfalls eine wichtige information gewesen. Also war der Hirnlos hier der TE.

Aber das hier fast ausschliesslich Trolle unterwegs sind, das beweist ihr fast tagtäglich. Jedesmal wenn ich wieder eine Frage lese welche sogar ein Kindergärtner beantworten könnte, weis ich wieder das wir in Trollhausen sind. Wie war der aktuelle Thread dazu noch gleich: "Kann man ein Chiptuning im System auslesen?" und ein paar Zeilen darunter der Thread: "Chiptuning kann das Werk auslesen, also Achtung". Aber mich nennt ihr Hirnlos und keine Ahnung was. Denkt mal weiter als bis zu eurer Nasenspitze und versucht mal von eurem hohen Ross runter zu kommen, das hohe Ross das euch weis machen möchte das ihr die besten seid und nur ihr recht habt. Dann kapiert ihr vielleicht endlich wer hier der Troll ist.

Also werter TE. Werde mit deinem Problem glücklich. Da du dasselbe ja schon einmal hattest weist du ja Bescheid. Sollen wir dir gleich die Teilenummer liefern oder gehst du doch noch in die Werkstatt. Ach was, interessiert mich eh nicht mehr, viel spass

Gründe doch ein eigenes Forum wenns dir hier nicht passt. Dann kannst du deine eigenen Beiträge kommentieren, kritisieren und den Theard-Ersteller auslachen wie er keine Ahnung hat. Statt jeden gleich zu erniedrigen... Ich zweifle dran, ob du hier noch erwünscht bist...

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 5:50

Kurzes Update: Nach einem 2-tägigen Werkstattaufenthalt wurde der Fehler behoben. Am Telefon hiess es, dass die Drosselklappe nicht mehr richtig funktionierte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Motorwarnleuchte an - Böllern weg