1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Knallen Böllern aus dem Auspuff

Knallen Böllern aus dem Auspuff

Mercedes A-Klasse W176

Hi,
seit dem ich an meinem a180 Benzin Handschalter die Auspuffanlage vom A250 Sport habe knallt er aus dem auspuff und das nicht unbedingt leise.Es tritt auf wenn man vom Gas geht und die Drehzahl sinkt, meist aber nur kurz nach dem man den Wagen gestartet hat unabhängig davon ob er bereits warm ist oder eben nicht.Man braucht dafür auch keine hohen Umdrehungen. Ich hab keine Ahnung ob was mit meinem Auto nicht stimmt oder ob das so normal ist. Im Prinzip gefällt mir das knallen. Mich würde aber interessieren wie das zustande kommt.
Vielen Dank für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Und das ist wohl Platz 1 der cleversten Antworten heute :-D

Zitat:

@maxa180 schrieb am 22. Februar 2015 um 21:37:46 Uhr:

Hey das das bolleren und knallen ist durch Staudruck .
90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Moin,
doofe fragen gibt es nicht?
geh zu deinem Händler deines vertrauens, sag du möchtest den msd durch ein rohr ersetzt haben. Die verstehen dich schon.
ich selbst habe es bei mercedes machen lassen und habe 180 euro mit einbau bezahlt.
Auf gehts?

Zitat:

@Ochsenteller schrieb am 19. Februar 2015 um 11:11:19 Uhr:

Zitat:

@HolyMoly. schrieb am 18. Februar 2015 um 20:19:25 Uhr:

Du brauchst einen MSD-Ersatz...
Bekommst du bei MB selber, kostet auch nicht die Welt.

Ok also gehe ich zu Mercedes in die Werkstatt und sage ich brauche diesen Ersatz. Nach den Einbau hört er sich dann wie bei dem Ersteller an ? Ist es bei einem Ersatz nicht der selbe wie schon vorhanden ? Und wissen die was ich meine , wenn ich einen kaufen will ;)?
Sorr für die blöden Fragen :D

Ok vielen Dank für deine Antwort :). Werde ich nächste woche gleich mal machen.
Hört er sich den besser an als vorher ;)? Wahrscheinlich genau so wie in dem Video

Und was sagen TÜV/Rennleitung dazu wenn einfach so Teile an der Abgasanlage getauscht werden ?

Zitat:

@wollems schrieb am 19. Februar 2015 um 13:41:33 Uhr:

Und was sagen TÜV/Rennleitung dazu wenn einfach so Teile an der Abgasanlage getauscht werden ?

Ich freue mich schon auf die Antworten

:D

.

Grüße

Ich auch... hab ja sogar lang überlegt ob ich überhaupt frage... aber ich frag solche Fragen so gerne... :-P

Ich kauf meine Sachen immer www.goeckel.de !
Top Ware!

Zitat:

@unclebenz91 schrieb am 20. Februar 2015 um 02:14:55 Uhr:

Ich kauf meine Sachen immer www.goeckel.de !
Top Ware!

Kann ich bestätigen.

Grüße

Ok leider konnte mir noch niemand alle Fragen beantworten :D?

Und das ist wohl Platz 1 der cleversten Antworten heute :-D

Zitat:

@maxa180 schrieb am 22. Februar 2015 um 21:37:46 Uhr:

Ich selbst habe einen CLA 250. Jemand eine Ahnung, ob die Auspuffanlage eine andere ist? Ihr schreibt , der MSD soll entfernt werden, das würde reichen. Meines wissens nach ist das Rohr aber durchgehend, so das man es aufschneiden und schweissen müsste!?

Ich frage mich, ob schon jemand die 45er Abgasanlage oder gar die 45er Performance Anlage verbaut hat? Ob die Anlage noch mehr Sound bringt beim einfachen Austausch?

Mit der 45er Anlage bringt man nie den Sound vom AMG. Das ist alles über das Steuergerät programmiert.

Habe mir auch einen A250 Sport ESD geholt - komplett. Mein Problem ist im Augenblick, dass die Niederlassung Rhein-Ruhr nicht im Stande ist, diese Anlage an meinen A180 zu schrauben.
Wird denn dort alles nach Anleitung gemacht? Aussage ist, da es nirgendwo steht, dass es passt, bekommen wir auch keinen Auftrag hin. Was ist das denn? Hätte ich ne Bühne, könnte ich es selbst machen. Auch ob der Diffusor vom Urban an die Stoßstange vom Style passt, ist auch nicht klar.
@TE
Wo hast Du die Abgasanlage einbauen lassen?
Gruß

Gibt doch genug Do-It-Yourself Werkstätten in der rhein ruhr region :)

Deine Antwort