ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Knackt und knistert der W213 genauso schlimm wie der W205?

Knackt und knistert der W213 genauso schlimm wie der W205?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 11. Januar 2018 um 18:29

Hallo

Ich habe nun seit 2 Jahren einen S205 schönes Auto wenn das Knistern und Knacken im Innenraum nicht wehre

Dort Knackt und Knistert vorallen die Mittelkonsole das Kombiinstrument und die Lüftungsdüsen

Bei starker Kälter oder Wärme knackt und knistert es aus jeder ecke

Macht das der W213 genauso ?Wie sind eure erfahrungen ?

Wen ja kommt der nicht in frage als ersatz

Gruß Sven

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@W140 420 schrieb am 11. Januar 2018 um 19:29:01 Uhr:

Hallo

Ich habe nun seit 2 Jahren einen S205 schönes Auto wenn das Knistern und Knacken im Innenraum nicht wehre

Dort Knackt und Knistert vorallen die Mittelkonsole das Kombiinstrument und die Lüftungsdüsen

Bei starker Kälter oder Wärme knackt und knistert es aus jeder ecke

Macht das der W213 genauso ?Wie sind eure erfahrungen ?

Wen ja kommt der nicht in frage als ersatz

Gruß Sven

Alles und jeder hat seine Stärken und Schwächen. Beim einen knackt das Auto. Der andere hat Schwächen in der Rechtschreibung.

Mein W213 knackt jedenfalls nicht. ;)

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten

Bei mir das gleiche klappern. Die Türverkleidung macht auch Geräusche. Werde das beim Service nächste Woche alles bemängeln.

Oh man dann scheint es ja ein bekanntes Problem zu sein. Heute bei 4 grad ist natürlich nichts mehr zu hören...

Ich werde wohl noch wärmere Temperaturen abwarten und dann ab zum Händler damit!

Ja echt bitter das ganze. Bei meiner Frau im A3 2016, 18.000 km ist 0,0 zu hören. Da kannste überall drauf drücken und über Unebenheiten fahren und es passiert nichts. Bei meinem 70K Auto bekommt man ein Portfolio an Knatsch- und Klappergeräuschen zu hören haha :) :)

am 20. März 2018 um 12:10

Ich vernehme seit einiger Zeit in ungregelmäßigen Abständen ein Klopfen aus Richtung des Lenkrades.

In dem Tonmitschnitt ist der Motor aus und die Lüftung wird durch in der Restwärme-Funktion betrieben.

Das Klopfen wird nicht schneller oder langsamer wenn ich die Lüftung verstelle, verschwindet aber sobald ich die Lüftung ausstelle.

Das Kopfen tritt sowohl während der Fahrt als auch im Stand bei Motor ein/aus auf.

Hat da jemand eine Idee?

Themenstarteram 20. März 2018 um 12:22

Zitat:

@Christoph551 schrieb am 20. März 2018 um 13:10:35 Uhr:

Ich vernehme seit einiger Zeit in ungregelmäßigen Abständen ein Klopfen aus Richtung des Lenkrades.

In dem Tonmitschnitt ist der Motor aus und die Lüftung wird durch in der Restwärme-Funktion betrieben.

Das Klopfen wird nicht schneller oder langsamer wenn ich die Lüftung verstelle, verschwindet aber sobald ich die Lüftung ausstelle.

Das Kopfen tritt sowohl während der Fahrt als auch im Stand bei Motor ein/aus auf.

Hat da jemand eine Idee?

Viel höre ich da rauf nicht

Aber drück mal mit der Hand gegen die Abdeckung im Fußraum wo die Leuchte und er Hauben Öffner drin ist

Die hat bei mir immer ein klopfen gemacht sobald die Heizung warm wurde hörte dann nach ca 5km auf je nach dem wie kalt es war

Nach dem ich ein paar mal dagegen gedrückt habe verschwand es relativ schnell

Bei mir wurde die Abdeckung getauscht und seit dem ist es weg

 

Ach ja ich habe das klappern bei lauterer Musik gefunden. Im c238 gibt es beim Beifahrersitz im Fußraum ebenfalls eine Klappe/ Abdeckung. Diese klappert, wenn in einem Track der Bass etwas kräftiger ist. Damit muss ich jetzt zu MB fahren, damit die da irgendwas machen/ abdichten oder was auch immer.

am 27. März 2018 um 9:35

Ich würde bei meinem sagen ab ca. +6°C knackt und knistert gar nix mehr.

Themenstarteram 1. April 2018 um 18:00

Zitat:

@smakker schrieb am 23. Februar 2018 um 21:00:07 Uhr:

Zitat:

@FEA schrieb am 23. Feb. 2018 um 20:37:24 Uhr:

Drückt man mit der Hand auf diese Blenden geben diese sehr (!) unschöne Geräusche von sich.

Diese Geräusche kenne ich von meinem W213 mit Esche schwarz offenporig auch, sind aber meines Erachtens nicht die Ursache der Unruhe im Innenraum.

Ich würde sogar sagen, dass diese Geräusche Mercedes-typisch sind. Ich kenne die jedenfalls bei folgenden Modellen: W212, W166 (ML), W/S205, X253 (GLC)

Finde ich auch äußerst unschön, aber in meinen Augen im Fahrbetrieb unauffällig.

@smakker

Noch mall die Frage was ist den deiner Meinung nach die Ursache für die "Unruhe" ?

am 1. April 2018 um 18:07

Da diese Geräusche sich nur durch einen stärkeren, bewussten Druck z.B. mit der Hand erzeugen lassen und diese Einwirkung im Fahrbetrieb nicht auftritt. Nach meiner Erfahrung gibt es solche Geräusche in meinem Auto seltenst. Die Unruhe kam bei mir von den Sitzen, von der Mittelkonsole und vom Gitter des Armaturenbretts. Zusätzlich klappern die Getränkehalter in der Mittelarmlehne hinten. Das sind in meinen Augen die Geräusche, die für Unruhe sorgen.

Themenstarteram 1. April 2018 um 18:13

Zitat:

@smakker schrieb am 1. April 2018 um 20:07:01 Uhr:

Da diese Geräusche sich nur durch einen stärkeren, bewussten Druck z.B. mit der Hand erzeugen lassen und diese Einwirkung im Fahrbetrieb nicht auftritt. Nach meiner Erfahrung gibt es solche Geräusche in meinem Auto seltenst. Die Unruhe kam bei mir von den Sitzen, von der Mittelkonsole und vom Gitter des Armaturenbretts. Zusätzlich klappern die Getränkehalter in der Mittelarmlehne hinten. Das sind in meinen Augen die Geräusche, die für Unruhe sorgen.

Achso einzeln gesehen empfindest du es nicht als unruhe wenn es alle paar Kilometer mall ein kurze leises knistern von zb der Mittelkonsole oder dem Bereich um die mitleren Lüftungsdüsen gibt ?

Bei mir zum glück fast nich vorhanden wen man nicht drauf achtet höre ich nichts und selbst wenn ich nur drauf achte kann ich nun sagen das mein C238 bei mir auf meinen normalen Strecken zu 98% ruhig ist

am 2. April 2018 um 15:06

Bei uns ist Musik. Gerne mal volles Rohr, wenn die liebste Ehefrau mit etwas empfindlichen Ohren nicht an Bord ist. Auch unsere Mädels brauchen Bass. Die Anlage leistet, ist vor 1,5 Jahren in Borna auf Stand gebracht worden. Der Wagen klappert und knistert und knarzt - nicht. In keinem Temperaturbereich. Auch nicht, wenn die Musik Pause hat. :)

Boar, da habe ich gerade das eine Klappergeräusch beseitigt jetzt klappert es vom Beifahrersitz und mal wieder von Gitter über dem WCD. Das ist so abartig und das Auto ist echt das letzte was die Innenraumqualität angeht. Jetzt muss ich schon wieder zu MB und meine kostbare Zeit für so was verschwenden. Also eins sag ich euch, es war höchstwahrscheinlich mein letzter Mercedes. Mein Schwager hat einen Alfa Romero Gulia auch neu wie mein C238. Kein klappern, knistern 0,0. ich bin echt enttäuscht mit dem Auto. MB ist definitiv kein Premium mehr.

 

Sorry musste mal Dampf ablassen :)

Bei meinem C238 klappert das Centerfill-Gitter jetzt auch seit die Temperaturen aus dem Gefrierschrank geklettert sind. Ist auch schon gemeldet, sowohl bei der telefonischen Neuwagenumfrage vorletzte Woche, als auch beim Händler. Der Witz an der Sache ist: dieser Fehler ist MB seit Juli 2017, also fast ein Jahr, bekannt und die Wagen rollen noch immer so vom Band.

Naja, ich bin da relativ entspannt, es wird beseitigt, danach ist es hoffentlich weg und alles ist gut.

Ich hoffe, dass es bei dir nur bei dem Gitter bleibt. Die Erfahrung zeigt aber, dass sich die Fehler nach und nach zeigen.

Da meiner auf der MB-Teststrecke war, sind fast alle Klapperquellen bestimmt schon frühzeitig erkannt worden... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Knackt und knistert der W213 genauso schlimm wie der W205?