ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Knackt und knistert der W213 genauso schlimm wie der W205?

Knackt und knistert der W213 genauso schlimm wie der W205?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 11. Januar 2018 um 18:29

Hallo

Ich habe nun seit 2 Jahren einen S205 schönes Auto wenn das Knistern und Knacken im Innenraum nicht wehre

Dort Knackt und Knistert vorallen die Mittelkonsole das Kombiinstrument und die Lüftungsdüsen

Bei starker Kälter oder Wärme knackt und knistert es aus jeder ecke

Macht das der W213 genauso ?Wie sind eure erfahrungen ?

Wen ja kommt der nicht in frage als ersatz

Gruß Sven

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@W140 420 schrieb am 11. Januar 2018 um 19:29:01 Uhr:

Hallo

Ich habe nun seit 2 Jahren einen S205 schönes Auto wenn das Knistern und Knacken im Innenraum nicht wehre

Dort Knackt und Knistert vorallen die Mittelkonsole das Kombiinstrument und die Lüftungsdüsen

Bei starker Kälter oder Wärme knackt und knistert es aus jeder ecke

Macht das der W213 genauso ?Wie sind eure erfahrungen ?

Wen ja kommt der nicht in frage als ersatz

Gruß Sven

Alles und jeder hat seine Stärken und Schwächen. Beim einen knackt das Auto. Der andere hat Schwächen in der Rechtschreibung.

Mein W213 knackt jedenfalls nicht. ;)

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 7. April 2018 um 10:40:00 Uhr:

Da meiner auf der MB-Teststrecke war, sind fast alle Klapperquellen bestimmt schon frühzeitig erkannt worden... ;)

Das hoffe ich wirklich für dich!

Hallo,

nach fast einem Jahr und 13000 KM bin ich nach wie vor insbesondere von der Verarbeitungsqualität begeistert. Keinerlei Geräusche und die im Vorgänger noch hin und wieder wahrnehmbaren Verwindungsgeräusche sind nicht vorhanden, für mein Coupé gibt es nur es nur ein Urteil, PERFEKT!!! ....Gruß JW866

Bei mir ebenfalls kein Knistern & Knarzen, im Gegenteil, bin gerade bei elektrischer Fahrt und in Verbindung mit dem AKP sehr zufrieden, wie auch bei >200km/h auf der BAB - aber ich verstehe jeden hier, der das Knarzen hat und richtig sauer ist!

Themenstarteram 8. April 2018 um 17:59

Ich kann nun auch ein Update geben nun kann ich auch sagen das bis 23grad ruhe ist

Nun bin ich den Wagen von -10grad bis +23grad gefahren

Kilometerstand 11,000

EZ 2/2017

am 10. April 2018 um 18:01

Die Zierteile/Aluminiumschliff Teile sind es nicht die evtl Knacken/Knistern. Hatte heute so ein Teil in der Hand und muss sagen diese sind massiv und wertig.

Nur mal so als Info gesagt.

am 10. April 2018 um 18:28

Meiner knistert und klappert bei den höheren Temperaturen wieder mehr :confused:

Zum einen knistert das Gitter auf dem Armaturenbrett wieder (so lange hat scheinbar die Behebung gehalten...) zum anderen klappern die Getränkehalter in der Mittelarmlehne hinten wie blöd.

 

Finde ich nervig... :mad:

am 10. April 2018 um 21:12

Meine E-Klasse ist sogar in Sport+ mit 20 Zoll Runflat Reifen und bei jeglichen Temperaturen komplett leise, nicht das geringste zu hören! Ganz im Gegensatz zur A- und C-Klasse! Was die Geräusche angeht bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug! Gruss

Themenstarteram 11. April 2018 um 16:23

Zitat:

@FEA schrieb am 10. April 2018 um 20:01:24 Uhr:

Die Zierteile/Aluminiumschliff Teile sind es nicht die evtl Knacken/Knistern. Hatte heute so ein Teil in der Hand und muss sagen diese sind massiv und wertig.

Nur mal so als Info gesagt.

Von mir auch eine Info

Ich bin vorhin einen Golf Plus aus 2007 gefahren und gestern einen Honda Jazz

 

Wenn ich bei denen die Heizung höher drehe fängt hier und da auch was an zu knacken und knistern zwischen durch kommt das auch immer mal wieder vor bei denen

unser Firmen Insignia macht das auch und beim E39 von meinem besten Freund knackt es hin und wieder aus dem Klimabedienteil

Alsso bis zu einem gewissen maß ist das normal bei Kunstoff das muste ich auch erst wieder lernen wobei mein C238 da ziemlich unaufällig ist

Also das kann ich überhaupt nicht bestätigen

mein BITU Allroad knistert und knackt mitlerweile aus allen Ritzen. (2,5 Jahre) Bei der C Klasse meiner Frau 250er ist dagegen himmlische Ruhe auch bei den normalen Fahrgeräuschen gefühlt nur die Hälfte.

 

Grüße aus dem Norden

 

 

Zitat:

@CGI BE schrieb am 22. Januar 2018 um 20:58:54 Uhr:

Beim Audi A6 Baujahr 2015 knistert bisher rein gar nichts.

Audi scheint doch Maßstab in Sachen Verarbeitungsqualität zu sein.

Duck und weg

Gruß CGI BE

Guten Tag, bei meinem E Coupe habe ich auch ein lästiges klappern, dass im bereich des Widescreens, bzw. hinter dem Lenkrad auftritt. Die Filzmaßnahme des Armaturengitters wurde schon vorgenommen. Hat jemand eine idee, was dieses klappern verursachen könnte?

 

Video im Link.

 

https://youtu.be/0r8WbxJvz8E

Bei meinem Cabrio knistert es erheblich im Bereich des Armaturenbrett es, wenn ich über Pflasterstraßen fahre. Vor allem mit offenem Verdeck ist das stark hörbar. Drückt man mal versuchsweise mit der Hand gegen die schwarze offenherzige Holzeinlage im Armaturenbrett, so merkt man, dass das Knistern daherkommt. Egal, an welcher Stelle der Holzeinlage man dagegen drückt. Das ist nervig. Bekommt man das irgendwie weg? Was beinhaltet denn die Fitzmaßnahme von Mercedes?

Ist leider bei Mercedes so.... Da kannst nix machen. Viele Tips bekommen, kunststoff mit Weichspüler zu Putzen ect..... Bringt nix

Allerdings haben wir neben dem A238 (Cabrio) noch einen 213er Kombi mit Zierleisten aus Metall im Armaturenbrett. Dort knistert nix. Wenn man drauf herumdrückt, knistert auch nix. So muss es sein. Möglicherweise sind die Zierleisten im Armaturenbrett eine wesentliche Ursache für Innengeräusche.

Also in meinem A238 (03/2021) herrscht bisher absolute Ruhe nach 3.000 km. Da ist gar nichts. Davor hatte ich erst einen A207 und dann W213, da musste die Werkstatt jeweils am Anfang mehrfach an Kleinigkeiten ran, da war ich dann aber auch zufrieden.

Zitat:

@marishu schrieb am 18. Juni 2021 um 08:59:05 Uhr:

Bei meinem Cabrio knistert es erheblich im Bereich des Armaturenbrett es, wenn ich über Pflasterstraßen fahre. Vor allem mit offenem Verdeck ist das stark hörbar. Drückt man mal versuchsweise mit der Hand gegen die schwarze offenherzige Holzeinlage im Armaturenbrett, so merkt man, dass das Knistern daherkommt. Egal, an welcher Stelle der Holzeinlage man dagegen drückt. Das ist nervig. Bekommt man das irgendwie weg? Was beinhaltet denn die Fitzmaßnahme von Mercedes?

Also bei meinem alten A207 hat die Werkstatt damals kleinste Filze auch an die ungewöhnlichsten Stellen eingelegt (auch Innenverkleidung A-Säule), um so etwas zur Ruhe zu bringen - mit Erfolg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Knackt und knistert der W213 genauso schlimm wie der W205?