ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Knackt und knistert der W213 genauso schlimm wie der W205?

Knackt und knistert der W213 genauso schlimm wie der W205?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 11. Januar 2018 um 18:29

Hallo

Ich habe nun seit 2 Jahren einen S205 schönes Auto wenn das Knistern und Knacken im Innenraum nicht wehre

Dort Knackt und Knistert vorallen die Mittelkonsole das Kombiinstrument und die Lüftungsdüsen

Bei starker Kälter oder Wärme knackt und knistert es aus jeder ecke

Macht das der W213 genauso ?Wie sind eure erfahrungen ?

Wen ja kommt der nicht in frage als ersatz

Gruß Sven

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@W140 420 schrieb am 11. Januar 2018 um 19:29:01 Uhr:

Hallo

Ich habe nun seit 2 Jahren einen S205 schönes Auto wenn das Knistern und Knacken im Innenraum nicht wehre

Dort Knackt und Knistert vorallen die Mittelkonsole das Kombiinstrument und die Lüftungsdüsen

Bei starker Kälter oder Wärme knackt und knistert es aus jeder ecke

Macht das der W213 genauso ?Wie sind eure erfahrungen ?

Wen ja kommt der nicht in frage als ersatz

Gruß Sven

Alles und jeder hat seine Stärken und Schwächen. Beim einen knackt das Auto. Der andere hat Schwächen in der Rechtschreibung.

Mein W213 knackt jedenfalls nicht. ;)

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten
Themenstarteram 2. Februar 2018 um 19:41

Zitat:

@Raocsni schrieb am 2. Februar 2018 um 20:40:06 Uhr:

@140 420 Danke Für die Anweisung! Ich habe sofort den Gitter ausgebaut und eine Runde gedreht, leider alles blieb wie früher. Wenn ich anhalte, höre ich so auch was : http://www.youtube.com/watch?v=Ttjo99h9Lns

Schade dan geht das suchen ja richtig los

Es könnte ja irgend was hinter dem Armaturenbrett sein

Kann man das Geräusch irgend wie im Stand erzeugen ?

Was mir auf fällt scheinbar sind es alles Diesel die davon betrofen sind vieleicht kommt es auch aus dem Motorraum

Zitat:

@W140 420 schrieb am 2. Februar 2018 um 20:41:42 Uhr:

Zitat:

@Raocsni schrieb am 2. Februar 2018 um 20:40:06 Uhr:

@140 420 Danke Für die Anweisung! Ich habe sofort den Gitter ausgebaut und eine Runde gedreht, leider alles blieb wie früher. Wenn ich anhalte, höre ich so auch was : http://www.youtube.com/watch?v=Ttjo99h9Lns

Schade dan geht das suchen ja richtig los

Es könnte ja irgend was hinter dem Armaturenbrett sein

Kann man das Geräusch irgend wie im Stand erzeugen ?

Was mir auf fällt scheinbar sind es alles Diesel die davon betrofen sind vieleicht kommt es auch aus dem Motorraum

Im Stand ist es schwierig, das ist das Hauptproblem! Ich probiere mit leichter Klopfen diese Vibration nach zu machen, aber ....

Bei mir knarzt es aus dem Kofferraum bzw. von hinten, insbesondere wenn das Fahrzeug kalt ist und die Außentemperatur niedrig. Wobei knarzen der falsche Begriff ist. Es quietscht. Es klingt in etwa so, als wenn man man mehrere Sixpacks Wasserflaschen (die in Plastik eingeschweißten) nebeneinander in den Kofferraum stellt und diese aneinander scheuern. Leider konnte die Werkstatt das Problem noch nicht beheben.

Fährst du einen Kombi? Wenn ja, dann hatte ich das auch. Habe das ganze Auto ausgeräumt und am Ende war es die Laderaumabdeckung. Die Arretierung musste gefettete werden, dann war endlich wieder Ruhe im Karton. Hatte auch diese Geräusche wie beim Sechserpack Wasser.

Zitat:

@Raocsni schrieb am 2. Februar 2018 um 20:47:12 Uhr:

Zitat:

@W140 420 schrieb am 2. Februar 2018 um 20:41:42 Uhr:

 

Schade dan geht das suchen ja richtig los

Es könnte ja irgend was hinter dem Armaturenbrett sein

Kann man das Geräusch irgend wie im Stand erzeugen ?

Was mir auf fällt scheinbar sind es alles Diesel die davon betrofen sind vieleicht kommt es auch aus dem Motorraum

Im Stand ist es schwierig, das ist das Hauptproblem! Ich probiere mit leichter Klopfen diese Vibration nach zu machen, aber ....

Gestern sind wir noch einige Runden gefahren und die Vibration habe ich auf dieser Lamelle gespürt. Die kommt aus der Richtung Motorraum und der einzige Teil worauf man es spüren konnte war diese Lamelle, egal ob es geöffnet oder geschlossen war.

Asset.JPG
Themenstarteram 3. Februar 2018 um 12:59

Zitat:

@Raocsni schrieb am 3. Februar 2018 um 09:53:58 Uhr:

Zitat:

@Raocsni schrieb am 2. Februar 2018 um 20:47:12 Uhr:

 

Im Stand ist es schwierig, das ist das Hauptproblem! Ich probiere mit leichter Klopfen diese Vibration nach zu machen, aber ....

Gestern sind wir noch einige Runden gefahren und die Vibration habe ich auf dieser Lamelle gespürt. Die kommt aus der Richtung Motorraum und der einzige Teil worauf man es spüren konnte war diese Lamelle, egal ob es geöffnet oder geschlossen war.

Was ist den das für eine Lamelle ist die für die Frontscheibenbelüftung ?

Habt ihr mal versucht da etwas druck rauf zu geben ? vieleicht ist es dan ja weg dein Geräusch

Gruß

Morgen um 14 Uhr bekomme ich mein Auto zurück. Ich bin gespannt, heute hat der Serviceleiter etwas über die Klimaleitungen erzählt, da war eine lose Befestigung und die verursachte dieses Geräusch. Ich werde morgen über die Details und das Ergebnis berichten...

Also das Geräusch ist deutlich leiser geworden aber nicht verschwunden. Laut Service gibt es schon eine offizielle „Beschwerde“ über diesem Problem aber vom Werk gibt es noch keine Anleitung das zu lösen.. ob das wirklich so ist, weiß ich nicht.. jetzt sollte ich Geduld haben und nach einige hundert km wieder berichten ob das Geräusch stärker geworden ist oder nicht.

am 23. Februar 2018 um 19:22

Gibt es hier Fahrer, die NICHT (!) diese Trapezschliff-Pseudo-Aluminium-Blenden haben, und deren Wagen dennoch knistert? Ich hab diese vermaldeiten Dinger in Verdacht... :mad:

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 19:29

Zitat:

@FEA schrieb am 23. Februar 2018 um 20:22:26 Uhr:

Gibt es hier Fahrer, die NICHT (!) diese Trapezschliff-Pseudo-Aluminium-Blenden haben, und deren Wagen dennoch knistert? Ich hab diese vermaldeiten Dinger in Verdacht... :mad:

Wie oft knistern das den auf einer normalen fahrstrecke bei dir ?

Ich habe Esche Schwarz meine sind ruhig

 

Das es da bei einer bodenwelle zB mall auf 100km ein kurzes Geräusch gibt ist wohl normal

Ich höre ja nun auch flöhe husten und bin extrem über empfindlich

Abe ich kann nun nach 3 Wochen und 1500km sagen das mein C238 zu 98% ruhig war und das ist ein

spitzen wert

Kilometerstand jetzt 9100km

Ich bin teilweise 40km ohne radio gefahren ohne ein Geräusch vom Innenraum zu hören außer der Uhr wenn sich die Zeit ändert

am 23. Februar 2018 um 19:37

Problem ist: Ich bin nicht konstant. Kein Mensch ist das. Wahrscheinlich knistert der Wagen überwiegend gleich, nur mal will ich es merken, und andermal nicht. Heute war wieder so ein Flöhe-husten-Tag, da hab ich drauf geachtet und hörte natürlich auch was. Drückt man mit der Hand auf diese Blenden geben diese sehr (!) unschöne Geräusche von sich. Ich denke daran liegt es, Bodenwellen etc übertragen sich darauf und dann gibt es eben diese Geräusche. Beheben kann man das, mich würde eben nur interessieren ob es an diesen Blenden liegt und ob andere Blenden eben ruhiger sind.

Beim Gleiten auf der AB ist es am ruhigsten, beim ständigen Stop/Go in der Stadt nervt mich der Verkehr und ich höre dann eher das Knistern :p

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 19:41

Zitat:

@FEA schrieb am 23. Februar 2018 um 20:37:24 Uhr:

Problem ist: Ich bin nicht konstant. Kein Mensch ist das. Wahrscheinlich knistert der Wagen überwiegend gleich, nur mal will ich es merken, und andermal nicht. Heute war wieder so ein Flöhe-husten-Tag, da hab ich drauf geachtet und hörte natürlich auch was. Drückt man mit der Habd auf diese Blenden geben diese sehr (!) unschlne Geräusche von sich. Ich denke daran liegt es, Bodenwellen etc übertragen sich darauf und dann gibt es eben diese Geräusche. Beheben kann man das, mich würde eben nur interessieren ob es an diesen Blenden liegt und ob andere Blenden eben ruhiger sind.

Beim Gleiten auf der AB ist es am ruhigsten, beim ständigen Stop/Go in der Stadt nervt mich der Verkehr und ich höre dann eher das Knistern :p

Also Ich hatte ja wegen meinen 205er auch angst vor diesen dicken Zierleisten und habe immer mall wieder vorsichig drauf gedrückt aber Geräusche machen meinen bei leichten druck nicht egal ob Innenraum kalt oder warm

Als Ich meinen Wagen bei Leseberg angeschaut habe hatte ich viel zeit und und habe mir die anderen 213er auch angeschaut die Alu Blenden fand ich empfindlicher bei druck habe es bei jedem Wagen dort getestet

Ich achte dort immer noch extrem drauf so langsam wird es besser aber ich höhre wirklich so gut wie nie was knistern

Ich fahre jeden Tag 25km zu meiner Firma erst Landstraße dan klein Stadt mit stau auf 1km und dan wieder landstraße aber knistern tut auch da fast nie irgend was alle paar tage vieleicht 1-2 mall auf der strecke aber so leise das jeder normale Mensch das nicht hören wurde bloß ich der so einen Schaden weg hat wegen dem 205er

am 23. Februar 2018 um 19:45

Glaub ich dir. Diese Aluminium-Plastik Blenden sind qualitativ das unterste was man nehmen konnte. Leider knisterte jeder Wagen mit diesen Blenden beim Draufdrücken. Evtl kann man da was Hinterbauen oder man muss auf andere Blenden wechseln...

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 19:56

Zitat:

@FEA schrieb am 23. Februar 2018 um 20:45:58 Uhr:

Glaub ich dir. Diese Aluminium-Plastik Blenden sind qualitativ das unterste was man nehmen konnte. Leider knisterte jeder Wagen mit diesen Blenden beim Draufdrücken. Evtl kann man da was Hinterbauen oder man muss auf andere Blenden wechseln...

Ja leider wenn die Dinger fester wehren insich wehren die ruhig

Bei Audi zB ist es ein dickes stück Hartplastik was vollflächig aufliegt das dort weniger Geräusche auftreten ist klar das ist einfach bauart bedingt

Ich bin auch der Meinung das ein kleinwagen wie ein Polo solche knister Geräusche weniger macht weill die Autos viel einfacher gebaut sind alles große Plastik teile aus einem guss die Klappern eher

Wenn du die Leisten abnimmst kannst du das ja testen ob es weg ist wen ja vieleicht kann man die von hinten irgend wie an den Naht stellen verkleben zB mit so ein zwei komponenten Kleber mit so ein Granulat was sich verschweißt damit werden auch Halter an ein Scheinwerfergehäusen wieder angeklebt

Aber wie oft treten den knister Geräusche bei dir auf 5km stop and go auf ?

am 23. Februar 2018 um 20:00

Zitat:

@FEA schrieb am 23. Feb. 2018 um 20:37:24 Uhr:

Drückt man mit der Hand auf diese Blenden geben diese sehr (!) unschöne Geräusche von sich.

Diese Geräusche kenne ich von meinem W213 mit Esche schwarz offenporig auch, sind aber meines Erachtens nicht die Ursache der Unruhe im Innenraum.

 

Ich würde sogar sagen, dass diese Geräusche Mercedes-typisch sind. Ich kenne die jedenfalls bei folgenden Modellen: W212, W166 (ML), W/S205, X253 (GLC)

 

Finde ich auch äußerst unschön, aber in meinen Augen im Fahrbetrieb unauffällig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Knackt und knistert der W213 genauso schlimm wie der W205?