ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Knackt und knistert der W213 genauso schlimm wie der W205?

Knackt und knistert der W213 genauso schlimm wie der W205?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 11. Januar 2018 um 18:29

Hallo

Ich habe nun seit 2 Jahren einen S205 schönes Auto wenn das Knistern und Knacken im Innenraum nicht wehre

Dort Knackt und Knistert vorallen die Mittelkonsole das Kombiinstrument und die Lüftungsdüsen

Bei starker Kälter oder Wärme knackt und knistert es aus jeder ecke

Macht das der W213 genauso ?Wie sind eure erfahrungen ?

Wen ja kommt der nicht in frage als ersatz

Gruß Sven

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@W140 420 schrieb am 11. Januar 2018 um 19:29:01 Uhr:

Hallo

Ich habe nun seit 2 Jahren einen S205 schönes Auto wenn das Knistern und Knacken im Innenraum nicht wehre

Dort Knackt und Knistert vorallen die Mittelkonsole das Kombiinstrument und die Lüftungsdüsen

Bei starker Kälter oder Wärme knackt und knistert es aus jeder ecke

Macht das der W213 genauso ?Wie sind eure erfahrungen ?

Wen ja kommt der nicht in frage als ersatz

Gruß Sven

Alles und jeder hat seine Stärken und Schwächen. Beim einen knackt das Auto. Der andere hat Schwächen in der Rechtschreibung.

Mein W213 knackt jedenfalls nicht. ;)

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten
am 23. Februar 2018 um 20:02

Was sind dann die Ursachen deiner Meinung nach?

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 20:06

Zitat:

@smakker schrieb am 23. Februar 2018 um 21:00:07 Uhr:

Zitat:

@FEA schrieb am 23. Feb. 2018 um 20:37:24 Uhr:

Drückt man mit der Hand auf diese Blenden geben diese sehr (!) unschöne Geräusche von sich.

Diese Geräusche kenne ich von meinem W213 mit Esche schwarz offenporig auch, sind aber meines Erachtens nicht die Ursache der Unruhe im Innenraum.

Ich würde sogar sagen, dass diese Geräusche Mercedes-typisch sind. Ich kenne die jedenfalls bei folgenden Modellen: W212, W166 (ML), W/S205, X253 (GLC)

Finde ich auch äußerst unschön, aber in meinen Augen im Fahrbetrieb unauffällig.

Also Ich kannte diese Geräusche bis zum 205er nicht von Mercedes bin aber vorher bloß R129 W140 S211 und andere alte Baureihen mal gefahren da gab es diese Geräusche nicht

Mein V140 aus 91 macht garnichts egal ob heiß oder kalt der ist immer noch so ruhig das wundert mich immer wieder der wird ja nun auch bald 30 Jahre alt

Aber mein 238er ist eigentlich ruhig wen man nicht nur die Ohren darauf ausgerichtet hat fällt das garnichts auf

Wie gesagt auf 25km vieleicht 1-2 mal ein mini geräusch aber mit Radio in normaler laut stärke nicht zu hören jeder andere Wagen den Ich oder wo Ich in den lezten 3 Wochen mit gefahren bin machte mehr solche geräusche

am 23. Februar 2018 um 20:07

Zitat:

@W140 420 schrieb am 23. Februar 2018 um 20:56:23 Uhr:

Aber wie oft treten den knister Geräusche bei dir auf 5km stop and go auf ?

Kann ich so nicht sagen. Das ist von vielen Faktoren abhängig. Man merkt eben beim Fahren das hin und wieder was knackt oder knistert. Jetzt bei Sonneneinstrahlung und Heizung meine ich wird es deutlich mehr...

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 20:13

Zitat:

@FEA schrieb am 23. Februar 2018 um 21:07:06 Uhr:

Zitat:

@W140 420 schrieb am 23. Februar 2018 um 20:56:23 Uhr:

Aber wie oft treten den knister Geräusche bei dir auf 5km stop and go auf ?

Kann ich so nicht sagen. Das ist von vielen Faktoren abhängig. Man merkt eben beim Fahren das hin und wieder was knackt oder knistert. Jetzt bei Sonneneinstrahlung und Heizung meine ich wird es deutlich mehr...

Fängt das knistern den mit warm werden des Innenraums an ? Bei meinem 205er war das so sobald die warme Luft aus den Düsen kam fing es an zu knistern

Bei dem 238e passiert in dem Moment garnichts auch nicht bei Minus 6grad

am 23. Februar 2018 um 20:32

So bilde ich es mir zumindest ein, ja. Die Heizung/Sonne fördert das Knacken und Knistern.

Aber nicht denken ich mach da jetzt ein Drama draus. Das kann man abstellen mit etwas ABX oder Filz. Ich hab nur keine Zeit und sooo extrem ist es jetzt auch noch nicht. Ich beobachte das erstmal weiter um auch die richtigen Stellen zu erwischen.

am 23. Februar 2018 um 21:13

Ok, das Knacken bei Temperaturänderungen habe ich auch, das kommt sicher auch von den Zierblenden. Diese Geräusche treten bei mir immer nur kurzfristig auf und stören mich daher nicht. Mich haben eher die Geräusche von den Sitzen und vom Armaturenbrett am meisten gestört, diese wurden jedoch durch die Werkstatt erfolgreich abgestellt.

Themenstarteram 24. Februar 2018 um 9:49

Zitat:

@smakker schrieb am 23. Februar 2018 um 22:13:46 Uhr:

Ok, das Knacken bei Temperaturänderungen habe ich auch, das kommt sicher auch von den Zierblenden. Diese Geräusche treten bei mir immer nur kurzfristig auf und stören mich daher nicht. Mich haben eher die Geräusche von den Sitzen und vom Armaturenbrett am meisten gestört, diese wurden jedoch durch die Werkstatt erfolgreich abgestellt.

Hast du auch diese ALU Blenden ?

am 24. Februar 2018 um 10:51

Zitat:

@W140 420 schrieb am 24. Feb. 2018 um 10:49:59 Uhr:

Hast du auch diese ALU Blenden ?

Nein, ich habe Esche schwarz offenporig. Ich hatte vor kurzem einen Ersatzwagen mit den Alu-Blenden, bzgl. Geräusche konnte ich aber keinen Unterschied zu meinem feststellen. Ich fand allerdings, dass die Alu-Blenden haptisch billiger wirken als sie aussehen.

Themenstarteram 24. Februar 2018 um 16:25

Zitat:

@smakker schrieb am 24. Februar 2018 um 11:51:17 Uhr:

Zitat:

@W140 420 schrieb am 24. Feb. 2018 um 10:49:59 Uhr:

Hast du auch diese ALU Blenden ?

Nein, ich habe Esche schwarz offenporig. Ich hatte vor kurzem einen Ersatzwagen mit den Alu-Blenden, bzgl. Geräusche konnte ich aber keinen Unterschied zu meinem feststellen. Ich fand allerdings, dass die Alu-Blenden haptisch billiger wirken als sie aussehen.

Achso die habe ich auch

Ich fand die ALU leisten empfindlicher aber das war ja bloß eine moment aufnahme

Was meinst du den was die Ursache für die Unruhe ist ?

Ich kann bei mir aber alderdings nicht über unruhe klagen

Also ich kann über Unruhe in meinem W213 nicht klagen und ich bin da auch sehr empfindlich.

 

PS: ich habe die Aluleisten

Themenstarteram 24. Februar 2018 um 16:32

Zitat:

@rd1988 schrieb am 24. Februar 2018 um 17:29:18 Uhr:

Also ich kann über Unruhe in meinem W213 nicht klagen und ich bin da auch sehr empfindlich.

PS: ich habe die Aluleisten

Ok

Ich meine aber auch wenn es auf 50km ohne radio bei ein oder zwei Bodenwellen mall ein kurze geräusch gibt von den Leisten ist wohl durchaus normal und das hat dan wohl jeder 213er

Die meisten achten da ja nicht drauf bzw haben nicht die Erfahrung gemacht wie ich mit einer C-Klasse die nicht mall 500 meter ruhig war

Ich finde meinen 238er schon ziemlich gut was das angeht da höre ich in anderen Autos deutlich mehr eigen geräusche

Bin so um 150km ohne Radio gefahren ohne das ich knarz oder knistern gehört habe

Das finde Ich schon top

Liebe Forengemeinde,

ich hätte auch ein total unangenehmes Knarzen, insbesondere im warmen Auto auf unebenem Boden.

@FEA: Dein Workaround hat bei mir leider nicht geholfen.

Ich glaube jedoch den Übeltäter gefunden zu haben und wollte ihn euch nicht vorenthalten, solltet ihr ähnliche Probleme haben. Und zwar hat sich die Verkleidung hinter dem Rücksitz an einer Seite gelöst, steht nun ab und ist locker (s. Bild). Sie schrammt nun bei Bewegungen an der Kofferraumabdeckung. Auch im Kofferraum ist sie etwas locker.

Ich werde das übernächste Woche beim :) beheben lassen und hoffe, dass dann halbwegs Ruhe ist.

Ebbc6239-a4ae-469a-975c-e5452351a897

Bei mir klappert auf einmal (heute mal 10 Grad) das Armaturenbrett über dem Widescreen Display auf Unebenheiten. Wenn ich da leicht mit der Hand draufklopfe hört man direkt das es vom oberen Plastikgitter kommt. Hat wer Erfahrungen mit und wie ist dem entgegenzuwirken? Mein Auto war bis heute echt ruhig und mich macht das Geräusch wahnsinnig...

@rd1988

Das hatte ich auch und der Fehler ist bei Mercedes bekannt (wurde hier im Forum auch irgendwo mal besprochen). Das liegt an der Abdeckung des Gitters. Das Gitter wird getauscht und das wars dann.

@rd1988 bei mir exakt auch. Heute +9,5 Grad und irgendwas vom Widescreen knackt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Knackt und knistert der W213 genauso schlimm wie der W205?