Knackgeräusch an der Vorderachse links Passat CC

VW Passat B6/3C

Hallo Passat freunde,

seit einer Woche habe ich bei meinem Passat CC 1.8 vorne links ein knachgeräusch an der Vorderachse.
Dieses Geräusch hört man bei einer Geschwindigkeit zwischen 20-30 km/h beim einfedern.
Der Passat hat immer noch Werksgarantie ich war in drei VW Werkstättet keiner kann mir sagen was defekt ist.
Vielleich habt ihr ein tipp was sein kann.

Gruß
NIKI 123

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

versucht mal folgendes,
Karre aufbocken und evtl. Rad ab (je nachdem wie gut ihr an den Dämpfer hinkommt),
dann mit nem Siliconspray oder Ähnlichem den Kolben der Dämpfer einsprühen.
(nicht vergessen, man muss unter den Spritzwasserschutz) 🙂

==> Hintergrund, die Federwegsbegrenzer haften zu sehr an den Koben,
wie allgemein bekannt wird durch das einfedern der Kolben in den Dämpfer gedrückt,
der Kolben jedoch wird durch die zu sehr anhaftenden Federwegsbegrenzer gebremst
und verursacht eine art knarren/knacken... hört sich an wie bei nem total verschlissenen Querlenker.

Grüße
ZETUS

21 weitere Antworten
21 Antworten

Wie gesagt, Gelenkwellen.

Bei meinem CC hat es bei ca. 8000 km begonnen zu knarzen, jetzt gibts demnächst neue Gelenkwellen und ich hoffe es ist dann Ruhe.

Meiner hat jetzt auch diese Geräusche und ich war gestern beim Freundlichen. Der hat erst mal nur mit den Schultern gezuckt. Nächste Woche soll ich ihn mal vorbei bringen. Bin ja mal gespant was die rausfinden.
Gruß
Tilo

Zitat:

Original geschrieben von 0815tilo

Meiner hat jetzt auch diese Geräusche und ich war gestern beim Freundlichen. Der hat erst mal nur mit den Schultern gezuckt. Nächste Woche soll ich ihn mal vorbei bringen. Bin ja mal gespant was die rausfinden.
Gruß
Tilo

Hallo,

das Geräusch ist bei meinen CC immer noch vorhanden seit über ein halbes Jahr fahre ich so.

Angeblich gibt es Probleme mit den Antriebswellen.

Bitte berichte was festgestellt wurde.

Hallo,
meiner hat diese Woche zwei neue Gelenkwellen bekommen und was soll ich sagen er ist wieder leise. Mein Freundlicher hat mir gesagt, dass das Problem mitl. in WOB bekannt ist. Bin jetzt nur mal gespannt wie lange die Neuen halten.
Gruß
Tilo