ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Knackgeräusch an der Vorderachse links Passat CC

Knackgeräusch an der Vorderachse links Passat CC

Themenstarteram 25. September 2009 um 15:12

Hallo Passat freunde,

seit einer Woche habe ich bei meinem Passat CC 1.8 vorne links ein knachgeräusch an der Vorderachse.

Dieses Geräusch hört man bei einer Geschwindigkeit zwischen 20-30 km/h beim einfedern.

Der Passat hat immer noch Werksgarantie ich war in drei VW Werkstättet keiner kann mir sagen was defekt ist.

Vielleich habt ihr ein tipp was sein kann.

Gruß

NIKI 123

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

versucht mal folgendes,

Karre aufbocken und evtl. Rad ab (je nachdem wie gut ihr an den Dämpfer hinkommt),

dann mit nem Siliconspray oder Ähnlichem den Kolben der Dämpfer einsprühen.

(nicht vergessen, man muss unter den Spritzwasserschutz) :)

==> Hintergrund, die Federwegsbegrenzer haften zu sehr an den Koben,

wie allgemein bekannt wird durch das einfedern der Kolben in den Dämpfer gedrückt,

der Kolben jedoch wird durch die zu sehr anhaftenden Federwegsbegrenzer gebremst

und verursacht eine art knarren/knacken... hört sich an wie bei nem total verschlissenen Querlenker.

Grüße

ZETUS

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi!

habe seit gestern auch ein geräusch beim einfedern. würde aber sagen es kommt von hinten.

es ist auch nur be langsameren geschwindigkeiten hörbar und bei bodenrillen würd ich sagen wenn das ganze fahrzeug federt.

konnte noch nicht nachgucken werd ich aber demnächst mal tun. dann ist er hoffentlich nicht ganz so lange in der werkstatt...

greetz

Themenstarteram 25. September 2009 um 18:23

Hallo,

bei mir hört man das Geräusch von vorne ich vermute das irgend was an der Aufhängung an der Vorderachse nicht paßt oder was locker ist. Federbein oder Koppelstange aber die in der Werkstatt sagen alles ist fest

Mein Passat CC hat 16000 km und das Geräusch ist nervig.

Von wo kommt das Geräusch bei deinen Passat CC.

Gruß

Niki 123

Hallo,

ich habe das gleiche Problem beim meinem Passat, es knackt vorn links beim einferdern. hat von euch jemand ne Ahnung was das sein kann?

Ist sowas schom beim 3C aufgetreten?

Gruß

Marcel

Hallo Leute,

versucht mal folgendes,

Karre aufbocken und evtl. Rad ab (je nachdem wie gut ihr an den Dämpfer hinkommt),

dann mit nem Siliconspray oder Ähnlichem den Kolben der Dämpfer einsprühen.

(nicht vergessen, man muss unter den Spritzwasserschutz) :)

==> Hintergrund, die Federwegsbegrenzer haften zu sehr an den Koben,

wie allgemein bekannt wird durch das einfedern der Kolben in den Dämpfer gedrückt,

der Kolben jedoch wird durch die zu sehr anhaftenden Federwegsbegrenzer gebremst

und verursacht eine art knarren/knacken... hört sich an wie bei nem total verschlissenen Querlenker.

Grüße

ZETUS

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 17:15

Hallo zusammen,

ich werde es mit Siliconspray oder Caramba versuchen, wenn es was bringt melde ich mich wieder.

MfG

NIKI

Zitat:

Original geschrieben von ZETUS

Hallo Leute,

versucht mal folgendes,

Karre aufbocken und evtl. Rad ab (je nachdem wie gut ihr an den Dämpfer hinkommt),

dann mit nem Siliconspray oder Ähnlichem den Kolben der Dämpfer einsprühen.

(nicht vergessen, man muss unter den Spritzwasserschutz) :)

==> Hintergrund, die Federwegsbegrenzer haften zu sehr an den Koben,

wie allgemein bekannt wird durch das einfedern der Kolben in den Dämpfer gedrückt,

der Kolben jedoch wird durch die zu sehr anhaftenden Federwegsbegrenzer gebremst

und verursacht eine art knarren/knacken... hört sich an wie bei nem total verschlissenen Querlenker.

Grüße

ZETUS

am 5. Oktober 2009 um 19:59

Bin mit meinem CC jetzt in 18 Stunden 1740 km gefahren.Der 2.0 liter

Diesel Motor ist einfach ein Sahnestückchen, Verbrauch,Leistung und

Beschleunigung mit 170 PS hervorragend. Bin von diesem Fahrzeug total

begeistert. Kurz vorm Ziel gab es Klappergeräusche von der Vorderachse

die sich bedenklich anhörten. Als Kfz.Meister habe ich mich am Ziel dem

Problem angenommen.Die Muttern der Stabi-Stange links habe ich nachgezogen und das Problem war behoben.

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 16:54

Hallo zusammen,

den Stoßdämpferkolben habe ich mit den Siliconspray angesprüht aber das Knackgeräusch ist immer noch da.Die Koppelstange werde ich noch überprüfen, nächste Woche habe ich ein Termin bei VW Werkstatt.

Ein geräusch was nervt, ich vermute Stossdämper ist defekt ich berichte was rausgekommen ist.

Heute z.B. habe ich Klimaanlage eingeschaltet und ich habe ein neues Geräusch im Bereich des Armaturbrettes festgestellt. Ein Geräusch wie ob ein Lüfterrad scheuert oder ein Lager verschliessen ist, bei Klimaanlage OFF ist das Geräusch weg.

Nur Ärger mit dem Passat CC!!!

 

MfG

NIKI123

Hi,

schade hatte gehofft das es wie bei meinem CC ist. :(

Grüße

ZETUS

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 14:21

Hallo zusammen,

seit heute ist mein CC in der Werkstatt wegen knackgeräusch an der Vorderachse links und Klimageräusch.

Bei eingeschalteter Klima ergibt sich ein schleifendes geräusch, wird ein neuer Klimakompressor eingebaut.

Das Geräusch an der Vorderachse ist jetzt weg es ist Wetterbedingt jetzt wo kalt und nass ist hört man dieses knackgeräusch nicht mehr.

MfG

NIKI123

Habe seit ich meinen Passat tiefer gelegt hab auch ein Knacken vorne links.

Die Koppelstangen wurden ersetzt und angezogen, daran liegts nicht.

Es hört sich an als ob was lose wäre. Ein Besuch in der Werkstatt hat leider nichts gebracht. Die finden nichts- alle Schrauben fest, nix wackelt...

Weiß einer was man noch überprüfen sollte?

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Atzimuth

Hallo,

ich habe das gleiche Problem beim meinem Passat, es knackt vorn links beim einferdern. hat von euch jemand ne Ahnung was das sein kann?

Ist sowas schom beim 3C aufgetreten?

Gruß

Marcel

Hallo,

hast du schon das Problem beseitigt,bei mir nach mehreren werkstattbesuchen ist das problem noch nicht beseitig. stossdämpfer, lager, stabistange ist getauscht worden aber das geräusch ist immer noch da.

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von niki123

Hallo zusammen,

ich werde es mit Siliconspray oder Caramba versuchen, wenn es was bringt melde ich mich wieder.

MfG

NIKI

Zitat:

Original geschrieben von niki123

Zitat:

Original geschrieben von ZETUS

Hallo Leute,

versucht mal folgendes,

Karre aufbocken und evtl. Rad ab (je nachdem wie gut ihr an den Dämpfer hinkommt),

dann mit nem Siliconspray oder Ähnlichem den Kolben der Dämpfer einsprühen.

(nicht vergessen, man muss unter den Spritzwasserschutz) :)

==> Hintergrund, die Federwegsbegrenzer haften zu sehr an den Koben,

wie allgemein bekannt wird durch das einfedern der Kolben in den Dämpfer gedrückt,

der Kolben jedoch wird durch die zu sehr anhaftenden Federwegsbegrenzer gebremst

und verursacht eine art knarren/knacken... hört sich an wie bei nem total verschlissenen Querlenker.

Grüße

ZETUS

Hallo,

nach mehreren werkstattbesuchen haben wir das problem nicht lösen können.

stossdämpfer, lager am stossdämpfer, getriebeträger und stabistange wurde gewechselt

bis jetzt ohne erfolg.

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von RS-GJ

Bin mit meinem CC jetzt in 18 Stunden 1740 km gefahren.Der 2.0 liter

Diesel Motor ist einfach ein Sahnestückchen, Verbrauch,Leistung und

Beschleunigung mit 170 PS hervorragend. Bin von diesem Fahrzeug total

begeistert. Kurz vorm Ziel gab es Klappergeräusche von der Vorderachse

die sich bedenklich anhörten. Als Kfz.Meister habe ich mich am Ziel dem

Problem angenommen.Die Muttern der Stabi-Stange links habe ich nachgezogen und das Problem war behoben.

Hallo,

nach mehreren werkstattbesuchen konnten wir das problem nicht lösen können.

stossdämpfer, stabistange lager am stossdämpfer und getriebeträger wurden ausgetausch aber ohne erfolg.der werkstatt meister kommt nicht weiter wir wissen nicht was es seit kann.

Gruß

niki 123

am 25. Februar 2010 um 20:02

Ich sage nur Gelenkwellen!

Bei mir sind beide (vorne links und rechts) bereits bei 14.000 km getauscht worden. Da sie bei Bestellung in Rückstand waren, tippe ich auf ein generelles Problem.

Vielleicht hilft dies ja...

mfg

Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Knackgeräusch an der Vorderachse links Passat CC