Knackende,polternde Lenkung beim Opel Antara
Das Lenkradspiel im Stand beschäftigt mich schon seit einem Jahr. (Antara EZ 3/2009). Erst sagte die Werkstatt, das sei normal.Nach dem die Lenkung auch bei etwas unebener Fahrbahn während der Fahrt klapperte, kam durch eine Recherche der Werkstatt heraus, dass es beim Chevrollet Captiva eine Reparaturanleitung dazu gibt. Bis diese dann auch bei Opel umgesetzt wurde, dauerte noch ein viertel Jahr. Nun wurde im Januar 2010 diese Reparatur am Lenkgetriebe durchgeführt. der erfolg war nur von kurzer Dauer: Nach ca. 3000 km klappert es wieder, noch stärker als zuvor. Nun soll es seit 4/10 ein neues,technisch verändertes Lenkgetriebe geben. Hat jemand damit Erfahrung? Opel will mich nämlich mit ca. 600 EUR an den Kulanzkosten beteiligen.Nach der Historie in meinen Augen eine Unverschämtheit.Oder führen die Opel-Fahrer neuerdings die Erprobung der fahrzeuge zuende?
Beste Antwort im Thema
Hallo,das mit dem knacken in der lenkung kenne ich auch fahre einen Captiva diesel und das erste mal vor 2 monaten die lenkung gemacht bekommen, und vor 3 wochen das gleiche knacken wieder , bin beim händler gewesen haben nix fest gestellt. nur seit dem werkstatt besuch ist das knacken weck, laut dem werkstatt meister haben sie nix gemacht, nur warum knackt es nicht mehr.?????? Es ist nicht nur eine opel krankheit , soll es beobachten wann es auf tritt. hoffe es kommt jetzt nicht mehr vor. gruß aus bedburg
30 Antworten
hallo,
bin leider auch betroffen, hauptsächlich beim einlenken /ausparken klopft es regelrecht (fast schlagend) Richtung Lenkrad ...
gibts seit 2016 (letzt Beitrag) Neue INfOS ??